Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

[Hausregel] Aktion "Helfen"

<< < (13/14) > >>

Falcon:
naja, wir wissen jetzt zumindest, daß es keine offizielle Regel gibt, die das ermöglicht, aber das wussten die meisten hier natürlich sowieso schon, ausser natürlich die, die behaupten, das wäre über die Grundregeln bereits abgedeckt. Die kennen das System halt besser als Wiggy und Clint.

aber ich glaube Clint hatte auch die Frage mit der Begriffsfrage "task" nicht mitbekommen.

Kardohan:

--- Zitat von: Falcon am 20.12.2010 | 16:49 ---naja, wir wissen jetzt zumindest, daß es keine offizielle Regel gibt, die das ermöglicht, aber das wussten die meisten hier natürlich sowieso schon, ausser natürlich die, die behaupten, das wäre über die Grundregeln bereits abgedeckt. Die kennen das System halt besser als Wiggy und Clint.

--- Ende Zitat ---

Es ging in diesem Thread nie darum, ob etwa ginge oder nicht ginge, sondern ob es neuer Regeln bedarf, um das Problem des OP zu lösen. Da wurde nur darauf verwiesen, dass die wesentlichen Regeln und Elemente schon im GRW schon vorhanden sind und es eben dieser neuen Regeln eben nicht in dieser Form bedarf. Die Sache mit dem kooperativen Wurf und ob man jemanden generell unterstützen kann, stand nie richtig zur Debatte und ist letztlich auch nur ein Bestätigung der obigen Aussage.

Niemand behauptet besser als Clint oder Wiggy zu sein. Der einzige Unterschied bei ihnen ist nur, dass ihre Regelungen im Wesentlichen einen "offiziellen" Charakter haben. Fehler machen aber auch sie, ständig.

--- Zitat von: Falcon am 20.12.2010 | 16:49 ---aber ich glaube Clint hatte auch die Frage mit der Begriffsfrage "task" nicht mitbekommen.

--- Ende Zitat ---

Hat Harlan in seinem Posting auch nicht angesprochen. Außerdem ist es bei der Fragestellung auch irrelevant. Die Begriffe werden austauschbar genutzt und bedeuten in ihrem Verständnis meist das gleiche. Ausserdem hat Task den Vorteil implizit jede mögliche Handlung zu beinhalten, während "action" ja in gewisser weise schon vorbelegt ist.

;)

Falcon:
bevor nun zurückgerudert wird (anstatt einfach mal zuzugeben, daß man falsch lag):

Wenn ich Zornaus Appell zu Grunde lege und, ich habe nicht umsonst u.A. auf seinen Post verwiesen, aber keine Sorge ich übernehme die "Arbeit" für euch gerne:
Einen Charakter irgendwie mittels auch noch durch Attributswürfe erzeugtem Bonus das Erholen aus dem Angeschlagen-Zustand zu erleichtern, verkennt hier die WICHTIGKEIT dieses Zustandes.,

dann ging die Aussage tiefer: Es dürfe auf KEINEN FALL durch einen Wurf eine Abschwächung der Shaken Eigenschaft zustande kommen.
Da war kein Wort von "das könnte man so oder so mit einem Wurf mit den Regeln erreichen". Es ging ganz klar um: "Mach datt, dann biste nicht mehr Savage".

Es ging beim Vorschlag des Threaderstellers ganz eindeutig weder um Common Bond oder sonst einem Bennieherumgeschiebe und selbst Wiggy griff spontan zu einer Würfellösung.
Auf diesen Umstand, daß die Regeln die gewünschte Mechanik nicht wiedergeben hat Eulenspiegel euch natürlich schon HINGEWIESEN. Aber dafür war ja nur Spam und Beleidigung übrig.

Also macht es nicht noch peinlicher. Shit Happens, kann jedem Mal passieren.

Darkling ["beurlaubt"]:
Inhaltlich wird hier augenscheinlich eh nur gelesen, was man lesen möchte, aber ich möchte jetzt von dir, Falcon, eindeutige Links und/oder Zitate, wo hier Beleidigungen vorgekommen sein sollen!

Falcon:
Ist das deine größte Sorge? Vielleicht dieser Post, den übrigens nicht ICH gemeldet habe?
http://tanelorn.net/index.php/topic,64140.msg1248331.html#msg1248331
oder der darüber?

Ich meine, macht nur weiter. Das steigert schlussendlich nur den Unterhaltungswert. Vielleicht nimmt es ja auch noch irgendjemand von all den Leuten ernst, die mittlerweile sicher schon großen Spass mit ihren völlig ungefährlichen Würfelmechaniken für das gelöste "Helfenproblem" in Savage Worlds haben. Auch, wenn auch ganz zuletzt, dank Wiggy.
KEIN Dank diesmal an die Experten, die Bis zuletzt vor der offiziell abgesegneten Lösung warnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln