Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)

<< < (8/265) > >>

Meister Analion:
Lao die Berichte von der E3 hören sich ja ziemlich gut an, endlich Schluß mit Trainings-Orgien und Bandite in Glasrüstung :)

Darius der Duellant:
Darf ich daraus schliessen, dass das $"§=)!/")§ Level-Scaling aus Oblivion endlich die verdiente Axt zu spüren bekommen hat?

--- Zitat von: Teylen am 27.04.2011 | 10:19 ---Also ich mochte Oblivion, aber Morrowind fand ich arg langweilig.
Ich erinnere mich da nur daran das mein Charakter (und ich) ahnungslos waren was wir da sollten und dann gab es eeeewig lange Laufwege, durch eine recht oede Gegend, zu einer ziemlich leeren Stadt @.@
Ich weiss nicht ob es gut ist wenn sie das nun uebernehmen wollen oO

--- Ende Zitat ---

Nun, Morrowind war ein Spiel dass einem eben viele Freiheiten gelassen hat, womit manche Spieler eben nicht zurechtkommen. Geschmäcker sind nunmal verschieden. Die RPG-Welt teilt sich da gefühlt in die "Elder Scrolls"- und in die Gothic-Fraktion, mit einer kleineren Gruppe der beides gefällt dazwischen.

Morrowind empfand ich persönlich trotz der statischen Welt einfah als atmosphärisch deutlich dichter als  Oblivion.
Schon allein diese liebevoll gestalteten Landschaften und Dungeons machten einen deutlichen Unterschied aus.

Die Zeiten in denen sich so etwas grandios verkauft sind wie von Ranor angemerkt wohl wirklich vorbei (von einigen Indie-Titeln mal abgesehen), aber ich persönlich hoffe zumindest dass sich die zu erwartenden Helferlein problemlos abschalten lassen.

Ranor:

--- Zitat von: Darius_der_Duellant am 30.06.2011 | 01:07 ---Darf ich daraus schliessen, dass das $"§=)!/")§ Level-Scaling aus Oblivion endlich die verdiente Axt zu spüren bekommen hat?
--- Ende Zitat ---
Ja. Es soll wohl eher so laufen wie in Fallout 3/New Vegas, soll heißen: Bestimmte Gegner leveln etwas mit, aber ab einem gewissen Punkt ist Schluss. Damit gibt es auch Gegner, die für einen Anfängercharakter deutlich zu tough sind (bei Fallout bspw. Deathclaws).

Darius der Duellant:
Okay prima, das wäre dann ja wieder das alte System aus Morrowind.
Da kann ich nur sagen [Mr_Burns]Ausgezeichnet![/Mr_Burns]

Chiungalla:
Drachen erschlagen gibt wohl dann Wörter der Macht. Klingen recht eindrucksvoll von ihrer Wirkung, aber auch etwas heftig. Mal gucken wie die sich so in die Balance einfügen. Ich bleibe gespannt und voll freudiger Erwartung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln