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Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)

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Feuersänger:
So ein Modpack probier ich vllt mal aus, wenn ich es einmal Vanilla komplett durchgespielt habe. Man kann zwar direkt übers Ingame-Menü Mods runterladen und aktivieren, aber wenn nur ein einziger Mod drauf ist, selbst wenn er nur die Augenfarbe der Follower ändert, bekommt man keine Achievements mehr (weil der Mod ja auch Godmode aktivieren könnte und Steam das nicht auseinanderhalten kann). Ich bin zwar nun allgemein nicht so der Achievement-Jäger, aber ich find es schon ganz lustig zu sehen wieviel % der Spieler ein bestimmtes Badge bekommen haben.

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Stealth Archer: ja, muss leider zugeben dass ich ausgerechnet mit Drachen die größten Schwierigkeiten habe. In oder nahe einer Siedlung geht es noch, weil man da ja Hilfe von den Wachen kriegt. Aber irgendwo draußen in der Pampa bin ich bislang random herumfliegenden Drachen lieber aus dem Weg gegangen. Aber da ich ja jetzt den vollen Slow Time Shout kann, würde ich es jetzt nochmal drauf ankommen lassen. Strategie: Zeitlupe ausrufen sobald der Drache sich mal hinsetzt, und dann mit dem Razor drauflosmessern und auf einen Instakill hoffen. (zusammen mit Valdr's Lucky Dagger kommt man wohl auf so ca 8% Proc-Chance)


--- Zitat von: Namo am 20.10.2024 | 12:57 ---Fantastisches Spiel zu seiner Zeit. So ne tolle Atmosphäre auch die ganze Zeit.

--- Ende Zitat ---

Ja, die Atmo und das Worldbuilding sind schon echt toll, macht auch durchaus Lust auf eine P&P-Kampagne in dem Setting.
Auch der schiere Umfang des Spiels ist bemerkenswert.

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Noch ein Mimimi: Levelled Uniques. Bei manchen Unique Items hängen die Stats vom Level ab, auf dem man sie bekommen hat. Beispielsweise das Dragonbane Schwert, welches ich im nächsten Abschnitt der Main Quest bekommen würde. Entfaltet seine vollen Stats erst auf Level 46. Aber soweit ich weiß, wächst es nicht mit dem Spieler mit, d.h. wenn ich es zB jetzt auf Level 32 einsammeln würde, hätte es halt für den Rest des Spiels die Level 32 Stats, was schon eine Verschwendung wäre. Klar KÖNNTE man sich einfach per Konsole die stärkere Variante geben wann immer man will, aber ich möchte eigentlich alles vermeiden, das sich nach Cheat anfühlt. Andererseits weiss ich auch nicht, ob ich jetzt noch 14 Level lang in der Gegend rumgrinden will ehe ich mit der Main Quest weitermache. idk.

Irian:

--- Zitat von: Feuersänger am 20.10.2024 | 17:42 ---So ein Modpack probier ich vllt mal aus, wenn ich es einmal Vanilla komplett durchgespielt habe. Man kann zwar direkt übers Ingame-Menü Mods runterladen und aktivieren, aber wenn nur ein einziger Mod drauf ist, selbst wenn er nur die Augenfarbe der Follower ändert, bekommt man keine Achievements mehr (weil der Mod ja auch Godmode aktivieren könnte und Steam das nicht auseinanderhalten kann). Ich bin zwar nun allgemein nicht so der Achievement-Jäger, aber ich find es schon ganz lustig zu sehen wieviel % der Spieler ein bestimmtes Badge bekommen haben.
--- Ende Zitat ---

Das InGame-Ding würde ich an deiner Stelle auch völlig in die Tonne treten. IdR macht man das via Nexusmods und deren Vortex Software (es gibt aber auch Alternativen, nur nie gebraucht). Und IIRC gibt es da auch Mods, welche die Achievements wieder einschalten, aber war mir immer egal, ich hab Skyrim schon so oft durch...

Timo:
Ohne Mods kann man doch Dolche schmieden und verkaufen und Barren kaufen und Dolche schmieden etc. pp. um schnell zu leveln.

Verzauberung und Tränke hochleveln hilft ja auch, dann einen Verzauberungstrank mischen, damit bessere verzauberte Ausrüstung machen, die besser verzaubern und besser Tränke machen lässt und das dann bis zum erbrechen wiederholen, ich glaub in keinem meiner Skyrimruns war ein Unique item besser als irgendwas was ich geschmiedet habe.

SpittingBrit hat doch auch mal die Gabel des Todes gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=GmUtltvUQX0

Feuersänger:
Naja zum einen wollte ich genau so ein scheiss Gegrinde gerne vermeiden. Insbesondere wenn es dann auch von extremem Glitch-exploiten abhängt, wie hier etwa Duping.

Zumal das mit dem "Dolche schmieden" so mittlerweile soweit ich weiss auch nicht mehr funktioniert, das wurde irgendwann dahingehend gepatcht, dass jetzt der Skill-Fortschritt sich nach dem Wert des geschmiedeten Gegenstands richtet. So ein Eisendolch mit Wert 10 bringt einem da also nicht mehr viel. Soweit ich weiß ist die "Meta" jetzt Schmuck herzustellen. Mit gedupeten Diamanten.

Denke ich werde mich dennoch irgendwann daran geben, Smithing und Enchanting auf 100 zu bringen, aber hab noch nicht entschieden, wie sehr ich dafür zu bescheissen bereit bin. So ein Dragonbone Bow mit Dual Enchantment wäre zugegeben schon nicht schlecht. Ich hab auch keine Ahnung, wie mächtig so ein _normales_ 100%-Enchantment dann werden kann. Die ganzen Master Buguser wie der Spiffing Brit verwenden ja Infinite Alchemy Loops ["ich braue einen Trank der mein Alchemy erhöht, damit braue ich einen Trank der mein Alchemy noch weiter erhöht... repeat ad nauseam und dann _irgendwann_ braue ich Tränke die mein Enchanting und Smithing erhöhen], worauf ich _absolut_ keinen Bock habe.

Irian:
Dolche sind meiner Erfahrung lange gut genug, wenn man aber will, kann man einfach Eisen + Alteration kombinieren indem man das Eisenerz in Gold verwandelt und dann daraus Goldringe schmiedet, reicht auch locker.

Und Enchanting hilft auch schon bei "normalen" Levels recht gut, das ganze extreme braucht es ned wirklich.

Btw, in der Mod-Collection geht das alles auch gar ned mehr, weil da manche Mods manche der Effects rausgemoddet haben - und es ist trotzdem sehr mächtig, also keine Sorge ;-)

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