Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Was hat euch zu FATE geführt?

<< < (6/8) > >>

Oberkampf:
Dresden Files RPG, weil ich die Bücher cool finde und irgendwo eine ganz ganz kleine, aber wirklich ganz kleine Leidenschaft für Urban Horror/Urban Fantasy habe


Aber als ich die Regeln dann gelesen habe, habe ich mich gefragt, warum ich damit nicht auch mal mein Lieblingsgenre im Rollenspiel ausprobieren sollte, und mir LoA besorgt. Mir gefallen Regelsysteme, die zwar noch im Bereich des klassischen Rollenspiels sind, aber den Spielern viel Mitgestaltungsmöglichkeiten geben, Spielerinitiative sichtbar belohnen und die Spieler-Charaktere mit ihren Stärken und Schwächen in den Vordergrund stellen.

Glgnfz:

--- Zitat von: Abd al Rahman am 13.12.2010 | 15:05 ---Was hat Euch eigentlich zu FATE geführt? Mir war es, bis zu den Dresden Files, unbekannt. Ok, ich kannte den Namen, das war auch schon alles.

--- Ende Zitat ---

Nix.  >;D

Crimson King:
Ich bin vor 2 Jahren über das freie deutsche FATE 2 gestolpert und habe direkt beschlossen, dass das System sehr gut zu meinem Spielstil passt. Verwendet habe ich es vornehmlich für Agone.

FATE 3 macht mich auf den ersten Blick nicht so sehr an, weil die Systeme allesamt einen extremen Fokus auf Crunch legen, den ich genau nicht haben will. Von Legends of Anglerre soll angeblich ein Addon erscheinen, dass Regeln für ein rein aspektorientiertes Spiel beinhaltet. Das könnte perfekt sein. So lange halte ich mich aber an PDQ, das ich als das bessere FATE ansehe.

Blechpirat:

--- Zitat von: Glgnfz am 14.12.2010 | 16:32 ---Nix.  >;D

--- Ende Zitat ---

Spalter. Raus!

 ;D

Glgnfz:
Aber ich habe doch gar nicht "Jehova" gesagt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln