|
Ranor
Gast
|
 |
« am: 13.12.2010 | 12:27 » |
|
Am vergangenen Samstag waren ja die VGA´s und wie immer wurden einige Trailer zu neuen Spielen gezeigt. Unter anderem wurde ein neues Elder Scrolls angekündigt. Der Trailer zeigt zwar nicht wirklich etwas vom Spiel, aber er macht zumindest klar das es nach Oblivion spielen wird. Und das wichtigste: Bethesda hat per Twitter bekanntgegeben das mit Skyrim die Gamebryo-Engine eingemottet wird (endlich!) und das Spiel auf einer neuen Engine läuft. Edit: Das Spiel hat auch schon einen Releasetermin: 11.11.2011
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 13.12.2010 | 15:00 von Ranor »
|
|
|
|
|
Fantomas
Konifere
Legend

Inselschrat im Exil
User: Yerho
|
 |
« Antworten #1 am: 13.12.2010 | 14:30 » |
|
Ich bin schon mal sehr gespannt ... Vorerst aber eher auf mehr Details, die hoffentlich in Folge eintröpfeln werden.
|
|
|
|
|
|
Si no nos dejan soñar, no los dejaremos dormir ...
|
|
|
Stahlstadtkind
Klosterschüler
Famous Hero

Blood and Fire
User: Raziel
|
 |
« Antworten #2 am: 13.12.2010 | 14:59 » |
|
Ich hoff mal, dass es nicht so ne generische Fantasy-Handlung wie Oblivion wird.
|
|
|
|
|
|
Doch halte ich es für besser, stürmisch als besonnen zu sein; denn Fortuna ist ein Weib, und es ist notwendig, wenn man sie niederhalten will, sie zu schlagen und zu stoßen - Niccolò Machiavelli, Der Fürst
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph
|
|
|
|
Ranor
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: 13.12.2010 | 15:00 » |
|
Von der Handlung erwarte ich nicht viel, denn diese war noch nie eine Stärke von Bethesda.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chiungalla
|
 |
« Antworten #4 am: 13.12.2010 | 16:00 » |
|
Gekauft. Und ich fürchte ich brauch bis dahin noch einiges an neuer Hardware, damit die Drachen auch hübsch aussehen.
|
|
|
|
|
|
Seltsam ist unsere Situation hier auf Erden. Jeder von uns kommt zu einem kurzen Besuch, ohne zu wissen warum, und doch anscheinend manchmal um einen Zweck zu erfüllen. Es gibt jedoch eines, dass wir mit Sicherheit wissen. Der Mensch ist hier um der anderen Menschen willen - vor allem für jene, von deren Lächeln und Wohlergehen unser eigenes Glück abhängt.
|
|
|
|
Ranor
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: 13.12.2010 | 16:08 » |
|
Ich bin bis mindestens 2013 noch mit meiner vor fünf Jahren(!) gekauften Konsole glücklich 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chiungalla
|
 |
« Antworten #6 am: 13.12.2010 | 16:26 » |
|
Und ich mag auch mal gerne neuen Kram kaufen und einbauen. Das macht nämlich Spaß. Mir zu mindestens.
|
|
|
|
|
|
Seltsam ist unsere Situation hier auf Erden. Jeder von uns kommt zu einem kurzen Besuch, ohne zu wissen warum, und doch anscheinend manchmal um einen Zweck zu erfüllen. Es gibt jedoch eines, dass wir mit Sicherheit wissen. Der Mensch ist hier um der anderen Menschen willen - vor allem für jene, von deren Lächeln und Wohlergehen unser eigenes Glück abhängt.
|
|
|
Fantomas
Konifere
Legend

Inselschrat im Exil
|
 |
« Antworten #7 am: 13.12.2010 | 16:56 » |
|
Das, was gelegentliche (nicht immer zwingend nötige) Hardware-Updates kosten, kriegt man über die geringeren Anschaffungskosten für die einzelnen Spiele und den Wiederverkaufswert der alten Komponenten locker wieder rein und hat zudem immer die Möglichkeit, aktuelle Titel sichtbar schöner und spürbar besser zu genießen. Nur meine 2 Cent zum sich anbahnenden Plattform-Streit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ranor
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: 13.12.2010 | 17:32 » |
|
Ja, wir haben einfach alle recht, denn (noch) einen Plattformstreit will ich aucht nicht 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LordBazooka
Experienced

User: LordBazooka
|
 |
« Antworten #9 am: 13.12.2010 | 22:09 » |
|
Ui, schöner Trailer und was hab ich jetzt schon für eine Lust auf das Spiel!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bluerps
|
 |
« Antworten #10 am: 14.12.2010 | 11:26 » |
|
Ja, wir haben einfach alle recht, denn (noch) einen Plattformstreit will ich aucht nicht  SNES for ever!  Bluerps 
|
|
|
|
|
|
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!" --- Cave Johnson, CEO Aperture Science
|
|
|
|
Ranor
Gast
|
 |
« Antworten #11 am: 14.12.2010 | 11:41 » |
|
SNES for ever! Da würde ich dir sogar zustimmen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fantomas
Konifere
Legend

Inselschrat im Exil
|
 |
« Antworten #12 am: 14.12.2010 | 17:00 » |
|
Da wir alle wissen, dass es nach dem Neo Geo AES keine vernünftige Konsole mehr gab, können wir jetzt auch wieder zum Thema zurückkehren. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ranor
Gast
|
 |
« Antworten #13 am: 14.12.2010 | 17:04 » |
|
Hier gibt es einige Infos zur Region Skyrim, welche ja augenscheinlich der Schauplatz des neuen Spiels ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chiungalla
|
 |
« Antworten #14 am: 14.12.2010 | 17:39 » |
|
Also Nordmänner und Drachen so wie es aussieht. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ranor
Gast
|
 |
« Antworten #15 am: 17.01.2011 | 21:45 » |
|
Und weiter geht´s mit den Neuigkeiten: Gameinformer hat einen interessaten Artikel zur Technik hinter Skyrim veröffentlicht. Das klingt auch alles nicht schlecht, gerade wenn die KI-Sachen auch so funktionieren wie sie sollen (was wurde uns nicht alles bei Oblivion versprochen...) und die Technik hatte eine massive Frischzellenkur auch dringend nötig, aber das Hauptproblem von Bethesda lösen die Sachen natürlich nicht: Die Hauptstory wird sicherlich mal wieder völlig langweilig und bescheiden (Drachen... ehrlich, Drachen!?).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Teylen
|
 |
« Antworten #16 am: 18.01.2011 | 10:59 » |
|
Es ist halt das Zeitalter der Drachen ... the Dragon Age  [sorry, konnte mir das Wortspiel nicht verkneifen und nu ist der Thread im Abo]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ranor
Gast
|
 |
« Antworten #17 am: 18.01.2011 | 11:05 » |
|
 Ich fand schon damals die Ankündigung von Dragon Age als "Dragon Age" eher...  Drachen sind doch eigentlich so was von durch...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bluerps
|
 |
« Antworten #18 am: 18.01.2011 | 11:36 » |
|
Drachen sind schon ziemlich abgedroschen.  Aber mal schaun was am Ende bei rauskommt, man kann ja auch mit abgedroschenen Dingen noch tolle Geschichten erzählen. Ich hab Oblivion nicht gespielt (es liegt hier, in der GOTY-Fassung, aber ich weiß nicht wann ich mal den gewaltigen Berg Zeit finde, den ich dafür brauche), aber zumindest die Handlung von Morrowind war ganz nett, auch wenn sie fast komplett in der Welt und den Nebenquests ersoffen ist. Bluerps
|
|
|
|
|
|
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!" --- Cave Johnson, CEO Aperture Science
|
|
|
|
Ranor
Gast
|
 |
« Antworten #19 am: 18.01.2011 | 11:56 » |
|
aber zumindest die Handlung von Morrowind war ganz nett, auch wenn sie fast komplett in der Welt und den Nebenquests ersoffen ist. Ersaufen tut die Handlung bei Bethesda ja eigentlich immer und meistens ist es auch nicht schade drum, wie man schön an bspw. Daggerfall, Oblivion und Fallout 3 sehen kann. Wenn sie es bei Skyrim hinbekommen eine tolle und abwechslungsreiche Welt zu basteln, so wie bei Morrowind, dann stört mich auch eine mäßige Hauptgeschichte eher wenig. Und es ist ja nicht so das die Konkurrenz in Sachen Hauptstorys so viel besser wäre (Dragon Age...).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bluerps
|
 |
« Antworten #20 am: 18.01.2011 | 12:46 » |
|
Über die Story von Dragon Age könnte man (mal wieder) streiten. Man könnts aber auch lassen.  Wenn ich so drüber nachdenke, halten sich meine Erfahrungen mit Bethesda ohnehin in Grenzen. Morrowind hab ich begeistert gespielt, aber die beiden großen Titel danach fielen in meine "Mein Rechner ist so antik wie die Akropolis"-Zeit, und ich hatte noch nicht die Gelegenheit die nachzuholen (siehe auch meinen letzten Post - Fallout 3 liegt genauso bei mir rum wie Oblivion  ). Aber wie dem auch sei: Das Bethesdas Spezialität große, offene Welten sind, weiß auch ich. Zumindest das sollten sie in Skyrim ganz gut hinkriegen.  Bluerps
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ranor
Gast
|
 |
« Antworten #21 am: 7.02.2011 | 13:15 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fantomas
Konifere
Legend

Inselschrat im Exil
|
 |
« Antworten #23 am: 2.03.2011 | 14:15 » |
|
Ah, Bethesda hat endlich gelernt, dass cinematische Abläufe auch zum regulären Gameplay gehören können. Noch in Oblivion war es ja so, dass es für die Spielerperspektive keine Unterschied machte, ob man auf breiter Straße oder auf einem dünnen Balken unterwegs war. Und auch der dickste "Überraschungs"-Gegner fetzt nicht, wenn man ihn schon von weitem in der Gegend herum eiern sieht, er nach einer Zwischensequenz plötzlich vor einem steht oder er sich generisch verhält - da ist ein wenig Scripting dann und wann gar nicht verkehrt.
Ich bin gespannt, ob und wie sie das über ein ganzes Spiel hinweg umsetzen ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chiungalla
|
 |
« Antworten #24 am: 2.03.2011 | 16:35 » |
|
Und immer schön dicht an die Klippe stellen, bevor man mit dem Drachen kämpft... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|