Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Charakter Bögen als PDF Formular
sir_paul:
--- Zitat von: SmartTrigger am 15.12.2010 | 17:14 ---Blöd finde ich nur, dass die hinterlegten Felder mit ausgedruckt werden.
--- Ende Zitat ---
Das wiederum gefällt mir sehr... :D
--- Zitat von: SmartTrigger am 15.12.2010 | 17:14 ---Wie heißt denn die Schriftart die du für die Überschriften genommen hast?
--- Ende Zitat ---
HandScript-Bold
Kardohan:
--- Zitat von: sir_paul am 15.12.2010 | 23:22 ---Das wiederum gefällt mir sehr... :D
HandScript-Bold
--- Ende Zitat ---
Das Ausdrucken der Felder irritiert mich ein wenig. Es unterbricht den optischen Lesefluß, da es wie eine Abgrenzung des Textes wirkt. Bei der Eingabe ist es ja OK, aber gedruckt stört es.
Danke für den Namen des Fonts. Muß ich nicht in den Eigenschaften nachschauen, um ihn mir dann runterzuladen.
Dr. Dr. James T. Errington:
So dank der Antwort konnte ich nun auch dieses Ding hier erstellen :).
Wie gesagt Tool ist Metacreator.
Daran die weißen Stellen aus den Grafiken zu bekommen arbeite ich noch.
Degenesis ist das Setting.
Mal einen Spielerbogen und den Bogen eines SLC.
http://dl.dropbox.com/u/5041544/Freddie%20Meclar.pdf
http://dl.dropbox.com/u/5041544/Jollie.pdf
Kritiken sind gern gewünscht.
Sorry falls ich den Thread damit etwa hijacke ;)
Gruß,
Chris
Zornhau:
--- Zitat von: SmartTrigger am 17.12.2010 | 01:28 ---Mal einen Spielerbogen und den Bogen eines SLC.
--- Ende Zitat ---
Der SC-Bogen ist OK. Alles Notwendige drauf. Paßt schon für einen einseitigen Bogen.
Aber der NSC-Bogen enthält zum einen den Fehler, daß für NSCs dort XP und ein Character Rank angegeben ist. NSCs werden NICHT nach den Regeln für die Erschaffung und Entwicklung eines SCs erstellt! Sie haben KEINE XP. Sie haben KEINEN Rank. Sie bekommen einfach alle Fähigkeiten so hingeschreiben, wie der Spielleiter das für sein Abenteuer für notwendig hält. Es gelten hier keine der für SCs und deren Balancing untereinander vorhandenen Beschränkungen!
Daher gehören diese Felder weg (und der Charakter auch nochmal überarbeitet, weil er ja KEINEN SC-Beschränkungen unterliegt).
Dann ist der NSC-Bogen ZU LANG. Es steht zu wenig drauf, um einen so großformatigen Bogen zu rechtfertigen. Ein NSC-Bogen ist idealerweise halb so groß wie ein SC-Bogen. Oder noch kleiner, damit man ihn wie Karteikarten schnell bei der Hand hat.
Außerdem ist auf ABLENKENDE Optik, Ornamente usw. beim NSC-Bogen nichts zu geben. Der muß im Eifer des Gefechtes SCHNELL und KLAR LESBAR sein und soll keine "Verkünstelungspreise" gewinnen. Funktionalität ist bei den Spielleitermaterialien die TOP-Priorität. Zierat und Schmuckvorhänge machen das Auffinden der relevanten Informationen langsamer und bremsen das Spieltempo spürbar aus.
Dr. Dr. James T. Errington:
Danke für das Feedback.
Mein SLC ist nicht nach SC-Regeln erschaffen. Das rechnet der Metacreator nur automatisch dazu.
Hast aber recht das sollte man ausblenden (ist auch technisch kein Problem).
Jo bzgl. des Hintergrund schon der 2. Kommentar in die Richtung.
Da muss ich nochmal ran ;).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln