Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Ersteindruck Savage Worlds (Fantasy)
Dragon:
ja ok, das bezieht sich ja nicht allein auf die Länge des Kampfes, sondern ob das System an sich gefällt
Oberkampf:
--- Zitat von: Dragon am 6.09.2011 | 22:38 ---ja ok, das bezieht sich ja nicht allein auf die Länge des Kampfes, sondern ob das System an sich gefällt
--- Ende Zitat ---
Klar, beim Kampfsystem spielt natürlich noch mehr eine Rolle als nur das Tempo, wenn es das ist, was du meinst, und natürlich hat SW auch durch ein paar andere Dinge bei mir Punkte gemacht (z.B. Bennies, Fahrzeugkampf im GRW, keine unsinnigen/unbrauchbaren Feats, Fertigkeiten oder Zauber).
Sphärenwanderer:
@Korig
Was mir noch einfällt: Habt ihr daran gedacht, dass du auch SL-Bennies (1 je Spieler) und jede SL-Wildcard 2 eigene Bennies besitzt? Dadurch lassen sich solche Instantkills schnell abdämpfen, da deine Wildcard dann versuchen kann, den erlittenen Schaden wegzustecken und evtl. gar keinen erleidet.
Korig:
--- Zitat von: Sphärenwanderer am 13.09.2011 | 09:59 ---@Korig
Was mir noch einfällt: Habt ihr daran gedacht, dass du auch SL-Bennies (1 je Spieler) und jede SL-Wildcard 2 eigene Bennies besitzt? Dadurch lassen sich solche Instantkills schnell abdämpfen, da deine Wildcard dann versuchen kann, den erlittenen Schaden wegzustecken und evtl. gar keinen erleidet.
--- Ende Zitat ---
Hi Sphärenwanderer,
danike für deinen Beitrag :)
Ja da habe ich dran gedacht, damit hatte ich schon einiger der Magischen Geschosse ignoriert und war dann blank. Ich habe aber nach dem Abend festegestellt, dass wir das nach würfeln falsch ausgespielt hatten. Habe in der Hektik erlaubt, dass auch einzelne Würfel nach gewürfelt werden dürfen. Dadruch ist das Magische Gechoss natürlich overpowerd. Mein Fehler!
Sphärenwanderer:
--- Zitat von: Korig am 14.09.2011 | 21:51 ---Hi Sphärenwanderer,
danike für deinen Beitrag :)
Ja da habe ich dran gedacht, damit hatte ich schon einiger der Magischen Geschosse ignoriert und war dann blank. Ich habe aber nach dem Abend festegestellt, dass wir das nach würfeln falsch ausgespielt hatten. Habe in der Hektik erlaubt, dass auch einzelne Würfel nach gewürfelt werden dürfen. Dadruch ist das Magische Gechoss natürlich overpowerd. Mein Fehler!
--- Ende Zitat ---
Was meinst du genau mit dem Nachwürfeln? Das Explodieren der Würfel oder das Wiederholen von Würfen durch Bennieeinsatz? Wenn du letzteres meinst: Um Schadenswürfe mittels eines Bennies wiederholen zu dürfen, muss man bestimmte Talente besitzen. Mit Bennies lassen sich im Regelfall nur Eigenschaftswürfe wiederholen - also Proben auf Attribute oder Fertigkeiten.
Dauert wirklich ein paar Sitzungen, ehe alles drin ist. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln