Autor Thema: [Hamburg] Gruppe gesucht  (Gelesen 1333 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Puppeteer

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Username: Puppeteer
[Hamburg] Gruppe gesucht
« am: 31.12.2010 | 14:34 »
Zur Umsetzung des Neujahrsvorsatz "Mehr Rollenspiel" suche ich eine Gruppe in HH. Das System ist dabei relativ egal, Hauptsache die Gruppe passt (angagierte Spieler, regelmässige Termine, Altersschnitt eher Ü30 ...). Ich selber bin 34 (m) und seit 20 Jahren aktiver Rollenspieler mit Erfahrung in diversen Systemen.

Nin

  • Gast
Re: [Hamburg] Gruppe gesucht
« Antwort #1 am: 3.01.2011 | 23:10 »
Hallo und willkommen bei Tanelorn.
Und Glückwunsch zu deinem Neujahrsvorsatz. ;)

Ich bin zwar zurzeit recht gut mit Runden ausgelastet, aber für eine befristete Runde wäre ich zu haben. Käme aber auf den Wochentag und das System an.

Kennst du offenen Treffen in HH?
Wie z.B. das des www.sdnv.de?

Offline Theron

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Theron
Re: [Hamburg] Gruppe gesucht
« Antwort #2 am: 4.01.2011 | 12:16 »
Moin!

Bei mir ist es ähnlich. Nach 2 Jahren Dauerstress wollt ich mal wieder RPG betreiben.
Ich hätte Alternity (SciFi) im Angebot, mit einer Kampagne die auf Abenteuer, Erforschung und Geheimnisse ausgelegt ist. So etwa indiana Jones in Space. Mit nur wenig Fokus auf Technik, damit auch SciFi- und Technik-Muffel damit was anfangen können.

Bei Interesse melde Dich doch mal, mit Spielern sieht es bei mir zZt nämlich Mau aus.
(Arbeitsstress, Studium-Endzeit uä). Bin selber BJ´72
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
* - Albert Einstein

Offline bandit

  • Adventurer
  • ****
  • Seelenfänger macht schön!
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bandit8899
    • Seelenfänger - Website
Re: [Hamburg] Gruppe gesucht
« Antwort #3 am: 4.01.2011 | 12:58 »
Deine Voraussetzungen (angagierte Spieler, regelmässige Termine, Altersschnitt eher Ü30 ...) entsprechen auch meiner Vorstellung :)
Ich (Bj.72) starte grad eine neue Runde Seelenfänger:
https://sites.google.com/site/seelenfaengerrpg/
Allerdings ist die Runde eigentlich schon voll.
Aber man weiß ja wie das ist mit neuen Runden: Es kann auch jemand wieder abspringen.
Sollte das der Fall sein, könnte ich dich bei Interesse vielleicht unterbringen.
Mail mich einfach an. EMail-Addi auf der Website.
Viele Grüße
bandit

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Hamburg] Gruppe gesucht
« Antwort #4 am: 4.01.2011 | 14:38 »
Hallo Puppeteer, willkommen in Tanelorn! Wenn du magst, schreib doch ein bisschen mehr zu Systemen und Spielstilen, die du magst bzw. gerne mal ausprobieren würdest, das ist oft sehr hilfreich, um passende Mitspieler zu finden. Auch wann, wie oft und wo du überhaupt spielen könntest, wäre eine nützliche Information. Hamburg ist groß, besonders, wenn man den Speckgürtel mitzählt. ;)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Puppeteer

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Username: Puppeteer
Re: [Hamburg] Gruppe gesucht
« Antwort #5 am: 4.01.2011 | 20:31 »
@Nin:
Etwas Befristetes hab ich eigentlich nicht im Angebot, allerdings einen Restplatz in einer "Barbarians of Lemuria"-Runde, würde aber eher dauerhaftes Angagement erfordern (monatlich an Wochenenden). Ich bin aber an sich für Oneshots und Kurzkampagnen zu haben falls bei dir was anfällt ....

@Theron:
Das klingt ganz gut, würde es auf einen Versuch ankommen lassen wenn Du genügend Spieler zusammenbekommst! Bin ein großer Sci-Fi-Freund.

@bandit:
Bin mir nicht ganz sicher ob "Seelenfänger" was für mich ist. Ich stehe Systemen mir mehrseitigen Charakterböden eher kritisch gegenüber ;-). Läuft bei dir noch was anderes?

@Lord Verminaard:
Ich hab absichtlich keine Systeme genannt weil ich gerne Neues ausprobier und nicht von vornherein einschränken wollte. An sich bevorzuge ich einfache, klar strukturierte Systeme ohne allzu großen Simulationsanspruch (z.B. FATE, Barbarians of Lemuria, Savage Worlds), hab aber auch an D&D3.5/4 oder anderem meinen Spass wenn das sonst passt. Auch bei Spielstilen bin ich sowohl mit stundenlangen In-Charakter-Diskussionen als auch mit fröhlichem Battlegrid-Powergaming zufriedenzustellen so lange nicht Railroading oder zu viel Off-Topic-Rumgealber am Werk sind. Genre am liebsten Sci-fi und S&S, gerne auch mal wieder Cyberpunkt, High Fantasy wenns gut ist, Crime/Horror/Pulp und Endzeit-Settings gerne bei One-Shots und Kurzkampagnen. Geographisch ist alles gut mit dem HVV erreichbare ok (wohne selbst im Zentrum) und terminlich geht After-Work (so 18-23 Uhr) oder am WE (dann aber eher monatlich).

Nin

  • Gast
Re: [Hamburg] Gruppe gesucht
« Antwort #6 am: 4.01.2011 | 23:16 »
@Nin:
Etwas Befristetes hab ich eigentlich nicht im Angebot, allerdings einen Restplatz in einer "Barbarians of Lemuria"-Runde, würde aber eher dauerhaftes Angagement erfordern (monatlich an Wochenenden). Ich bin aber an sich für Oneshots und Kurzkampagnen zu haben falls bei dir was anfällt ....

Kurzkampagnen (2-3 Treffen) kann ich locker mal anbieten. Allerdings tendiere ich zu Düsterem und atmosphärisch Dichtem, zu SCs in Form von Anti-Helden, die trotzdem deutliche Spuren in der Spielwelt hinterlassen, zu viel Charakterspiel und wenig Würfeln, zur gemeinsamen Gestaltung von Setting und Regeln. Wenn sich da Interessierte finden, dann können wir das gerne an anderer Stelle konkretisieren.

Offline bandit

  • Adventurer
  • ****
  • Seelenfänger macht schön!
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bandit8899
    • Seelenfänger - Website
Re: [Hamburg] Gruppe gesucht
« Antwort #7 am: 5.01.2011 | 08:27 »
@bandit:
Bin mir nicht ganz sicher ob "Seelenfänger" was für mich ist. Ich stehe Systemen mir mehrseitigen Charakterböden eher kritisch gegenüber ;-). Läuft bei dir noch was anderes?
Moin!
Na ich stelle mich gerne deiner Kritik und versuche deinen Horizont zu erweitern, wenn du magst ;)
Es laufen sonst noch eine Cthullhu-Runde und eine "Seelenfänger goes Ravenloft"-Runde. Aber die sind beide schon voll.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Hamburg] Gruppe gesucht
« Antwort #8 am: 5.01.2011 | 09:33 »
Das klingt so weit alles super... bis auf die Sache mit dem HVV. :-\
« Letzte Änderung: 5.01.2011 | 09:35 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Puppeteer

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Username: Puppeteer
Re: [Hamburg] Gruppe gesucht
« Antwort #9 am: 5.01.2011 | 21:20 »
Kurzkampagnen (2-3 Treffen) kann ich locker mal anbieten. Allerdings tendiere ich zu Düsterem und atmosphärisch Dichtem, zu SCs in Form von Anti-Helden, die trotzdem deutliche Spuren in der Spielwelt hinterlassen, zu viel Charakterspiel und wenig Würfeln, zur gemeinsamen Gestaltung von Setting und Regeln. Wenn sich da Interessierte finden, dann können wir das gerne an anderer Stelle konkretisieren.

Gerne!
« Letzte Änderung: 5.01.2011 | 21:24 von Puppeteer »

Offline Puppeteer

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Username: Puppeteer
Re: [Hamburg] Gruppe gesucht
« Antwort #10 am: 5.01.2011 | 21:30 »
Das klingt so weit alles super... bis auf die Sache mit dem HVV. :-\

Nicht-Autofahrer halt....welche möglichen Spielorte ständen den für dich zur Auswahl?
« Letzte Änderung: 5.01.2011 | 22:05 von Puppeteer »

Offline Puppeteer

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Username: Puppeteer
Re: [Hamburg] Gruppe gesucht
« Antwort #11 am: 5.01.2011 | 22:03 »
Na ich stelle mich gerne deiner Kritik und versuche deinen Horizont zu erweitern, wenn du magst ;)

Das ist weniger eine Kritik als eine Geschmacksfrage. Mich haben auf den ersten Blick Setting und Regeln halt nicht so angesprochen.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Hamburg] Gruppe gesucht
« Antwort #12 am: 5.01.2011 | 23:21 »
welche möglichen Spielorte ständen den für dich zur Auswahl?

Naja, ich wohne in Glinde und die nächste Runde, die ich starte, wird wohl da stattfinden.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Puppeteer

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Username: Puppeteer
Re: [Hamburg] Gruppe gesucht
« Antwort #13 am: 5.01.2011 | 23:34 »
Naja, ich wohne in Glinde und die nächste Runde, die ich starte, wird wohl da stattfinden.

Ja das wäre subobtimal zu erreichen, schade!

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Hamburg] Gruppe gesucht
« Antwort #14 am: 6.01.2011 | 10:07 »
Tja, so ist das Leben. ;) Aber hey, wir haben ja doch inzwischen so einige Hamburger hier, da lohnt sich ja fast mal so was wie ein Hamburg-Stammtisch! Aber bitte nicht im Einhorn... ;D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Nin

  • Gast
Re: [Hamburg] Gruppe gesucht
« Antwort #15 am: 6.01.2011 | 16:57 »
Tja, so ist das Leben. ;) Aber hey, wir haben ja doch inzwischen so einige Hamburger hier, da lohnt sich ja fast mal so was wie ein Hamburg-Stammtisch! Aber bitte nicht im Einhorn... ;D

Zum (virtuellen) Hamburg-Stammtisch bitte hier lang.