Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Ersteindruck Savage Worlds (Fantasy)
Korig:
--- Zitat ---Für Deine SW-Versuche wünsche ich Dir daher eine engangierte Truppe, die sich auf das Neue wirklich einlässt und bereit ist, mit Eigeninitiative an den Tisch zu drängen.
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank, besonders hat es mich diesmal gefreut, dass jeder eine tolle Hintergrund Geschichte abgeliefert hat. Das ist ja schonmal ein toller Anfang und den Rest werden wir schon hinbekommen ;D
WeeMad:
Wie war denn der Benniefluss - hat's gepasst oder hattest du n schlechtes Gefühl?
Frage das, weil ich das für's Schwerste am System halte.
Mein Ersteindruck war im übrigen auch nicht der Eyeopener (wie z.B. der Wushueffekt) und ich war durchaus etwas "enttäuscht". Mittlerweile ist es mir von den "klassischen" Systemen das Liebste.
Korig:
Der Bennieflus war in Ordnung. Habe für das ausspielen der Charktere fleißig Bennies verteilt und auch mal für gute Aktionen. Kurzzeitig war ein Spieler mal wieder bei einem Bennie, aber der hatte dann gegen Ende wieder mehr. In ca. 5 Stunden habe ich ca. 8 Bennies verteilt.
Korig:
Hi ihr wilden Recken,
wollte mal eine kleine Einschätzung von euch hören zu folgendem Encounter. Wir kommen un zur 4 Spielsitzung und es fällt mir leider immer noch schwer Kämpfe gut ein zu ordnen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich möchte meinen Spielern mal einen etwas härteren Kampf fortsetzen, bin mir aber nicht sicher, ob ich dem „Miniboss“ einen Wildcardstatus gewähren sollte oder nicht.
Meine Gruppe besteht aus 4 Spielern die mit 6 EP. Einem Zauberer, Paladin, Schurken und Kämpfer.
Hier mal die Werte der Kreatur und der Extras die in dem Kamp mit wirken werden:
1 Kadaver Sammler
Bewegung 5 Zoll
Geschick W6
Konstitution W10
Stärke W10
Verstand W4
Willenskraft W4
Parade 7
Robustheit 11
Charisma -2
Fertigkeiten:Einschüchtern W8, Kämpfen W10, Klettern W4,
Wahrnehmung W8, Werfen W6
NSC
Rundumschlag, Elementarwesen, Furchtlos, Größe
3, Groß
Talente:
Handicaps: Hässlich, Fett
Waffen:
Pranken(2Stä+W10,Natürliche Waffe), Leichenwurf(6/12/24,FR 1,2W6,5
6 Handlanger
Bewegung 6 Zoll
Geschick W6
Konstitution W6
Stärke W6
Verstand W6
Willenskraft W6
Parade 5
Robustheit 5 (6)
Charisma 0
Fertigkeiten:Einschüchtern W6, Kämpfen W6, Klettern W6,
Wahrnehmung W6, Werfen W6
NSC
Talente:
Handicaps:
Waffen:
Bogen 2W6
Kurzschwert Stä+W6
Darkling ["beurlaubt"]:
Ich finde ja, um dir einen Tipp bezüglich Schwierigkeit eines Encounters zu geben müssten wir mehr über den Encounter hören, statt bloß Gegnerwerte. Wie wird die Umgebung aussehen, Lichtverhältnisse etc.?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln