Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
Yerho:
Im Spiel wird auch mehrfach erwähnt, dass es im Imperium kein Aas interessiert und bei den Thalmor kein Schwein gemerkt hat, wenn ein Nord stillvergnügt weiter zu Talos gebetet oder ihm einen Hausschrein eingerichtet hat. Erst als Ulfric die Ächtung an die große Glocke gehängt hat, wurde aus der privat fortgesetzten Talos-Verehrung ein Politikum und die Thalmor-Inquisition aktiv.
Hinzu kommt das, was Psycho-Dad schrieb, obwohl es meiner Erinnerung nach auch irgendwo Hinweise zu finden gab, dass besagte Dokumente eine gezielte Desinformation sein könnten.
Feuersänger:
Ich hatte die Dokumente so in Erinnerung, dass die Thalmor Ulfric mitnichten unter Kontrolle hatten - aber eben der Bürgerkrieg ihnen sehr willkommen war. Die Thalmor hätten Ulfric heimlich unterstützt, um den Krieg künstlich in die Länge zu ziehen, damit sich die Menschen weiter gegenseitig schwächen.
Talasha:
--- Zitat von: Feuersänger am 20.10.2014 | 23:23 ---Ich hatte die Dokumente so in Erinnerung, dass die Thalmor Ulfric mitnichten unter Kontrolle hatten - aber eben der Bürgerkrieg ihnen sehr willkommen war. Die Thalmor hätten Ulfric heimlich unterstützt, um den Krieg künstlich in die Länge zu ziehen, damit sich die Menschen weiter gegenseitig schwächen.
--- Ende Zitat ---
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Thalmor_Dossier:_Ulfric_Stormcloak
Derzeit ist er schlafen gelegt.
psycho-dad:
Ich finds Insgesammt en bissel schade, das auf den Konflikt zwischen Kaiserreich und Aldmeri-Bund in Skyrim selbst nicht näher tiefgreifender eingegangen wird. Zwar hört man an allen ecken und enden, das die Zündschnur da schon längst wieder am Funzeln ist; Man sieht die Thalmorpatrouillen, die auch keine hehl daraus machen, das das Kaiserreich ihrer Meinung nach den nächsten Krieg nicht überstehen wird... aber selbst muss man sich halt damit begnügen, den besagten Patrouille die eigene Talosverehrung zu gestehen ins Gesicht zu schmieren und anschließend mit Stadthalter und Eskorte den Fußboden zu Bohnern. Wirklich "entscheident" eingreifen zu können würde mir da gefallen. >;D
Orlock:
Wir spielen doch den Bürgerkrieg. Und das Spiel ist nunmal auf die Provinz Himmelsrand beschränkt. Das ist für mich eingreifen genug. Klar, man könnte sich auch selber zum Hochkönig aufschwingen, oder einen Jarl seiner Wahl auf den Thron helfen. Aber mir genügt das so.
Und natürlich habe ich auch mal auf Seiten der Sturmmäntel gekämpft. Einfach um auch das mal gespielt zu haben.
Als Dunkelelf. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln