Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
[Diskussion] Die häufigsten SW Pauschalbewertungen und was wirklich dran ist
Schlechter SL:
Ist das hier jetzt die neue Form des vorauseilenden Fanboytums? Was soll so eine Liste mit Pauschalbewertungen bezwecken? Ich meine die Savages sind ja nie im Leben bereit zu akzeptieren, dass SW Fehler hätte, oder manches nicht optimal löst, oder man, Gott bewahre das System einfach nicht mag. Die einzige Erkenntnis, die man aus diesem Thread gewinnen kann ist, dass es sich bei den Savages anscheinend um irgendwelche System-Nazis handelt muss, die alle anderen zwangskonvertieren wollen.
Ich hätte echt nie Gedacht, aber ich muss Zornhau zustimmen, wenn er sagt:
--- Zitat ---"Ob der angesprochene Punkt für Dich ein SW-Showstopper ist, ist eine Frage Deines persönlichen Geschmacks.[...] Habe Spaß mit oder ohne SW."
--- Ende Zitat ---
Ich persönlich find SW mittlerweile aus mehreren Gründen scheiße. Ich habe Spaß mit anderen Systemen. Wenn ihr gerne SW spielt, dann spielt es, aber stellt euch doch nicht dar, als wärt ihr die Verfolgten der Rollenspielszene. Was soll das bringen?
carthoz:
Minderheitenschutz? :Ironie:
Abd al Rahman:
Was ich gelernt habe: Übe, auch als SL, der SW aktiv leitet und mag, keine Kritik hier im Forum. Dir wird nur erklärt, wie wenig Ahnung Du davon hast wie SW wirklich ist und wie wenig Du die Designziele verstehst.
Ernsthaft über SW zu diskutieren um Schwächen aufzudecken und diese auszumerzen ist sinnlos.
alexandro:
--- Zitat von: Odium am 25.12.2010 | 22:39 ---Schonmal Zornhaus Geblubber zu Fate gelesen?
--- Ende Zitat ---
Du meinst das hier?
Damit habe ich kein Problem. Auch wenn ich anderer Meinung als Zornhau war, so hat er sich doch mit KONKRETEN Elementen des FATE-Regelsystems beschäftigt, statt Allgemeinplätze wie "Es ist zu grobkörnig!" abzulassen. Damit lässt sich diskutieren und dann ist man sich halt einig oder auch nicht.
Sich auf die Position des Anderen einzulassen bedeutet nicht, ihm zuzustimmen, aber man sollte schon LESEN was der andere geschrieben hat und mal darüber NACHDENKEN ob das Ganze aus seiner Sicht nicht vielleicht Sinn machen könnte und das was du als "Schwäche" AUSMERZEN willst, für andere vielleicht der Spielinhakt ist (das hilft natürlich nicht bei Idioten wie Schlechter SL, die einfach nur rumstänkern wollen).
alexandro:
--- Zitat von: Abd al Rahman am 25.12.2010 | 23:51 ---Ernsthaft über SW zu diskutieren um Schwächen aufzudecken und diese auszumerzen ist sinnlos.
--- Ende Zitat ---
Das ist ohnehin (unabhängig vom System) die komplett FALSCHE Art zu diskutieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln