Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Midgard stripped and reconstructed

<< < (4/5) > >>

Pyromancer:
Ich würde mir überlegen, ein paar der Fertigkeiten ohne Fertigkeitswert wieder einzuführen, die es in den alten Midgard-Editionen noch gab. Dann kann ein Charakter einfach manche Sachen, wenn er die Fertigkeit gelernt hat. "Kampf in schwerer Rüstung" wäre da so ein Kandidat, auch die "kleinen" Fluff-Fertigkeiten wie Tanzen, Seidenmalerei, Kochen etc. Im Zweifelsfall, wenn es wirklich abenteuerrelevant wird, kann man dann immer noch einen Probe auf ein dazu passendes Attribut verlangen.

Oberkampf:

--- Zitat von: Pyromancer am  6.01.2011 | 16:07 ---Ich würde mir überlegen, ein paar der Fertigkeiten ohne Fertigkeitswert wieder einzuführen, die es in den alten Midgard-Editionen noch gab. Dann kann ein Charakter einfach manche Sachen, wenn er die Fertigkeit gelernt hat. "Kampf in schwerer Rüstung" wäre da so ein Kandidat, auch die "kleinen" Fluff-Fertigkeiten wie Tanzen, Seidenmalerei, Kochen etc. Im Zweifelsfall, wenn es wirklich abenteuerrelevant wird, kann man dann immer noch einen Probe auf ein dazu passendes Attribut verlangen.

--- Ende Zitat ---

Unterschreib ich sofort. Auch die Sprachen kamen mir persönlich in der I - IV Variante sinnvoller vor als "Albisch +9".

mat-in:
Nicht zu viele Steigerungstabellen! Ist eines der gruseligsten Elemente in Midgard, dieses Buchhalten mit 3 typen Lernpunkten und einer Steigerungstabelle für jede Fertigkeit...

sir_paul:

--- Zitat von: mat-in am  6.01.2011 | 17:37 ---[...] und einer Steigerungstabelle für jede Fertigkeit...

--- Ende Zitat ---

Nicht ganz, Wissensfertigkeiten werden mit der gleichen Tabelle gesteigert. Genauso geht es auch den Abenteuerfertigkeiten  ;)

mat-in:

--- Zitat von: sir_paul am  6.01.2011 | 18:31 ---Nicht ganz, Wissensfertigkeiten werden mit der gleichen Tabelle gesteigert. Genauso geht es auch den Abenteuerfertigkeiten  ;)

--- Ende Zitat ---
Ja und Dolch und schwerer Dolch sind unterscheidlich schwer zu lernen um das +1 Schaden zu kompensieren *augenroll* aber ihr wißt doch was ich meinte, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln