Autor Thema: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)  (Gelesen 145063 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1000 am: 9.01.2014 | 11:31 »
Hallo zusammen,

ich kann Ludovico denn auch bei mir viel die Motivation Kurve zwischendurch deutlich ab. Als casual Gamer schätze ich es ja wenn alles leicht und locker von der Hand geht aber bei Skyrim mache ich mir die Sache unnötig schwer. Der Grund dafür ist das ich schon in der Story oder den Questen weiter kommen möchte aber eben auch noch meinen Charakter entwickeln will.
Da ich meine Hauptskills schon auf 100 habe und ich lieber neue Möglichkeiten wie Zweihandwaffen, Fernkampf und Magie nutze als Einhandwaffen legendär zu machen mache ich mir die Sache schwieriger.
Zudem nerven mich zunehmend die Rätsel Einlagen. Das liegt daran das einige eben darauf angelegt sind das man einfach Sachen stupide immer wieder ausprobiert. Ginge es darum irgendwo die Lösung zu finden, in einigen Questen geht das ja über Notizen oder Tagebücher, habe ich kein Problem aber stures ausprobieren finde ich einfach nur langweilig. Ganz extrem nerven mich darum die Türen die man nur über die entsprechende Klaue öffnen kann.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1001 am: 9.01.2014 | 11:38 »
Ja, es gibt einige Quests ohne Kampf. Aber bei den meisten oder gefuehlt fast allen, heisst es bloss, dass man von A nach B gehen soll, bei B bestimmte Person oder Monster C umbringt, bzw Gegenstand D besorgt und nach A bringt.

Das ist anfangs noch unterhaltsam aber bei mir kam irgendwann das Gefuehl auf "Same shit, different day ". Wenig unterhaltsam fand ich dann noch so verhunzte Quests, wie House of Horrors, wo man am Ende echt keine Wahl hat.

Offline Xarian

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 31
  • Username: Xarian
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1002 am: 9.01.2014 | 14:19 »
Zitat
Ganz extrem nerven mich darum die Türen die man nur über die entsprechende Klaue öffnen kann.
Bei diesen Rätseln kann man die Klaue im Inventar näher betrachten (am PC mit der Maus drehen, keine Ahnung wie das auf der Konsole geht). Darauf ist dann die Reihenfolge der Symbole für die entsprechende Tür abgebildet. Man muss also mitnichten stupide ausprobieren.

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1003 am: 9.01.2014 | 14:30 »
Stupide ausprobieren habe ich bei Skyrim ehrlich gesagt auch noch überhaupt gar nicht erleben müssen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.085
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1004 am: 9.01.2014 | 14:37 »
Soweit ich bisher erlebt habe, gibt es immerin unmittelbarer Nähe Hinweise auf die Lösung. Z.B. in Form von Statuen, in einem Fall auch in einem Buch. Einmal war es sehr lästig, weil man sich auf eine Druckplatte stellen musste, um Steinplatten rotieren zu lassen, damit sie die Symbole freigeben. Da bin ich erst nicht draufgekommen. (Ich frage mich übrigens, ob ein Dieb mit dem Leichtfuß-Perk dieses Rätsel überhaupt lösen kann.)
Stupide durchprobieren fiele mir gar nicht ein, aber ich glaube nicht, dass das Spiel jemals diesen Fehler macht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1005 am: 9.01.2014 | 14:53 »
Soweit ich bisher erlebt habe, gibt es immerin unmittelbarer Nähe Hinweise auf die Lösung. Z.B. in Form von Statuen, in einem Fall auch in einem Buch. Einmal war es sehr lästig, weil man sich auf eine Druckplatte stellen musste, um Steinplatten rotieren zu lassen, damit sie die Symbole freigeben. Da bin ich erst nicht draufgekommen. (Ich frage mich übrigens, ob ein Dieb mit dem Leichtfuß-Perk dieses Rätsel überhaupt lösen kann.)
Stupide durchprobieren fiele mir gar nicht ein, aber ich glaube nicht, dass das Spiel jemals diesen Fehler macht.

Ja, Questrelevante Druckplatten oder solche, die Wege öffnen/ermöglichen, werden auch von Schleichfuß-Indianern aktiviert. Und falls nicht zieht man halt nen Toten drauf.  ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.085
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1006 am: 9.01.2014 | 15:05 »
Oh, gutes Stichwort: wie "zieht" man Leichen?
Da liegt nämlich seit Tagen eine Kultistenleiche vor meiner Haustür, und immer und immer wieder zeitigt die halbe Stadtbevölkerung die Gedächtnisleistung eines Goldfischs.


"Oh, what happened?"
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1007 am: 9.01.2014 | 15:26 »
Aktionstaste über dem Gegenstand, den du bewegen willst, kurz gedrückt halten (Standardmäßig müsste das 'E' sein, 1-2 Sekunden sollten für den "Snap to" langen). Dann kannst Leichen und Gegenstände in der Gegend Rumschubsen. Das du "gepackt" hast erkennst du daran, das leichen/Items kurz "zucken". Für Diebe ausgesprochen Praktisch; Zeug aufheben und rumtragen ist kein Diebstahl... man muss das ganze anschließend nur noch in eine schlecht einsehbare Ecke bugsieren.  ;D
« Letzte Änderung: 9.01.2014 | 15:28 von Psycho-Dad »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.085
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1008 am: 9.01.2014 | 16:24 »
Wuper, probier ich heut abend aus. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1009 am: 9.01.2014 | 16:28 »
Hatte heute eine Waffe aus meinem Gepäck in der Stadt fallen gelassen, weil ich überladen war.

Kommt doch glatt ne Wache zu mir, macht einen auf dicke hose und meint: "ey, hier wird kein schwarfes zeugs rumliegen gelassen....da kann sich jemand dran verletzten. nochmal so ne aktion und es gibt ärger"

super sache :)

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1010 am: 9.01.2014 | 16:31 »
Das die KI bescheuert is wissen wir doch. Warum sollte man auch ein Schwert, das weit besser ist als das, was man als Wache in Himmelsrand hatt, still und schweigsam einstecken?  ~;D

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1011 am: 9.01.2014 | 20:45 »
Junge Junge...wenn jemand ordentlich fordernde kämpfe und fiese drachen haben will, sollte auf SkyRe umsteigen...die Drachen machen mich so was von platt^^...und nicht nur die drachen....

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.085
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1012 am: 9.01.2014 | 21:00 »
Hrmpf, wenn ich nur wüsste, wo ich noch überall Krempel verbunkert habe... ich hatte ein paar Nord Hero Waffen geschmiedet (die haben sie vermutlich ins Spiel implementiert, um auch Spielern mit absolut null Bock auf Grinding die Herstellung brauchbarer Waffen zu ermöglichen), die meisten davon an Follower verteilt, aber eine Streitaxt zur Eigenverwendung aufgehoben... jetzt wollt ich grad schauen, wie weit ich sie verbessern könnte, und find sie nicht mehr. So groß ist mein Haus doch gar nicht. Grr.

Andere Frage:
Seltsamerweise gelten einige Items in meinen Kisten-Kasten als gestohlen. Ich bilde mir aber ein, die waren nicht rot, als ich sie eingesammelt habe. Ich habe bisher überhaupt erst einmal was gestohlen, und da auch nur weil die Quest sonst nicht weitergegangen wäre.

Was mach ich jetzt mit dem Krempel? Kann ich ihn trotzdem verkaufen, oder wissen sämtliche Händler der Welt auf magische Weise, dass irgendein Hurz irgendwo im hintersten Minenschaft sein Hämmerchen vermisst?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.613
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1013 am: 9.01.2014 | 21:24 »
Was mach ich jetzt mit dem Krempel? Kann ich ihn trotzdem verkaufen, oder wissen sämtliche Händler der Welt auf magische Weise, dass irgendein Hurz irgendwo im hintersten Minenschaft sein Hämmerchen vermisst?
Ja, wissen sie.
Die Händler der Diebesgilde kaufen den Kram trotzdem. Ist halt Hehlerware.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1014 am: 9.01.2014 | 21:34 »
Hallo zusammen,

wieder was gelernt. Ich sollte mich Mal wieder ans Spielen machen.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.085
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1015 am: 9.01.2014 | 23:57 »
Ich muss wohl doch mal bei der Diebesgilde Hallo sagen. :p

Grad bin ich, nach mehrtägiger Krankheitspause, auch etwas umotiviert... eier so durch die Gegend und erledige eher uninteressante Questen. Meiner Meinung nach hätte die Befreiung Skyrims die Hauptquestline des Spiels sein dürfen und wesentlich detaillierter ausgestaltet. Aber ich hab halt wohl einfach ein Faible für militärische Kampagnen.

Wo kann ich eigentlich Ver- und Entzaubern lernen?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1016 am: 10.01.2014 | 00:28 »
An den Magischen Verzauberern.  ;D



Um eine bestimmte Verzauberung zu lernen, brauchst du zunächst mal ein magisches Item, das den gewünschten Effekt hat. Wie stark der Effekt ist, ist dabei Irrelevant. Nur der effekt selbst ist Wichtig. Ein Ring der Feuerresistenz +1% ist zum erlernen der Verzauberung genau so gut wie ein Ring +25%. Diesen Gegenstand bringst du nun zum Magischen Verzauberer und Entzauberst ihn da. Dadurch Zerstörst du den Gegenstand und erlernst die Verzauberung.

Diese Verzauberung kannst du Später dann beliebig oft auf andere Gegenstände aufziehen, wobei die Stärke des Erschaffenen Gegenstandes von deinen Skills, deinen Perks in "Verzaubern" und der größe der verwendeten Seele (nicht der größe des Seelensteines) Abhängen. Zum Verzaubern von Gegenständen brauchst du dann halt einmal einen Gegenstand, den du Verzaubern willst plus einen Seelenstein mit Seele (lässt sich am bequemsten mit Waffen Produzieren, die den Seelenraub schon als Verzauberung drauf haben). Beim Verzaubern wird der Seelenstein Zerstört (Ausnahme hierbei sind Azuras Stern und der Schwarze Stern, die durch Gebraucht nicht Zerstört werden).

Magische Waffen kannst du dagegen auch ohne Magischen Verzauberer immer und überall aus dem Menü Herraus nachladen, wenn du einen gefüllten Seelenstein dabei hast.

Das Erschaffen und Entzaubern von Magischen Gegenständen steigert deinen Verzaubern-Skill am Schnellsten, alleine das erlernen sämtlicher Verzauberungen die im Spiel verfügbar sind kann ausreichen, um den Skill auf 100 zu bringen (Wobei der Skillfortschritt vom Wert des zerstörten Gegenstandes bzw. von der größe der Verwendeten Seele abhängt). Waffen Nachladen steigert weniger Schnell, ist aber grade anfangs, wenn man noch nicht so mit großen und mächtigen Seelen zugeschmissen wird, relativ häufig nötig. Bei der Gelegenhei tkann man Wunderbar die ganzen Popelseelensteine mit Wolfsseelen, die in jedem Dungeon im Duzend rumliegen, verbraten.

Andere Frage:
Seltsamerweise gelten einige Items in meinen Kisten-Kasten als gestohlen. Ich bilde mir aber ein, die waren nicht rot, als ich sie eingesammelt habe. Ich habe bisher überhaupt erst einmal was gestohlen, und da auch nur weil die Quest sonst nicht weitergegangen wäre.

Was mach ich jetzt mit dem Krempel? Kann ich ihn trotzdem verkaufen, oder wissen sämtliche Händler der Welt auf magische Weise, dass irgendein Hurz irgendwo im hintersten Minenschaft sein Hämmerchen vermisst?
Beim Einsammeln von Gegenständen kann man manchmal gar nicht Vorsichtig genug sein. In einem Haufen Goldstücke, die "free for all" in irgendeinem Gildenhaus herumliegen, sind gerne auch mal 1-2 dabei, die eben nicht "Free for all" sind. Allgemein muss man bei Skyrim höllisch aufpassen, was einem jetzt Geschenkt wurde und was nicht, die Bevölkerung ist da zum Teil sehr Inkonsequent.  ;)

Wenn du keinen Bock auf Diebesgilde hast, kannst du dich auch Einmal mit Absicht beim Langfingern erwischen lassen. Die Wache "Entfernt" dann alles, was als Gestohlen markiert ist (inklusive gestohlener Goldstücke + Bußgeld). Außerdem weist du danach sofort, wo der Jarl der Region Wohnt.  ;D
« Letzte Änderung: 10.01.2014 | 00:44 von Psycho-Dad »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.085
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1017 am: 10.01.2014 | 00:38 »
Ah super, danke für die Anleitung. ^^ Dann werd ich mich wohl demnächst dranmachen, bessere Zweihänder-Gauntlets zu erfinden.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1018 am: 10.01.2014 | 00:44 »
Richtig krass wird es, wenn Du 100 hast und jedem Gegenstand zwei Effekte geben kannst...

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1019 am: 10.01.2014 | 00:55 »
Ein Tipp noch;

Bevor du einen Gegenstand Zerstörst solltest du unbedingt Abspeichern. Grade am Anfang ist das Zeug, das man Findet, häufig besser als das, was man selbst Herstellen kann, wenn man sich nicht grade beim Örtlichen Händler mit Mächtigen Seelensteinen eindeckt (und den Händler während dieses Vorganges Steinreich macht). Es kann ausgesprochen Ärgerlich sein, wenn man ein Item Zernichtet, das für den eigenen Spielstiel wichtig ist, nur um dann festzustellen, das man selbst nur die Aldi-Version herstellen kann.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.085
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1020 am: 10.01.2014 | 01:05 »
Joar, keine Bange, ich werd da schon nichts für opfern, was ich selber noch im Gebrauch habe. Aber wie gesagt hab ich da noch Schränkeweise gefundene Items, die ich so nicht brauchen kann, weil es z.B. eine EISENaxt der Flammen ist usw. Was die Zweihandverstärker angeht, da trag ich grad 30%er und hab noch 15%er rumfliegen. Also alles easy.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1021 am: 10.01.2014 | 11:08 »
Also ich glaube ich habe so um die 100 Mods drauf :) ....oder hatte. Probiere gerade SkyRe und habe deshalb einige andere überschneidende entfernt.
Performance Probleme habe ich eigentlich nicht, nur ab und zu CTD, aber meistens nur wenn ich sterbe und der letzte Spielstand lädt.

Was ich JEDEM empfehlen kann und auch mit allem kompatibel sein sollte:
Realistic Ragdoll and Force   - Leichen fliegen nicht mehr 20m weit wegen einem Pfeiltreffer
Realistic Lighting  - endlich mal ein Grund eine Fackel anzuzünden, keine Performance-Einbuße (Mods für mehr Beleuchtung , z.B. Moar Lights und Wearable Lanterns, sind dann aber sinnvoll :) )
Slighly Reduced NPC greeting distance - die Leute schreien einen nicht schon aus 10m Entfernung an
Sounds of Skyrim - Stimmungsvolle Geräusche, gibt Dungeon und Wildnis version
und die ganzen Unofficial Patches
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1022 am: 10.01.2014 | 16:39 »
Hab mir auch grade nochma Skyrim aufgetan, und habe beim mods draufklatschen festgestellt, das das gar nich so viele sind, die ich wirklich benutze...
Hab jetzt erstmal alles auf immersiv umgestellt...mal gespannt, ob ichs noch drauf hab. (Deadly Combat ist halt...naja...deadly^^)
Wenn wer will, kann ich mal meine Modliste posten...da is alles aif immersiv umgestellt, also nix mehr mit: "Hmm...ein schweres Schloss...das umgehen wir lieber erstma" oder "Oh, ein Schneesturm...da kann ich ja problemlos durchrennen" (Gott, ich bin am Anfang so verdammt oft erfroren mit Frostfall...macht das Game aber viel interessanter...)


Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.085
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1023 am: 10.01.2014 | 16:47 »
Ist mit diesen Mods dann auch das Land Skyrim größer als ein Badetuch?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1024 am: 10.01.2014 | 17:18 »
Ist mit diesen Mods dann auch das Land Skyrim größer als ein Badetuch?
Wenn dir das jetzige Skyrim zu klein ist, gibts da bestimmt auch einiges. Weiss zum Beispiel von einem Projekt, die Morrowind noch da dranbasteln wollen. Die eine seltsame Insel is ja schon vom Hauptspiel aus dabei.
Auch Vvardenfell (wie zur Hölle komm ich denn da drauf?) Hammerfell soll iwie noch drangeklatscht werden von Fans.

Ich find Skyrim hat genau die richtige Größe. Ohne Schnellreise biste schonma n paar Minütchen unterwegs...gefällt mir so.