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Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
Noir:
Das Menü ist auf dem PC auch Käse (wenngleich eine Maus mit Sicherheit hilfreich ist) ... nicht umsonst gibt es Mods, die das Menü grundlegend ändern. Allerdings hab ich meinen ersten Durchlauf auch mit dem klassischen Menü gespielt ... das Ding lernt man auch zu benutzen, keine Sorge.
Spidey:
Kann ich bestätigen. Habs aufm PC bei Release damals am ersten WE durchgezockt und mich nach ner Weile an das furchtbare Menü gewöhnt. Danach gabs dann Gott sei Dank Mods.
Ich würde auch vorschlagen mich erstmal an die HQ zu halten, zumindest bis Weißlauf/Whiterun. Da kommt man zu so ner klassischen Zäsur im Storyverlauf find ich und die Welt öffnet sich einem erst richtig, da man auch praktischerweise sehr zentral auf der Weltkarte positioniert ist.
felixs:
Ok. Das Menü und der Hinweis von Data sprechen dafür, dass ich es zumindest auf der Switch nicht weiter probieren muss.
Ist ja auch ok. Mir muss ja nicht alles gefallen.
Rhylthar:
Schwarmintelligenz gebraucht (alter Spiel, ich weiss...):
Meine Frau hat damals Skyrim auf der Switch angefangen, aber nicht weitergespielt.
Jetzt haben wir eine PS4, sie spielt wieder. Allerdings fehlen ihr die "Questmarker" bei den NPC, also die Anzeige, wer überhaupt Quests vergibt.
Gibt es da einen Mod für oder ist das ein Ding der Anniversary Edition (Upgrade ist noch nicht auf PS4 gemacht worden)?
Nachtrag:
Anscheinend gibt es auch auf der Switch keine Questmarker...und bei den Mods leider auch nichts gefunden.
Timo:
Die Mods sind zurück... gah!
Diesmal in größtenteils dieser Konfiguration:
https://www.youtube.com/watch?v=pPHTJo-d2YY
Modliste: (so ungefähr, manche funktionieren nur mit einer älteren Version von Skyrim AE, leider gehört AMCO dazu, der wohl geilste Mod was Animationen betrifft)
https://pastebin.com/rB7YZmZW
Video zu MCO:
https://www.youtube.com/watch?v=amVeReJEx5I&t=1s
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