Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See

Wovon handeln eure Kampagnen?

<< < (2/2)

8t88:
Aktuell Hetze ich die Leute durch die Welt, auf der Suche nach Syrnethischen Artefakten.
Das ganze unter Androhung von gewalt an Ihren Liebsten durch Villanove.
Ich hab nicht viel Hintergrund Material, also habe ich entschieden, dass die 7te See ein bisschen etwas Cthulhueskes ist.
Aus der Kurzgeschichte "ein Bildnis Torquemadas" siehts im End so aus:
Villanova will die Kirche Erpressen zurück nach Voddace zu kommen. dafür werden Beweise gesucht, die die Kirche mit Syrnethischen Göttern in Verbindung bringt (wie gesagt Chulhuesk) so dass der Hierophant keine Option hat als nach Voddace zurück zu kommen.
Dabei hab ich schon Le Empereur an Altersschwäche Sterben lassen und einen Thronfolgekrieg angezettelt...
Es wird groß, und Die Welt danach nicht mehr so sein wie vorher.
Dann sind die Charaktere auch "fertig"!

Crimson King:
Im Moment sind die Spieler in Castillien auf der Jagd nach einer von der Inquisition aus dem besetzten Castillien gestohlenen Reliquie, die sie einem Bischoff in San Cristobal übergeben sollen. Zwei der Charaktere haben allerdings sehr konkrete eigene Motivationen, die ggf. mal in andere Richtungen steuern.

de BoisGuilbert:
Streng genommen ist es nicht der 7te-See-Hintergrund, aber das Genre (und die Regeln) stimmen wenigstens.  :)

Meine Runde stellt die Offiziersbesatzung (im weiteren Sinne) eines englischen Kaperschiffs, das in den 1650ern von Port Royal aus operiert. Langfristig werden sie Schlüsselakteure eines unbegreiflicherweise aus den Geschichtsbüchern verschwundenen karibischen Kolonialkriegs sein, der unter weiterer Beteiligung von Templern, Puritaner-Nazis und fiesen Indio-Voodoo-Cthulhu-Tentakelmonsterkulten geführt werden wird.
Bislang widmen sie sich jedoch der Freibeuterei, vermutlich für Frankreich (da war ein Kaperbrief günstig zu haben).

Kampagnenaufhänger ist der Kapitän, der als Enkel von Martin Frobisher auf den Spuren einer verschollenen Expedition seines Vaters ist, die 16keksund20 eine Kolonie in der Karibik gründen wollte. Ein guter Teil des Plots wird sich darum drehen, herauszufinden, wo die Kolonie war, warum sie verschollen ist, und welche Intrigen sich daraus entwickelt haben. Die Kolonie soll zentraler Zankapfel der Auseinandersetzung werden.

Weitere Spielercharaktere:

Erster Maat: ein ehrenhafte ex-Royal-Navy-Commander, der ungerechtertigterweise entlassen wurde und sich an die Rockzipfel des berühmten Namens Frobisher gehängt hat.

Steuermann: ein von den Türken gefangengenommener und umerzogener spanischer Hidalgo, den die Spionage in die Karibik verschlagen hat.

Bootsmann: ein holländischer Pirat, ehemals Handelsschiffer

Schiffsarzt: ein in Ungnade gefallener französischer Edelmann, Teilzeitspion und verrückter Gelehrter

Die Runde entstand aus der Herausforderung der Spieler, ich solle mir meine schlechten Railroading-Angewohnheiten abtrainieren. Insofern versuche ich, den Spielern bei der usprünglichen Festlegung und der Fortentwicklung der Kampagnenhandlung möglichst freie Hand zu lassen.
Mal sehen, ob es klappt...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln