Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse

[Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider

<< < (5/11) > >>

TRIX:
Ende SR 2

Ausgehend von SJTs "Karte (PDF)":
Die Orks sind also bis zu Eurem "Ausgangspunkt" geflogen und wenden nach 9 Uhr. Ihr fliegt oben zum Trümmerfeld und blickt nach 7 Uhr.
Ihr bewegt Euch 4 VUs vom Feld weg, wendet nach 4 Uhr, fliegt weitere 4 VUs und wendet nach 1 Uhr.
Die Orks also ca. 8 VUs von Euch weg (?) und werden mit Vollgas versuchen das zu überbrücken (was ihnen mit dem großen roten Knopf auch tatsächlich gelingen sollte?) Ihr würdet also ggf. in der gleichen VU landen und eine Enteraktion wäre möglich? <--???
Wenn ja, dann würden die Orks entern, ansonsten wohl schießen.

Lese jetzt alles Postings nochmal und schreibe dann die Story im Game Thread weiter.

Deadline SR 3: erstmal ausgesetzt; s.o.
Aktiv sind: Charon, Hud

gildor_inglorion:

--- Zitat von: TRIX am 29.12.2010 | 21:26 ---Deadline SR 3: Do. 30.12. 21 Uhr
Aktiv sind: Charon, Hud

--- Ende Zitat ---

und natürlich Mr. Aloy
;)

Roadbuster:
Cuthbert ist auch aktiv und macht sich nachdem unser Seneschall schön mit Dessinformationen um sich geschmissen hat doch auf den Weg zur Brücke, da ja ein Entermanöver anscheinend nicht bevor steht.

SeelenJägerTee:
Wir sind gerundet 7 VU von den Orks entfernt und direkt vor ihrem Bug.
Ich gehe also davon aus, dass sie uns jetzt eine Salve entgegenblasen werden und uns dann versuchen zu rammen.

Sollten die Orks ihren roten knopf drücken, eine 2 oder mehr Würfeln und ihr Flugmanöver schaffen, dann würde ich empfehlen nächste Runde zu versuchen das "Prepare to repell Borders" manöver und das "break free" zu versuchen.
(Ich hab kein Kommando deswegen würde ich empfehlen jemand der das hat sollte das prepare to repell machen, ich hab medicae und würde dann triage versuchen um die Verluste einzudämmen.)

Karte siehe Anhang
Die Karte zeigt Runde 2 nach unserer Bewung vor der Bewegung der Orks.
(Die Orks trage ich dann ein, wenn mir Trix sagt, was sie machen und wie weit sie diese Runde genau fliegen.)
Die Karte zeigt jetzt das Ende der Runde 2:
Die Orks haben nach unserem Selbstmordmanöver zu uns aufgeschlossen und wollen uns jetzt rammen. (Ihr Test ob sie das schaffen steht noch aus.)
Soweit wir wissen haben die Orks durch die 17 Hüllenschaden die sie erhalten haben nur noch eine Crew von 83 und eine Moral von 83. Das heißt beim Entern haben wir momentan einen bonus von +20 auf unsere Kommandotests (Crewdifferenz von 10 zu unseren Gunsten macht +10 aufs Kommando, wir haben mehr verbliebene Hüllenintegrität was nochmal +10 für jeweils 10 Punkte Crewdifferenz gibt). Beim Verteidigen haben wir sogar +30 weil wir ein Turretrating von 1 haben.
Natürlich gilt dies unter Vorbehalt von Schaden den uns die Orks durch ihr evtl. erfolgreiches Rammmanöver zufügen werden, was unsere Crew evtl. noch reduzieren wird.

[gelöscht durch Administrator]

TRIX:
So dann jetzt aber ^^
Deadline SR 3 - 31.12.2010 - 15 Uhr
1. Die Orks rammen Euch nicht. Sie starten eine Boarding Action. Die auch gelingt.

2. Wir befinden uns jetzt also in einer Bording Action; für SR 3 sind also Command-Tests fällig.

SJT hats richtig erfasst:
Ihr bekommt +30 auf Eure Command-Tests zzgl. allem, was ihr sonst noch habt (Command+X / RTs Special Ability / etc.)
Die Orks machen Ihre Tests gegen Fel 30 + Lotsa Boyz 10 + Command 10 + Turret Rating 1 10 = 60.
Rolled 1d100 : 13, total 13

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln