Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Ich bin begeistert

(1/4) > >>

angband:
Hallo allerseits,

Mein Name ist Andi und ich bin 27 Jahre alt und bis Mai noch Student in Freiburg. Als eher stiller Mitleser möchte ich hier nun doch einmal meiner Euphorie bzgl. Savage Worlds Ausdruck verleihen. Vor einigen Wochen hatte ich angefangen, mich über verschiedenste Rollenspiele zu erkundigen, da meine langjährige Cthulhurunde sich in Wohlgefallen aufgelöst hat und meiner Ansicht nach die Zeit für was Neues gekommen war. Und: die Lektüre verschiedenster Themen hier im :T: und speziell im SW-Bereich hat mich überzeugt, das Regelwerk zu kaufen und zu lesen. Hab mir daraufhin sofort mal einige Settingbände besorgt (Sunderes Skies, Tour of Darkness, Weird War II, Evernight, Deadlands, und bald auch Hellfrost) und finde das Konzept, im Prinzip in einem einzelnen Hintergrundband alles zum Spielen Notwendige zu finden, total super!

Im Januar soll hier in Freiburg eine SW-Runde starten, das Setting wird wahrscheinlich SuSk sein und ich habe vor, auch Spielbericht usw. zu verfassen und evtl. ein Blog zu schreiben. Wenn SW das hält, was ich mir davon verspreche, dann hat die SW-Gemeinde einen enthusiastischen Spielleiter mehr :)

Abd al Rahman:
Cool :) Viel Spass beim zocken :)

Darkling ["beurlaubt"]:
Na dann mal viel Spaß mit Savage Worlds. :)

Du weißt, dass du bei Hellfrost mehr brauchst als nur das GRW und einen Settingband, sondern dass bei HF mindestens vier Bände notwendig sind (GRW, HF Player`s Guide, Gazetteer und Bestiary)?

Zwart:
Willkommen im Kreis der Savages. :)

Vielleicht interessiert dich als Cthulhu-Spieler ja auch Realms of Cthulhu? Eine mMn super Umsetzung.

angband:

--- Zitat ---Du weißt, dass du bei Hellfrost mehr brauchst
--- Ende Zitat ---
Ja, weiss ich :), werde aber erstmal den Player's Guide lesen und dann entscheiden, ob es sich lohnt, den anderen Kram zu kaufen.

--- Zitat ---Vielleicht interessiert dich als Cthulhu-Spieler ja auch Realms of Cthulhu?
--- Ende Zitat ---
Bei Gelegenheit werde ich mir das auch mal zulegen. Allerdings ist meiner Meinung nach BRP absolut perfekt für Cthulhu geeignet, da es auch für völlige Neueinsteiger gut verständlich ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln