Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

[SuSk] Anderer Hintergrund (Spoiler zur PPK)

<< < (3/4) > >>

Ludovico:
Gegen Dämonenkriege habe ich nichts, aber dieser mit dem Herz des Dämonenkönigs eingeschlossen in den Skies und umgeben vom Seelenschild... Sorry, sagt mir echt nicht zu. Würden sich diese Hintergründe auch offen in Rezis finden, hätte ich mir die Skies höchstwahrscheinlich nicht gekauft (was ich aber glücklicherweise doch habe, denn das Setting ist gut). Diese Dinge mit dem Seelenschild und diesem Dämonenkrieg sind auch nur Kernelemente, wenn man die PPK spielen will. Macht man das nicht, dann kann man sich etwas austoben.

Vielleicht ginge es so:
Durch den Krieg gegen die Dämonen wurde die Welt zerrissen. Die Meere vergingen und die Sonne zerbarst, so dass von ihrer Leuchtkraft nur noch das Glühen über ist. Die Götter der Meere und der Sonne wurden durch ihre zerstörten Domänen und die freigesetzten Energien zu einer Entität zusammengefügt, die in ihrer Verbitterung wahnsinnig wurden...

Kardohan:
Hmm, hat nicht den Bums des Originals imA, aber wenn es für dich akzeptabler ist.

Jetzt bring nur noch die Besonderheiten rein, die sich eigentlich auf der Existenz des Schildes begründen. Wie entstand der Leaflord? Woher kommt das Glühen?

sir_paul:

--- Zitat von: Kardohan am 13.12.2010 | 20:25 --- Woher kommt das Glühen?

--- Ende Zitat ---

Naja, Gott der Sonne (Licht, Glühen) und der Meere (Weiten zwischen den Inseln) vereinigten sich und wurden dabei Wahnsinnig => wahnsinnig machendes Glühen zwischen den Inseln. Das finde ich gar nicht mal so schlecht...

Und interessanter als den Leavlord finde ich eher wie es zu den Glühblütern kommt.

Kardohan:
Beides. Glühblüter eh, obwohl man das halt einfach mit dem "unguten" Licht der wahnsinnigen Götter abtun kann. Licht hat halt hier eine generell "irre" Komponente, was ja in der Natur der Dinge läge.

Aber WAS hielt den Dämonen auf, der in der Original im Schild hängenblieb und so zum Leaflord wurde und die Fleshforges schuf? Hatte er einen Gesinnungswechsel, dass Korrumpieren besser ist als zerstören? 

Ludovico:
@Kardohan
Danke für die Fragen! Da Du ein Anhänger des Settings as written bist, kann ich mir vorstellen, dass dieses Thema etwas verstörend für Dich ist, weshalb ich dieses Hinterfragen sehr schätze.

Möglichkeiten:
a) Der Leaflord war sowieso eine böse Gottheit.
b) Beim Krieg fiel der Gott der Wildnis einem Attentat zum Opfer in den letzten Tagen des Krieges und wurde von seinem Mörder ersetzt. Als die Dämonen zurückgetrieben wurden in ihre eigene Dimension, blieb dieser Leaflord zurück.
c) Der Leaflord hatte genug von der Zerstörung der Wälder und der Wildnis und während des Krieges schloß er heimlich einen Pakt mit den Dämonen, die ihre Niederlage schon voraussahen. Während der Pakt geschlossen wurde, bekam der Leaflord von den Dämonen heimlich etwas Dämonenessenz, die ihn vollends korrumpierte.

Fixe Idee zu den Glowmad:
Jeder Gott hat doch im Endeffekt Avatare und göttliche Diener. Durch die Zerstörung der Domänen dieser beiden Götter wurden auch ihre göttlichen Diener vernichtet und deren Essenz ging in die neue Domäne (das Glühen) mit ein. Diese durch den Wahnsinn der neuen Gottheit korrumpierten Essenz gelangt durch das Glühen in die intelligenten Wesen und wenn sie zuviel Essenz erhalten, dann werden sie Glowmad. Da die neue Domäne das Glühen ist, kann sie auch nur im Glühen existieren und verliert in der Dunkelheit an Kraft (weshalb geringere Glowmadnessstufen auch in der Dunkelheit heilbar sind).

@Sir Paul
Tolle Frage! Danke!
Die Glowborn... dazu hätte ich folgende Idee (aus der man auch eine Kampagne machen könnte):
Während der Zerstörung der Welt entstand ein winzig kleiner Riss im Gewebe zwischen Jenseits und den Skies. Dieser Riss war so klein, dass nichts durchdringen konnte. Mit der Zeit wurde er aber immer größer und größer, bis vor kurzem dann die ersten Seelen austreten konnten, welche in den Goblins freie Gefäße vorfanden. Mittlerweile wird die Öffnung überproportional schnell größer, so dass eine Katastrophe droht (weiß gerade nicht, was es sein könnte, aber vielleicht hat ja jemand hier eine Idee).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln