Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
[Random Dungeon Chaos] Die Tempelruinen von Turan
Kardohan:
Die Trifolds sind OK! :)
Edwin:
Hab mir jetzt nicht alles bis aufs Letzte durchgelesen, aber sollten diese Maulwurfskreaturen nicht irgend ne Art haben, sich im Dunkeln zu orientieren?
Vll Blind in Verbindung mit nem Tremorsense?
Kardohan:
--- Zitat von: Edwin am 31.01.2011 | 19:53 ---Hab mir jetzt nicht alles bis aufs Letzte durchgelesen, aber sollten diese Maulwurfskreaturen nicht irgend ne Art haben, sich im Dunkeln zu orientieren?
Vll Blind in Verbindung mit nem Tremorsense?
--- Ende Zitat ---
Die Schaufler haben Vibrisse oder Tasthaare. Da die Tiere nicht auf Licht angewiesen sind, empfände ich Blind als überflüssig. Ihr hervorragender Tastsinn gleicht es mehr als aus, und außer das er eben anders ist, braucht man da nicht weiter darauf eingehen. Unser Sehen ist halt ihr Tasten.
Der Tastsinn ist so gut, daß etwa ein Sternmull innerhalb von 65 ms (!) einen Regenwurm aufspürt, freilegt und verputzt. Kein Scherz!
Als Fluff sollte man wenigstens den Tastsinn aufführen. Regelmechanischen Effekt hat sie halt nicht und die Augen kann man Vernachlässigen. Das sind vielleicht noch ein Dutzend Nervenzellen, die evtl. noch hell und dunkel wahrnehmen...
Edwin:
Wies halt momentan ist haben sie volle Dunkelheitsabzüge, da sie ja offensichtlich keine Lichtquelle haben...
Kardohan:
--- Zitat von: Edwin am 31.01.2011 | 22:16 ---Wies halt momentan ist haben sie volle Dunkelheitsabzüge, da sie ja offensichtlich keine Lichtquelle haben...
--- Ende Zitat ---
Echt? Stimmt! Hatte ich garnicht drauf geachtet...
@ Tsu: Gleich mal die Beschreibung der Grabschaufler erweitern...
Vibrisse: Grabschaufler besitzen einen hochempfindlichen Tastsinn, der bei ihnen das Sehen komplett ersetzt. Sie erhalten dadurch keine Abzüge durch Nebel und Dunkelheit, und können auch nicht durch Licht geblendet werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln