Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)

<< < (13/66) > >>

SeelenJägerTee:
Da das für eure Wahrnehmungsversuche wohl recht essentiell sein könnte.

Wetter während der letzten 5 Tage
1-3 - klar
4-6 - bewölkt
7-9 - Regen
10 - Gewittersturm
Rolled 1d10 : 1, total 1

Wetter an Tag 1 (morgen Früh)
1 - klar, windstill
2 - bewölkt, windstill
3 - Regen, windstill
4 - klar, windig
5 - bewölkt, windig
6 - Regen, windig
7 - klar, stürmig
8 - bewölkt, stürmig
9 - Regen, stürmig
10 - Gewittersturm

Rolled 1d10 : 10, total 10

Für jeden Folgetag verwenden wir folgende Tabellen. Einmal würfeln für Regen und einmal für Wind.

1     - eine Stufe schöner
2-3  - bleibt gleich
4     - eine Stufe hässlicher

Dash Bannon:
Am nächsten Morgen werden die Gefährten von einem heftigen Gewitter geweckt. Eilig wird das Lager abgebaut und die wetterfeste Kleidung übergeworfen.

"Scheisse.", murmelt Albrecht und kaut lustlos an einem Kanten Brot, "könnte mir echt besseres Wetter vorstellen um jemanden in dieser Gegend zu finden. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir bei diesem Wetter eine gute Chance haben Hertwig zu finden. Wo wollten wir nochmal hin?"

Er wirft sich die Lapuze seine Mantels über, "Lorimbas, Brokk? Kennt ihr vielleicht eine Höhle hier in der Nähe? Da können wir uns erstmal unterstellen und weitere Pläne schmieden."


(schreibt uns dann ruhig auch direkt in die Höhle)

Don Kamillo:
"Hmmm, eine Höhle nicht, aber hier irgendwo sollte ein Tunneleingang sein. Mein alten Karten zeigen da immer grob an, worauf ich achten muß. Hier, schaut, 3 Steine, einer davon schief, mit Zwergenrunen. Das ist der nächste, wie mir scheint. Hertwig wird aber auch keinen Spass bei diesem Wetter haben, genausowenig wie der Löwe. Verträgt der sich eigentlich mit dem Hund?"

Ich mache auch mal 'ne Runde Wahrnehmung = 44
Rolled 1d100 : 90, total 90

SeelenJägerTee:
Der Löwe spaziert immer so in Sichtweite rum, manchmal seht ihr ihn auch nicht.
Wenn Lorimbas das Teil anfüttern will wird er ihm wohl von Zeit zu Zeit n Stück Wurst zuwerfen.

Edit: Ach so der Hund. Ja der ist immer etwas nervös.

Dash Bannon:
"Was weiss den ich von Berglöwen und Hunden? Aber wenn Lorimbas das für eine gute Idee hält, vertraue ich ihm da.", er richtet seinen Blick auf den Horizont, "ich denke nicht das das Wetter heute noch besser wird, also machen wir uns mal auf den Weg."


(ich halte immer Ausschau nach Anzeichen auf Lagerplätze, sprich Feuerschein, Rauchfahnen. Auch wenn das hier schwierig ist)

Wahrnehmung 30
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rolled 1d100 : 84, total 84

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln