Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse

[Diskussion] - [Akt 4] - Der Maw

<< < (4/25) > >>

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: SeelenJägerTee am 27.12.2010 | 22:28 ---Wie schwer ist es denn so Voidschilde zu druchbrechen?
Also nehmen wir mal unsere beiden Schiffswaffen. Wie gut wären die Chancen mit den Makros oder mit den Lasern den Schild niederzuringen?

--- Ende Zitat ---
Bzw. diejenigen die sich mit dem Kampfsystem auskennen sollen mich mal beraten.
Soll ich a) mit den Makrokanonen den Schild niederballern und dann mit den Lasern versuchen Schaden zu machen
 b) mit den Lasern den Schild niederringen und mit den Kanonen versuchen Schaden zu machen
 c) mit beidem versuchen den Schild zu zerschießen, da eine Waffe vermutlich eh nicht reichen wird

Was spricht für a) was für b) und was für c)?

Wenn wir uns für Methode a) oder b) entscheiden, müsste ich dann nochmal für die zweite Salve würfeln oder gilt die Trennung in 2 Salven nur beim Ansagen und nicht beim Würfeln?

TRIX:
Voidshilds negieren einen Hit pro "Stärke". Ich hab grad nochmal nachgelesen:

1. Entscheiden ob alle Macros in einen Schuss oder nicht.
2. Schießen, und zwar jede Macro und Lanze einzeln; dabei ist dann die Reihenfolge wichtig: Der erste/zweite Hit wird durch das VS negiert, die restlichen nicht.
3. Schaden machen, Armour abziehen Hull Integrity "beschädigen" (also Wunden verursachen).

Hits sind die Treffer pro Weapon Component: Triffst Du mit der ersten Macro mit 3 DoS, sinds halt 4 Hits wobei max.Hits = Strength der Waffe. Isses nur 1 DoS, dann halt 2 Hits, usw. Macros machen 1 zusätzlichen Hit per DoS; Lances machen 1 zusätzlichen Hit per 3 DoS.

Eure Waffen sind beides Macros, d.h. es macht gegen einen Angreifer eigentlich nur Sinn alles in eine Salve zu legen; sprich, Du hast jetzt oben schon für die normalen Macros gewürfelt, würfelst jetzt nochmal für die Sunsear und ziehst bei den normalen Macros einen Hit ab; dann würfelst du Anzahl_der_Hits x 1d10+2 und addierst alles auf. (also bei z.B. 3 Hits der normalen Macro und 4 der Sunsear würdest Du 6d10+12 würfeln.)

----

Kampfsituation ist so:
xxxxxxxx
xxxxxxxx
xx o xxxx
............
............
... F ......
............

x = Battlegrounds
o = Ork
F = Fortitudo
.. = "Openspace mit nur wenig Debris"

Die Fortitudo ist dabei auf 10 Uhr ausgerichtet, d.h. Euer Bug zeigt nach "links oben". Der Ork ist auf 6 Uhr ausgerichtet, d.h. zielt auf Eure rechte Seite.

SeelenJägerTee:
Kanonen: 4 Hits (Treffer + 3 Erfolgsgrade)
Laser:     3 Hits (Treffer + 2 Erfolgsgrade)

Wenn ich das Drydock.pdf richtig interpretiere kriege ich auch so viele Treffer auf die Orks. Wenn ich deinen Post richtig verstehe haben die Orks einen Schild der einen Treffer schluckt.

Demnach wären das vom Schaden:
Kanonen:
Rolled 3d10+6 : 5, 9, 9 + 6, total 29

Laser:
Rolled 3d10+6 : 4, 2, 5 + 6, total 17

TRIX:
Im Drydock steht leider nichts von der Stärke der Waffen:
Die normalen Macros haben Str 3, die Sunsear 4
Du hast also mit den Macros und dem Roll von oben 3 Hits gelandet => davon wird einer negiert. Bleiben zwei.
Jetzt würfelst Du nochmal BS um zu schaun, wie gut die Sunsears treffen. Da gehen dann alle Hits (bis zu 4 Stück) rein.

//edit: hab erst nach dem Posting hier das im Kampf-Thread gesehen....

SeelenJägerTee:
Äh ja power nicht strength - hupsi.

Also hätte effektiv die letze 9 gar nicht gewürfelt werden sollen.
Der Schaden wäre also 5+9+9+4=20 für die Makros und 4+2+5+6=17
Also nur 37

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln