Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse
[Diskussion] - [Akt 4] - Der Maw
TRIX:
--- Zitat von: gildor_inglorion am 30.12.2010 | 15:08 ---Okay, alles klaro, jetzt seh ich das Missverständnis. Ich dachte der Abstand wäre so, dass wir mit dem Manöver in den Rücken der Orks gelangen, dann wärs ein feiner Zug gewesen :-\
Aber machen wir das beste draus:
Wir sind jetzt also eine VU entfernt und die Orks Boarden uns.
D.h. wir können diesen Zug weder eine Shooting noch eine Manöver-Aktion durchführen?
Wenn Ramirez die Boarding-Action befehligt nutzen wir seinen Fellowship (43) und den +30 Bonus (überlegene Crew) und den +10 Bonus (Rogue-Trader Bonus).
Wir können zu Beginn von SR 4 versuchen auszubrechen, das kostet einen -20 Manöver-Test bei dessen misslingen es -20 auf den nächsten Kampfwurf gibt.
--- Ende Zitat ---
Die Orks und Ihr seit jetzt in der gleichen VU; man kann zum Boarden 1 VU Abstand haben, aber dennoch verkeilen sich die Schiffe dann (müssen also in die gleiche VU kommen) (Auch etwas sinnfrei, aber kann man wohl so interpretieren, dass wenn man eine VU Abstand hat, die Drop-Pods losgehen und man einfach mit dem "Restspeed" in das andere Schiff "kracht" und sich die beiden dann verkeilen.)
Das verkeilen passiert in SR 2, bzw. am Ende.
Wir sind jetzt in SR 3 und da wird die Boarding Action gewürfelt.
In SR 3 könnt ihr nicht schießen und nur versuchen freizukommen (zzgl. aller anderen "Extended Actions", die ihr machen möchtet).
TRIX:
zu den restlichen Postings:
stimme ich soweit zu / ist korrekt / wird durch meine Antwort im Kampf-Thread erschlagen / etc. ;)
gildor_inglorion:
--- Zitat von: SeelenJägerTee am 30.12.2010 | 18:13 ---Ich würde vorschlagen, dass der LoKa gegen die 43 versucht ein "prepare to repell boarders" zu machen!
—
Und dann versucht er natürlich noch die Orks abzuwehren. 43+10(Turrets)+20(Mehr Crew)=73
--- Ende Zitat ---
Imho sollte unser Archmilitant in Vertretung des Lokas die Verteidigung anführen (und damit auchdessen Command-Tests würfeln :d ).
Hud hält sich dann mal auf der Brücke bereit. Je nach Ergebnis des Kampfs können wir ja entscheiden, ob wir es riskieren wollen loszubrechen.
SeelenJägerTee:
--- Zitat von: SeelenJägerTee am 30.12.2010 | 22:06 ---Da mir die aufgabe übertragen wurde den Commandotest für den LoKa zu würfeln (ich kann euch gar nicht sagen wiiiiiiiie scharf ich darauf war).OK also Runde 2: Prepare to Repell Boarders gegen die 45
This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 57, total 57
Runde 3 dann der Command Test gegen die 73 + X durch "Ork repellant".
This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 7, total 7
--- Ende Zitat ---
Jeeeeee Haaaaw.
SeelenJägerTee:
Sieht ganz gut für uns aus, in Runde 4 müssten die Orks unter die 10 Würfeln um uns zu besiegen.
EDIT: Mir fällt gerade auf, dass ich das letzte Runde glaub ich falsch gemacht hab. Ich hätte doch eigentlich erst die absolute Differenz zwischen unseren Kommandotests ausrechnen müssen und erst dann zählen wie viele Erfolgsgrade man hat, das liefert ja u.U. unterschiedliche Ergebnisse - hupsi :-[.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln