Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse

[Diskussion] - [Akt 4] - Der Maw

<< < (12/25) > >>

SeelenJägerTee:
@Gildor
http://tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=64342.0;attach=11853
Ende Kampfrunde 1. Du hast dich auf dieses PDF bei der Bestätigung des Manövers bezogen.

--- Zitat von: gildor_inglorion am 29.12.2010 | 20:05 ---Wenn ich das in dem Pdf richtig sehe, dann zeigt der Endpunkt Orks und der Endpunkt Fortudo (der oben links) die Ausgangssituation vor der SR 2 an?
[...]

--- Ende Zitat ---
Hervorhebung von mir.
Zugegeben ich habe versäumt anzugeben, dass 1 VU = 1cm ist aber wenn man schaut dass wir eine Bewegungsreichweite von 10 VU hatten und das mit den 10 cm sich deckt halte ich diese Übertragungsleistung für zu bewältigen.

Das resultiert eben in der Situation die wir jetzt haben.

http://tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=64356.0;attach=11863

(Ich hab das mit dem Würfeln nur versiebt tschuldigung.)

Das sinnvollste Manöver wäre meiner Meinung nach Vollschub gerade aus gewesen, da unsere Sunsear hoffentlich eine höhere Reichweite als die klumpigen Orkkanonen. Dann hätten wir sie mit unserem Sunsear beharken können  und aufgrund unserer höheren Geschwindigkeit hoffentlich permanent auserhalb ihrer Reichweite bleiben.
Aber ich wollte jetzt nicht einen auf Besserwisser machen und schon wieder sagen "ja neee ich würd das aber anders machen" weil ich das in letzter Zeit ja vlt. schon etwas zu oft gemacht hab  ;)

TRIX:
Nochmal zur "Übersicht"...

//edit:
SJT war schneller ^^

[gelöscht durch Administrator]

SeelenJägerTee:
Ach ja und genau deswegen bin ich dafür gewesen das detailliert zu machen.
Wenn wir schon mit einer detaillierten Karte es nicht hin bekommen uns vorzustellen wie sich Bewegungsaktionen auswirken werden, dann will ich nicht wissen, wie es ohne Plan ist. Dann ist die gemeinsame Grundlage zwischen SL und Spielern noch viel geringer weil sich jeder Effektiv was total anderes vorstellt/vorstellen kann.

Edit: Äh und wie soll das "selber Verteidigen" spielmechanisch funktionieren?
Bringt das überhaupt was oder machen die Orks halt trotzdem normalen Schaden nur dass wir halt so auch noch mit drauf gehen können.

gildor_inglorion:
Okay, alles klaro, jetzt seh ich das Missverständnis. Ich dachte der Abstand wäre so, dass wir mit dem Manöver in den Rücken der Orks gelangen, dann wärs ein feiner Zug gewesen  :-\

Aber machen wir das beste draus:

Wir sind jetzt also eine VU entfernt und die Orks Boarden uns.

D.h. wir können diesen Zug weder eine Shooting noch eine Manöver-Aktion durchführen?

Wenn Ramirez die Boarding-Action befehligt nutzen wir seinen Fellowship (43) und den +30 Bonus (überlegene Crew) und den +10 Bonus (Rogue-Trader Bonus).

Wir können zu Beginn von SR 4 versuchen auszubrechen, das kostet einen -20 Manöver-Test bei dessen misslingen es -20 auf den nächsten Kampfwurf gibt.

SeelenJägerTee:
Borden die uns nicht schon in Runde 2?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln