Autor Thema: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)  (Gelesen 145256 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.840
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #850 am: 28.09.2013 | 20:44 »
Hallo zusammen,

nach ein paar Tagen sehr intensiven Spiels habe ich jetzt mein erstes Haus, inzwischen schön eingerichtet und bin Adoptivvater geworden.
Derzeit habe ich gerade ein kleines Motivation Loch.

@EensZweeDrü
Und ich dachte der lange Text zu Hochzeiten, den die Mara Priester einem auf den Weg geben, wäre einfach nur Flair.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #851 am: 29.09.2013 | 09:50 »
Motivationslöcher kommen bei den Titeln aus der TES-Serie immer mal wieder auf. Was ich sogar gut finde irgendwie. Wer will schon was spielen, dass ihn für Monate ohne Unterbrechung zwanghaft an den Monitor fesselt. Wenns dafür eine Spielerschaft geben würde, würde irgendwer sowas erfinden, Blizzard das ja sicher perfektionieren, und Bethesta das Konzept dann zu kopieren versuchen. Ähm, moment...  >;D

Ne, ganz ehrlich, wenn Dir nach 30+ Stunden die Puste vorläufig ausgeht: Mach das Spiel aus, und ein anderes an. Oder treff Dich mit Freunden zum Rollenspiel oder ähnlich abwegiges.

Irgendwann hast Du dann schon wieder Lust in dunkle Verliese hinab zu steigen oder Drachen zu erschlagen. Und selbst wenn nicht, 30 Stunden sind mehr als Du von so manchem Egoshooter bekommst, wenn Du ihn durchspielst. Und ich habe auch schon Echtzeit-Strategie-Titel erlebt die es nicht über die Zeit geschafft haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #852 am: 29.09.2013 | 11:19 »
Ich brach Skyrim mit einem Charakter auf Stufe 50 ab, um dann ein Jahr später mit neuem Elan weiterzumachen. Die Pause tat mir gut, weil sie auch mit der Entscheidung einherging, das Charakterkonzept radikal zu wechseln und von Magier auf Krieger umzuschulen. Ab diesem Zeitpunkt kehrte der Spaß zurück ins Spiel und hielt über alle Questen hinweg bis Stufe 82 an.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.840
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #853 am: 29.09.2013 | 14:40 »
Hallo zusammen,

nach bei mir 60+ Stunden darf ruhig Mal eine Motivation Lücke auftauchen.
Zwei Gast Kater freuen sich und auch dem Haushalt tut das gut.

Gibt es bei Steam eigentlich Probleme mit Erweiterungen? Denn schönere Landschaften und zusätzliche Tiere würden mich schon reizen. Zusätzliche Questen sind natürlich auch immer nett.

Mit dem Wunsch Landbesitzer zu werden und die Magie etwas aus zu bauen gibt es auch noch gute Gründe weiter zu spielen.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #854 am: 29.09.2013 | 15:01 »
Gibt es bei Steam eigentlich Probleme mit Erweiterungen?
Du meinst Mods die nicht im Workshop stehen? Das geht, ja. Ich hab das Spiel die meisste Zeit mit ein paar Mods aus dem Skyrim Nexus und ein paar aus dem Workshop gespielt, ohne Probleme. Wobei ich jetzt allerdings nicht meine Hand ins Feuer legen will, das das mit jeder beliebigen Kombination von Mods funktioniert.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.840
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #855 am: 29.09.2013 | 16:05 »
Hallo Bluerps,

genau das war gemeint.
Das beliebige Kombinationen schon Mal Probleme machen können ist bekannt. Das ist ja auch kein spezifisches Steam Problem.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

psycho-dad

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #856 am: 29.09.2013 | 20:51 »
Ich hatte bisher mit noch keinem Mod Probleme. Jedenfalls keine, die nicht auch andere Leute gehabt hätten. ;D

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.840
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #857 am: 29.09.2013 | 22:18 »
Hallo zusammen,

ein paar Questen beendet, eine zweite Waise aufgenommen und einen weiteren Drachen besiegt. Die Motivation ist wieder etwas angestiegen. Unter anderen mit der intensiveren Karten Nutzung mit der man Questen doch gezielter angehen kann und dem neuen Projekt Haus Bau.

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: 5.10.2013 | 00:32 von Arkam »
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Kearin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 728
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #858 am: 29.09.2013 | 22:45 »
Bei mir kommt das auch immer schubweise. Und wenn man erst einmal die Karte halbwegs erkundet hat, kann man ja auch recht schnell Questen durchziehen.

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #859 am: 30.09.2013 | 11:58 »
Ich spiele das auch nur noch gelegentlich, wenn ich Lust habe, und setze mich dann gezielt ran und mach die nächste Queste auf meiner Liste. So macht es dann auch richtig Spaß.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.840
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #860 am: 3.10.2013 | 22:14 »
Hallo zusammen,

nach einer Queste habe ich jetzt eine bessere Einhandwaffe so das die Gefährlichkeit einiger Gegner deutlich reduziert ist.
Die Schwarze Hand hat sich inzwischen, nach der Sache im Waisenheim, bei mir gemeldet.
Die Aufnahmequeste der Kriegergilde hat mich schlicht und edel überfordert. Wahrscheinlich waren meine Kampffertigkeiten um Vergleich zu meiner Stufe noch zu gering, knapp über 60 bei Einhandwaffen.
Hat es eigentlich irgendeinen Einfluss wie man mit seinen Adoptivkindern umgeht?

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #861 am: 3.10.2013 | 22:44 »
Es kommt bei Skyrim sehr viel stärker auf Ausrüstung an, als auf die nackten Charakterwerte. Du schnetzelst Dich mit Einhandwaffen 40 relativ problemlos durch jeden Dungeon und jede Qeste, wenn Du eine legendäre daedrische Klinge und eine legendäre Drachenschuppenrüstung Dein Eigen nennst. Daher ist schwer zu sagen, ob ein Skillwert für sich genommen hoch genug oder zu niedrig ist für eine bestimmte Aufgabe.

Zu den Adoptivkindern habe ich ehrlich gesagt keinen Plan. Das Feature fand ich immer reizlos.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #862 am: 3.10.2013 | 23:01 »
Die Kinder bleiben, wie sie sind, da kannst du schenken und nettsein en masse. Frau dito: "Meine" trägt sogar noch ihre Spitzhacke.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.840
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #863 am: 4.10.2013 | 09:31 »
Hallo zusammen,

ich betätige mich gerade als fleißiger Häusle Bauer. Es macht ja doch Spaß sich nicht nur durch Dungeons zu metzeln.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #864 am: 4.10.2013 | 11:10 »
Stimmt, die Herdfeuererweiterung hat wieder frischen Wind in das Spiel gebracht. Wohnhaus mit Familie am See, Haus in der Steppe, Bibliothek und Fischzucht am Nordmeer; alles jeweis mit Verwalter, Barde und Privatkutscher... da kann man nicht meckern. Der Clou wäre gewesen, wenn es eine Art Familien- und Angestelltenentwicklung in Form fortlaufender Dialoge und Minigeschichten geben würde (wie bei Mass Effekt oder DRagon Age), aber man kann auch nicht zuviel erwarten.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #865 am: 8.10.2013 | 19:15 »
Ich nutze den Häuslebau hauptsächlich dafür, um mein persönliches Kongresszentrum ausreichender Größe zu haben, in dem ich meine gesammelten Follower bei Wein/Met und Gesang versammeln kann. ;D

Mods, die man meiner Ansicht nach verwenden sollte:

Immersive Patrols
Fügt nicht nur Patrouillen aller spielbaren Fraktionen (Imperium, Thalmor, Stormcloaks, Dawnguard, Vampire, Werwölfe) ein, sondern auch reisende Händler, Söldner, Banditen und hier und da ein Scharmützel. Kurz, die Mod sorgt für Leben in der Bude.

Inconsequential NPCs
Bevölkert die Städte mit Personen, die zwar keine spielerische Funktion erfüllen, aber die Immersion verbessern: Kneipengäste, torkelnde Betrunkene auf den Straßen, Straßenkinder, Mägde, Dienstboten und andere Gestalten des pseudo-mittelalterlichen Lebens.

Cloaks of Skyrim
Versieht alle Fraktionen und generische NPCs mit Mänteln bzw. Umhängen und fügt auch ein paar einzigartige Mäntel ein.

Unique Uniques
Sorgt dafür, dass alle einzigartigen (also individuell benannten) Waffen auch einzigartig aussehen. Vanilla-Skyrim zieht das ja leider nur für daedrische Artefakte durch.

Immersive Creatures
Mehr Kreaturen und Kombinationen derselben, die (zusammen mit Vanilla-Kreaturen) etwas flexibler um die bekannten Spawn-Punkte herum auftauchen. Auch als erfahrener Spieler kann man so noch überrascht werden.

ERSO 30 - Better Enemy AI
NPCs nutzen alle "freien" Waffenfähigkeiten so, wie auch der Spieler es kann. Sie blocken intelligenter, nutzen Tränke etc. ... Interessanter als das Erhöhen Schwierigkeitsgrades an sich.

Run for your lives
"Zivile" NPCs verhalten sich damit so, wie es Menschen beim Auftauchen von Drachen tun sollten: Flüchten und Schutz suchen.

When Vampires attack
Das Selbe wie oben, nur für Vampir-Übergriffe.

Better Stealth AI for Followers
Follower können per Dialog dazu aufgefordert werden, vom Spieler per Schleichangriff attackierte Gegner nicht sofort anzugreifen, sondern damit zu warten, bis der Gegner den/die Angreifer tatsächlich ausgemacht hat.

Immersive Wepons und Immersive Armors
Mehr Waffen und Rüstungen, die zur Spielwelt und dem Spieler-Level passen.

Realistic Ragdoll Force
Sorgt dafür, dass tödlich getroffene Gegner dort zusammenbrechen, wo sie sterben - und nicht wie luftgefüllte Säcke durch die Gegend fliegen.

Dynamic Loot
Erweitert das Repertoire der Beute, die getötete Feinde hinterlassen, um verzauberte und/oder verbesserte Objekte. Das Ganze ist in mehreren Kategorien konfigurierbar und bricht das Balancing schon deshalb nicht, weil Gegner die schöneren Waffen/Rüstungen auch einsetzen, bevor man sie darum erleichtern kann.

Upgraded Wepons and Armors
Versieht NPCs mit bereits verbesserten Waffen/Rüstungen. Die Basis-Wahrscheinlichkeit für solche Funde ist einstellbar, die spezifische Wahrscheinlichkeit sinkt mit dem Grad der Verbesserung. Auch hier wird das Balancing nicht ausgehebelt, denn Gegner setzen die besseren Gegenstände auch ein.

Extended Follower Framework
Intuitives System, um mehr als einen Follower dabei zu haben und diese sinnvoll zu kommandieren.

SkyUI
Bessere Menüs, besseres Inventar, erweiterte Sortiermöglichkeiten und außerdem Grundlage dafür, dass einige der oben genannten Mods überhaupt konfigurierbar bzw. lauffähig sind.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #866 am: 25.10.2013 | 09:43 »
Danke für die Tipps. Hab jetzt mal nen Haufen Mods draufgeschaufelt und ein neues Abenteuer mit meinem Kahjit begonnen. Hatte ohnehin vor, die Inhalte von Dragonborn und Dawnguard etwas zu erkunden. Macht in den ca. 8 Stunden bisher viel Laune, auch und gerade durch die Mods!
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.840
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #867 am: 26.10.2013 | 12:10 »
Hallo zusammen,

inzwischen bin ich stolzer Führer der Gefährten und vermisse irgendwie die feierliche Einführung. Dafür fand ich die Cutszene bei der Beerdigung wunderschön und fast schon traurig bewegend.
Die Diebesgilde will mich auch schon als Chef aber lässt mich erst Mal noch pilgern.
Zudem mache ich mich inzwischen gezielt daran überall zum Tharne und Haus oder Grundstück Besitzer zu werden.

Was bringt es eigentlich eine Fertigkeit legendär zu machen? OK man bekommt die Punkte der hinein gesteckten Fertigkeiten zurück. Aber behält man die Fertigkeiten auch?

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

psycho-dad

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #868 am: 26.10.2013 | 12:33 »
Durch das entfernen der Fertigkeit wird eben diese wieder auf 15 gesetzt. Außer den Punkten, die du neu verteilen kannst, hat das keine direkten weiteren vorteile. INDIREKT steht dir die Fähigkeit danach aber wieder zum Steigern zur Verfügung, so das du damit weitere Punkte für Perks Farmen kannst.

Ich weis nicht, ob dir das Problem schon begegnet ist, aber manche Fertigkeiten (Schwere/Leichte Rüstung z.B.) steigen nur erbärmlich langsam, und irgendwann steigst du auch nur noch so langsam im Level auf, das du zwar "Schwere Rüstung 100" hast, aber nicht mehr genug Punkte, um das Sternbild komplett auszufüllen. Da kann man dann das "Legendär machen" gezielt benutzen, um über eine Fertigkeit, die sich leicht steigern lässt (Illusion, Schleichen etc...) die benötigten Punkte zusammen zu kratzen. Effektiv wird mit dem "Legendär machen" auch der Level-Cap entfernt; Du kannst halt immer höher und höher im Level aufsteigen, weil du halt immer noch irgendwo "nochmal besser" werden kannst.

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #869 am: 26.10.2013 | 13:03 »
Rüstung lässt sich gut zusammen mit Restoration Magic hochleveln sobald man eine gute Rüstung hat. Einfach irgendwo ein paar Krabben suchen und dann heilen während die auf einen einprügeln. Am besten mit Drachen- oder Daedra-Rüstungen, sonst machen die Krabben noch zuviel Schaden.

psycho-dad

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #870 am: 26.10.2013 | 14:40 »
Das stimmt wohl, aber verglichen mit "In Whiterun ins Stadtzentrum stellen und einen Epic-Illusion-Spell nach dem anderen Rausballern" ist das dann doch eher "gemütliches Tempo"  ;D

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.840
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #871 am: 27.10.2013 | 07:38 »
Hallo zusammen,

mit Schwere Rüstung: 100 und Einhandwaffen 100 steigere ich derzeit mit Schmieden, Hausbau, und Alchemie. Zudem nutze ich noch Trainer, Wiederherstellen, Zerstören, Schusswaffen und Zweihandwaffen.
Von da aus steigere ich zwar langsam aber ich steige noch.
Behalte ich aber das Sternbild noch wenn ich eine Fertigkeit Legendär mache oder beginne ich auch da von Vorne? Im letzteren Falle wäre es für mich uninteressant da ich Einhandwaffen und Schild für eine gute Kombination halte.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Chiungalla

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #872 am: 27.10.2013 | 11:17 »
Du verlierst das Sternenbild, bekommst aber die Perk-Punkte zurückerstattet. Wenn Du Schwert und Schild (finde ich persönlich eine schlechte Kombo) dann wieder hochlevels kannst Du natürlich mit den alten Perkpunkten das Sternenbild zurückkaufen.

Legendär machen hat im Grunde zwei Funktionen:
- Die Möglichkeit höher zu leveln

- Perk-Punkte wieder frei zu machen

Für Dich ist es uninteressant die Perk-Punkte wieder frei zu bekommen, das höher leveln kann aber schon interessant für Dich sein. Und damit früh anzufangen ist auch immer gut. Im Moment "verschenkst" Du ja bei jedem Schlag und jedem Block gewissermaßen ein wenig Aufstiegspotential.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #873 am: 4.11.2013 | 14:30 »
Der augenscheinliche Nutzen der "legendären Skills" ist meines Erachtens, mal eine ganz andere Karriere ausprobieren zu können. Aus Sicht des Puristen, der Exploits (Und davon gibt es unzählige und sehr offensichtliche ...) gezielt vermeidet, um seinen SC "natürlich" zu entwickeln, ist das aber ziemlich sinnlos, weil man viele Strategien, die mit anderen Hauptfertigkeiten eingehen, als Spieler (!) auf so hoher Stufe gar nicht mehr erlernen kann. Zum Beispiel auf hoher Stufe seinen Zweihänder-Barbaren zum Schleich-Illusionisten umzuschulen, ist auf diesem Wege zwar technisch möglich, aber als Spieler hat man keine Chance, angesichts des Härtegrad der hohen Stufe auszuprobieren, wie man mit anderen Skills erfolgreich sein kann.

Und damit sind wir beim eigentlichen Sinn des Ganzen: Es ist die Einführung eines höheren Schwierigkeitsgrades. Nur doof, dass man auf dieser Stufe so ziemlich alle Story-Elemente schon abgegrast hat und gar nicht mehr erfahren kann, wie der zurückgesetzte Dragonborn-Junior sich mit anderen Fertigkeiten durch die Welt schlägt. Da ist es imho tausendmal sinnvoller, einfach neu zu beginnen und seinen Charakter komplett neu zu entwickeln.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.840
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #874 am: 4.11.2013 | 16:03 »
Hallo zusammen,

derzeit trainiere ich meine Kampf Fertigkeiten an Wölfen und vor allen an Schlammkrabben.
Da ich bisher bei allen Spielen der Serie einen universellen Abenteurer gespielt habe stehen mir da auch keine Charakter Planungen im Weg.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC