Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse

[Diskussion] - [Akt 4] - Der Maw

<< < (6/25) > >>

TRIX:
Ich kenn die Space Combat Rules auch nur solala ^^ Aber da das ganze halt extrem Abstrakt ist, würde ich halt sagen, dass wir einfach nur die Sachen machen, die auch tatsächlich durchs CRB vorgesehen sind. Wenn ihr "eigene" Dinge einbringen wollt, so können wir das aber gerne in dem Rahmen machen wie da auch, d.h. wenn ihr meint ein Skill passt um z.B. Schwachstellen aufzudecken, usw. dann würfelt ihr den als Extended Action irgendwo im Bereich +0 bis -20 und der Test gibt dann halt auf BS oder ähnliches +5 / -5 etc.

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: Tele-Chinese am 28.12.2010 | 00:16 ---Macharius schickt eine kurze Nachricht an den Feuerleitstand auf der Brücke: Wehe ihr zerstört ihr Schiff! Ich will es untersuchen und ausschlachten!

An den LoKa und den Arch Militant ergeht folgende Anfrage: Sir, Können wir das Schiff entern und in unsere Hände bekommen? Falls der Arch Militant sein Ok zu einer Enteraktion - so sie durchführbar ist - gibt, würde ich empfehlen das Schiff nicht zu zerstören. Vielleicht können wir es noch brauchen und ich würde es gerne untersuchen und ausschlachten."

--- Ende Zitat ---
Persönlich halte ich einen Nahkampf mit Orks nicht für besonders einladend.
Die haben doch bestimmt nen endlosen Bonus beim Entern.
Kann man gezielt versuchen Schiffskomponenten zu zerschießen.
Also gezielt versuchen nur den Antrieb kaputt zu machen, ohne das Schiff dabei völlig zu zerballern?

Tele-Chinese:
Ok hab meinen Plan editiert, weil Orkschiffe nicht plünderbar sind. Raumschrott kann nicht weiter ausgeschlachtet werden. Also schießen wir sie einfach zu klump. Mit 200% mehr Leistung gehts auch ganz gut ;)

TRIX:
Ja, man kann einzelne Components aufs Korn nehmen. Müsste jetzt aber grade auch nochmal nachlesen, wie das ging. Ich mein man muss erst nen Sensortest machen und braucht auch ein Talent dafür, oder so... Is schon zuspät ^^ schaue morgen mal nach...

SeelenJägerTee:
So mal meine Überlegungen zum Kampf.
1.) Hmm also wenn ich das richtig sehe, dann können wir den Orks ja nichts entgegenballern so lange wir vor ihnen davon fliegen.
Ich denke wir sollten also demnächst wieder drehen, damit wir wieder feuern können.
2.) Ich vermute mal, dass die Orks keine BF von 50 haben. Daher wäre es vlt. gut wenn wir "Ausweichmaßnahmen" verwenden. Wenn ich gegen 51 würfle, dann ist eine Erschwerniss um 10 lediglich 20% abzug. Wenn die Orks auf 30 schießen (was ich mal nicht vermute, da Orks eher für ihr Gemosche als ihr Geballere bekannt sind) wären die -10 schon 33%, wenn die Orks gar nur BF 20 haben, dann wären es schon satte 50% Malus. Außerdem reduziert das gleich mal die maximal möglichen Treffer, die die Orkse gegen uns landen können.
3.) Wenn wir 2.) machen sollten wir vlt. den +10 Bonus vom RougeTrader auf Charon legen, dass er effektiv immernoch mit 50 durch den Raum ballert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln