Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Kingmaker und Sandboxing

<< < (3/5) > >>

Scorpio:
Finde ich sehr gut.

Nukleon:
Hier die Relationship-Map der wichtigsten NPCS

Weitere Nichtspielercharaktere:

Kharandor:
* Barnabas War-Dhawas Jadar-warvas, Gnom, ehemaliger Wegelagerer
* Hieronymus Hieroglyphus, Gnom, ehemaliger Wegelagerer
* Richard, Fischhändler
* Die muntere Witwe Mathilda, mysteriöse Dame mit allerlei Gerüchten
* Jaque de LaRat, Koch im Milizquartier

Handwerker und Händler:
* Gharnik Hulmar, Schmied
* Kelstran Dholind, Gemischtwarenhändler
* Jovin Delbranar, Tavernenbesitzer

Iliontal:
* Andilus, Hauptmann der Straßenräuber

Dar-Ominor:
* Anthraxus, Teufel von Dar-Ominor

Nukleon:
Andilus
Mensch, männlich, 42 Jahre
Anführer der Räuberbande

Aussehen: hager, groß, Narbe über der rechten Gesichtshälfte, lockige braune Mähne, Dreitagebart, Robuste Lederkleidung
Verhalten: brutal, überheblich, spielt mit seinen Wurfdolchen
Ziele: Kharandor plündern und sich als Banditenherrscher etablieren, das Iliontal destabilisieren. Kennt die Riesen, überlegt gemeinsame Sache zu machen und sie dann zu verraten

Xandaron
(ehemals) Mensch, männlich, 2000+ Jahre
Der Lichfürst. Bewohner des Purpurturms. Überlebender einer uralten Zivilisation. Erzmagier (Elementalist und Nekromant)

Aussehen: Fast skelettiert, weite purpurne Roben, zersauste weiße Haarsträhnen, rot glühende Augenhöhlen
Verhalten: Manipulativ, Pragmatisch, Menschenverachtend
Ziele: Einfluss auf die Geschicke des Iliontals haben, unentdeckt bleiben, sein magisches Wissen vergrößern. Hasst die Riesen von Rimbor

Naltura von Jurdain
Mensch, weiblich, 62 Jahre
geheime Anführerin der Anti-Ork-Bewegung, Rassistin, Großgrundbesitzerin, Viehzüchterin

Aussehen: Lange graue Haare, herrische Gesichtszüge, tiefe Falten, viel Schminke, edle Roben
Verhalten: Herrisch, herablassend, rassistisch, redet verklausuliert, aufbrausend
Ziele: Die Kaleshti-Orks aus Kharandor vertreiben, die Kaleshti-Steppe erobern und an ihre Ländereien angliedern

Gorfang
Hügelriese, männlich, 110 Jahre
Anführer der Riesen des Hügellandes von Rimbor

Aussehen: Rauschende rote Mähne und Bart, nackter muskulöser Oberkörper, riesiges Schwert, riesige Hakennase
Verhalten: Aufbrausend, überheblich, diabolisch, brutal
Ziele: Kharandor erobern und die Einwohner versklaven, ein Riesenreich im Iliontal gründen

Zhorn Donnerfaust
Zwerg, männlich, 102 Jahre
Söldnerhauptmann, Herr über Zhornburg

Aussehen: Kurze braune Haare, gerader gestutzer Bart, trägt stets eine schwarze Vollplatte, die mit silbernen Runen beschrieben ist
Verhalten: Kühl, höflich, erbarmungslos, kalkulierend
Ziele: Zhornburg in eine große Macht im Iliontal verwandeln. Zhorn unterstützt Räuber die die Karavanen nach Kharandor angreifen und dafür die Straße nach Zhornburg in Ruhe lassen. Bedroht über Mittelsmänner die Einwohner von Waldingen, verhandelt mit den Boggarts aus dem Schimmermoor.

Template

Aussehen:
Verhalten:
Ziele:

Nukleon:
Hier sammele ich kleine Plothooks oder Ideen für Miniquests, die ich im Spiel über NSCs oder Gerüchte einstreue. Die Ideen sind so einfach gehalten, dass sie in etwa 1-2 Stunden bespielt und von mir improvisiert werden können.

Kharandor:
* Rattenplage in der Mühle.
* Kind beim Spielen am Fluss vermisst.
* Mitglied der Wache möchte eine ehemalige Liebschaft verschwinden lassen, da sie ihn kompromittieren könnte (Variante: homosexuelle Beziehung)
* Der Schmied hat ein Problem mit einem animierten Schwert
* Eine Schleimplage droht die Kanalisation zuzusetzen
* Eine Druidin hat Probleme mit einer Bande Goblins die ihren Hain belagern
* Ein Händler möchte handelsbeziehungen mit Zhornburg aufbauen.

Wenn mir mal die Plots ausgehen, muss ich auf den Zufallsgenerator zurückgreifen. Vielleicht passt die dabei entstehende Aufgabe ja gerade gut in die Welt und ich kann sie einbauen. Auch hier wieder sehr grobe Ideen, die dann im Spiel improvisiert werden.

Zufällige Aufgaben:

Typ
1-2: Finden und wiederbringen
* 1-3: Gegenstand
* 4-6: Person
3-4: Säubern
* 1-2: Höhle
* 3-4: Haus
* 5-6: Landmarke
5: Überbringen
* 1-3: Gegenstand
* 4-6: Person
6: Assassinieren
* 1-2: Person
* 3-6: Monster

Distanz
1-3: Nah (gleiche Stadt)
4-5: Fern (1-2 Tagesreisen)
6: Sehr weit weg (mehr als 2 Tagesreisen)

Komplikation
1-3:Keine weiteren Komplikationen
4: Nebenbuhler
5: Widersacher
6: Es ist eine Falle!

SPR'ler:
Klingt sehr cool. Ich glaub ich werde das ein oder andere mal klauen...  8]

Frage zu den Plothooks: Wo sind da die KINGmaker-Aufgaben? Ich sehe eher Kleinstaufgaben vom DSA-Helden nebenan. Wo ist der böse Baron, der mit den Ogern einen Pakt gemacht hat. Wo sind die Pläne, die Orks endlich zu vertreiben, den Golem niederzumachen und die Steppe zu besiedeln? Was ist mit dem Konflikt zwischen dem Elfendruiden und dem Magier? Wo sind die großen Spiele?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln