Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse
[Diskussion] - [Akt 4] - Der Maw
gildor_inglorion:
Wissen wir, wieviele VUs zwischen uns und den Orks liegen?
TRIX:
Mhhh... mehr als 5 weniger als 10 ^^
Ich würde jetzt einfach mal grob sagen, ihr habt gut 1,5 VUs rausgeholt, damit seit ihr dann so etwas mehr als 6 auseinander
gildor_inglorion:
Mkay und danke,
mit unserer Geschwindigkeit haben wir gute Chancen, die Orks abzuschütteln, solang wir weiterhin viele Richtungswechsel fliegen, um den Orks ihren Geradeaussflug-Bonus (Big Red Button, +5 VUs Speed, wenn das Schiff sich nicht dreht) zu verweigern.
Auf der Brücke muss jetzt entschieden werden, welche Strategie wir verfolgen.
Abschütteln oder eben Kampf.
Kampf wäre ein gutes Training, allerdings auch ein nicht unerhebliches Risiko, bei dem es, wenn ich es richtig sehe, für uns nichts zu gewinnen gibt.
Was meint Ihr, vor allem unser ranghöchster anwesender Offizier, der Seneschall (tevanol)?
Grundlage für die Überlegung ist die Karte von Trix, Bewegungsrichtung der Fortitutio zu Beginn von SR 2 ist Richtung 7 Uhr.
Kampf
Wenn wir uns für einen Kampf entscheiden, könnten wir versuchen diese Runde 'Come to new Heading' zu fliegen.
Damit würden wir (einen -10 Pilot Space Craft Test vorausgesetzt) bei voller Geschwindikeit einmal nach der Hälfte der Bewegung um 90 Grad nach links drehen und einmal nach der vollen Bewegung um 90 Grad nach links.
Nachteil wäre in diesem Zug -20 auf unseren BS. Dafür kämen wir aber in den Rücken der Orks und hätten im nächsten Zug eine sehr komfortable Feuer- und Ausgangsposition.
Bewegung mit Speed 4, Bewegungs-Richtung 7 Uhr, danach Drehung auf 4 Uhr.
Bewegung mit Speed 4, Bewegungs-Richtung 4 Uhr, danach Drehung auf 1 Uhr.
strategischer Rückzug
Vielleicht 'Adjust Speed' (Bei gelungem Test sind wir schneller) fliegen um am Ende eine Drehung nach links vorzunehmen.
Bewegung mit Speed 8 (höher bei erfolgreichem Manöver), Bewegungsrichtung 7 Uhr, danach Drehung auf 4 Uhr
Extended Actions
@Tele-Chinese: Vielleicht kannst Du nochmal Lucy gut zureden? Wenn Du schon weg bist, würde ich das dann im Würfel-Thread übernehmen.
@Roadbuster: Der Segen des Imperators kann unsere Bordschützen bestimmt weiter motivieren.
@Tevanol: Du könntest entweder mit 'Focused Augury' versuchen etwas mehr über das Orkschiff (z. Bsp. auch den genauen Abstand) herauszubekommen oder mit 'Lock on Target' (beides gg Scrutiny, also Per/2) versuchen unser Feuerleitsystem besser auszurichten.
SeelenJägerTee:
@Trix
Ich wäre schon dafür das genau zu machen.
Weil wenn wir das so "wischi waschi" machen, dann bringen uns unsere Manöver effektiv keinen (oder nur marginalen) Vorteil.
Wenn ich die Regeln richtig verstanden haben können sich die Orks entscheiden ob sie.
1.) Fullmove geradeaus machen (wenn es das Orkschiff aus dem RT CRB ist, dann würden sie dort zum stehen kommen wo wir gestartet sind.). Dort können sie dann eine Drehung um 90° vornehmen.
2.) Sie fliegen 2,5 VU (also die Hälfte) und drehen sich dann zu uns um 90°)
3.) Sie fliegen 5 VU (kommen dort zum stehen wo wir starteten) und drücken den Knopf für 1w5 weitere VU
Ich hab das mal mit Paint in ne Skizze übertragen.
Wenn die Orks keinen Test fürs drehen und geschwindigkeitsregulation schaffen kommen sie am Blauen Pfeil zum stehen und drehen sich dort um 90° in unsere Richtung.
Sie könnten auch nur eine 2,5 VU in unsere Richtung bewegen und dann drehen.
Sie sind auf jeden Fall in unserer Schusslinie wenn wir bis ganz zum Rand des Trümmerfeldes (braun) fliegen und uns dort um 90° drehen. Dann liegt unser Toter Winkel nämlich genau im Trümmerfeld.
[gelöscht durch Administrator]
gildor_inglorion:
--- Zitat von: SeelenJägerTee am 29.12.2010 | 12:08 ---@Trix
Ich wäre schon dafür das genau zu machen.
Weil wenn wir das so "wischi waschi" machen, dann bringen uns unsere Manöver effektiv keinen (oder nur marginalen) Vorteil.
--- Ende Zitat ---
Wir machen das natürlich so genau oder ungenau, wie unser Meister entscheidet. >;D
*schleim*
Ich werde aus Deiner Skizze leider nicht so richtig schlau. Zeigt diese unsre Positionen zu Beginn von der SR1?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln