Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Die verschiedenen Namegiverrassen 3. ED

<< < (5/6) > >>

mat-in:
Macht irgend wo sinn, der Obsidianer Windscout wäre auch seltsam.

Chiungalla:
Den Obsidianer Steppenreiter finde ich auch grenzwertig... wer sein Tundra liebt der schiebt?

Was die Disziplinen angeht, habe ich eigentlich kein Problem damit das es Disziplinen gibt, die nicht so gut kämpfen können. Schwierig finde ich eigentlich vor allem die hohe Diskrepanz zwischen den kämpfenden Disziplinen.

Akirael:

--- Zitat von: mat-in am  9.07.2011 | 20:04 ---Macht irgend wo sinn, der Obsidianer Windscout wäre auch seltsam.

--- Ende Zitat ---

Allerdings erschließt sich mirnicht, weshalb nur Zwerge reisende Scholare werden können sollten, oder nur T'Skrang Bootsmänner (wenn man von den Scaviern mal absieht). Ein paar Dinge wirken auch hier relativ aus den Fingern gezogen.
Ich habe diese Regel bei uns dahingehend geändert, das Jeder Char jede Disziplin erlernen kann, wenn ein sinnvoller Grund vorliegt. Erlernbar sind diese Diszipinen aber entsprechend von den kulturen, aus denen sie Stammen. So können Menschen, bei mir durchaus Windmeister werden, da es nicht nur einen Weg gibt, um das Fliegen zu erlernen.

Bluerps:

--- Zitat von: Akirael am 10.07.2011 | 12:55 ---Ich habe diese Regel bei uns dahingehend geändert, das Jeder Char jede Disziplin erlernen kann, wenn ein sinnvoller Grund vorliegt. Erlernbar sind diese Diszipinen aber entsprechend von den kulturen, aus denen sie Stammen. So können Menschen, bei mir durchaus Windmeister werden, da es nicht nur einen Weg gibt, um das Fliegen zu erlernen.
--- Ende Zitat ---
Ich meine, das steht so auch im ED3 Rassenbuch als optionale Regel drin, mit derselben Begründung.

Bluerps

arma:
Ja, aber das ist in dem Sinne keine Optionale Regel: sie taucht direkt im Regeltext auf, nicht in einer optionalen "Box", und ist also Standardregel.
Die Regel ist: Es gibt eine Racial Restriction, und um die zu ignorieren bedarf es entsprechendem Charakterhintergrund und Abstimmung zwischen Spieler und SL.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln