Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Quick vs. Level Headed

<< < (6/8) > >>

Chaosdada:
Wie mir gerade auffällt habe ich diese Kombi unabsichtlich (aus Unachtsamkeit) gehausregelt.
Ich würde wenn man mehrere Karten bekommt jede davon solange Abschmeißen bis sie mindestens eine 6 ist, sonst ist Schnell in der Tat einfach nur Müll.

Kardohan:
Quick hat schon seinen Sinn, wenn du nämlich sicher sein kannst, das du (und deine direkten Extras unter dir) STETS in den oberen 2 Drittel der Initiative zu suchen sein werdet, Level Headed oder nicht. Es bringt zwar nicht viel in der Kombo mit Level Headed, aber einzeln ist es von Vorteil. Und nicht jedes Konzept geht mit Smarts d8 konform... Was macht der tumbe Barbar? Der hat vielleicht nicht den Überblick, aber die Geschwindigkeit eines Panthers - ergo Quick.

Es ist beste was Dumpfbacken kriegen können. Schlaubischlümpfe warten bis Seasoned, um Level Headed zu nehmen. Es gibt nix besseres für Zauberer, insbesondere wenn sie Power Surge haben!

;)

Master Li:
Außerdem wurde darauf getestet, wer zuerst drankommt. Das schliesst nicht aus, dass man mit Quick öfter weiter vorne in der Initiativ-Reihenfolge dran ist als ohne. Man sollte den Testlauf nochmal durchführen und die Plätze 1-5 mit Punkten versehen (Platz 1=5 Punkte; Platz2=4 Punkte etc., Joker gibt 7 Punkte) und dann schauen, wer mehr hat.

Harlan:

--- Zitat von: Master Li am 14.12.2010 | 05:37 ---Außerdem wurde darauf getestet, wer zuerst drankommt. Das schliesst nicht aus, dass man mit Quick öfter weiter vorne in der Initiativ-Reihenfolge dran ist als ohne. Man sollte den Testlauf nochmal durchführen und die Plätze 1-5 mit Punkten versehen (Platz 1=5 Punkte; Platz2=4 Punkte etc., Joker gibt 7 Punkte) und dann schauen, wer mehr hat.

--- Ende Zitat ---

Pyromancer hat doch schon die durchschnittlich gezogenen Kartenwerte errechnet - und dabei kam Quick nicht so gut weg wie lh:

--- Zitat von: Pyromancer am 13.12.2010 | 18:00 ---Ergebnis für Normalo (davon gabs 3) / quick / lh / ilh / lh + quick / ilh + quick

Durchschnittsini: Herz 8 / Pik 10 / Kreuzbube / Kreuzdame / Herzbube / Karodame

--- Ende Zitat ---

Kardohan:
Das erwarte ich von einem Edge, das ich ohne große Vorraussetzungen bekomme, im Vergleich zu einem Seasoned-Edge für Smarts d8. Wollte man sie direkt vergleichen, müsste Quick erst bei Karten bis 8- greifen und Seasoned/Agility d8 haben.

Solche Minmax-Diskussionen sind relativ fruchtlos, denn manche Kombinationen sind nicht voll additiv. Das waren Designgründe, die wir hier nicht ergründen können. Einer wird aber wohl gewesen sein, eine solche Kombination zu "entschärfen".

;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln