Autor Thema: [HEX] Onto new shores [One Shot]  (Gelesen 2214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
[HEX] Onto new shores [One Shot]
« am: 6.01.2011 | 13:52 »
Der Spieltermin unserer regulären V:tM Runde viel flach nachdem ein Spieler [V:DA SL] auf Nachtschicht arbeiten musste.
Also überlegten die verbleibenden Spieler was man am Mittwoch machen könnte. Zu meiner Überraschung kam fünf Stunden vor Spielbeginn die Idee auf doch Hollow Earth Expedition zu spielen. Schließlich habe man es noch geplant und wieso dann nicht heute.

Ich war positiv überrascht aber auch ein stückweise überrumpelt und begann schnell das nötigste heraus zu suchen. Also passende Bilder, Abenteuer Ablauf verinnerlichen, an die Regeln denken, Gedanken zum Balancing, Szenerie verinnerlichen und sich auf drei Spieler einstellen.

Etwa eine Stunde vor normalen Spielbeginn sagte einer der Spieler ab. Aber wir beschlossen es dennoch zu probieren.

Der eine Spieler, der in der V:DA Runde den Ventrue spielte, nahm das Template des Großwildjägers und taufte ihn "Robert Maldoon".
Der zweite Spieler, der in der V:DA Runde den Kappadozianer spielte, hatte einen an Indiana Jones angelegten Archäologen namens Alexander Summerset entworfen der auf geistige sowie soziale Fähigkeiten aus gelegt war und nicht kämpfen konnte.
Da er Secret of the Surface World (iirc) mit zur Charakter Erstellung nutzte erklärte er mir die beiden Talente [um die Ecke gucken und atlantisches Blut] und fragte ob es okay sei die optionalen Regel für allgemeine Fertigkeiten zu benutzen. Ich sah kein Problem darin.

Nachdem alle fertig waren brauchte ich noch ein bisschen bis die Skizze bereit war, Hintergrund Aspekte abgestimmt und wir fingen an.

-- -- -- -- -- --
Achtung, das Abenteuer ist, so ziemlich sehr, der Quickstart von 2008. Das Diary spoilert es von A bis Z.
-- -- -- -- -- --

Als erste 'Innovation' bot ich an das sich die Charaktere sich bereits kennen, auf einer Linie sind und von einem reichen Geldgeber für eine Expedition engagiert wurden. Einer seiner vorherigen Forschungstrupp habe einen alten Maya Tempel bei Yukatan aus gemacht und man sollte eben diesen doch näher untersuchen.

Deshalb befänden sich die beiden Charaktere nun auf dem Hochseedampfer Endeavour nur noch 40 Seemeilen vor Yukatan. Das Schiff war von einem schweren Sturm gepackt wurden und da die Charaktere sich auf Deck befanden hätten sie ihn gerade so angebunden überstanden. Der Sturm ebbte nach geschätzt zwischen einer halben und einer Stunde ab und hinterließ die angebundenen Forscher auf dem nunmehr ruhigen Schiff.

Kaum das sie glauben das schlimmste überstanden zu haben sehen sie wie neben ihnen aus dem Wasser ein riesiger Kopf eines Ungeheuer mit Meter langen Hals schießt, und nach einem der gestürzten Matrosen schnappt.

Das überspringen des Kennenlernen war ebenso abgesprochen wie, mehr oder weniger das ich sie in die Szene so rein warf. Gut mit dem Begrüßungs-Plesiosaurus hatten sie nicht gerechnet ^^;


Angesichts des riesigen Ungetüm band sich Alexander los und stürzte in die Kabine seinen Dolch holen, Robert hingegen verließ fast der Mut - obwohl er zuvor noch mit einem erlegten Löwen angegeben hatte - und er zögerte deutlich bevor er Kugeln in Richtung des Monster schickte?

Der Saurier schockte die Spieler so ziemlich, also, so von der Größe, dem Zahn bewerten Maul und der Größe zumal sie das Kampf System teils noch nicht kannten.
Irgendwie fand ich es etwas unfein von mir, aber letztlich erklärte ich das ich das Vieh nicht auftauchen ließ um ihre Charaktere innerhalb der ersten 10 Minuten zu killen und das sie eine Chance haben. Das aber jetzt sich irgendwo unter Deck zu verkriechen nun wirklich, wirklich keine gute Idee war und eher zum Ableben führen könnte als das kämpfen..
Da Robert oben blieb und der Spieler trotz ziemlicher Todesbefürchtungen weiter kämpfte gestand ich ihm einen Style-Punkt zu.
Ebenso erklärte ich das Kampfsystem und gerade Robert die "called shots", welche er dann mit großer Freude [und viel Schaden] fortan einsetzte. [Hatte die Regeln so in Erinnerung das er wegen des Talent dafür keine Runde jeweils zielen braucht]


Es wurde Ini gewürfelt und der Plesio war knapp gesagt eine Schnecke. Ich würfelte für jeden Kampf nur einmal Initiative.
Als erstes durfte Robert + Plesio, dann kam Alexander wieder hoch, durfte auch Ini werfen und landete dazwischen.

Robert versuchte einen zielgenauen Schuss auf das Auge und verletzte den Saurier nur sehr leicht, während Alexander heran hechtete und mit dem Messer nach der Saurier Flosse Hieb die so auf Relings-Höhe war. Der Plesio war sehr unbeeindruckt. Verfehlte jedoch wegen dem Auge den nächsten Futter-Matrosen der Unterdeck entkam. Ruiniert dafür aber etwas die Reling.

In der nächsten Runde erklärte ich das es taktisch geschickter war wenn Robert Alexander die erste Handlung überlässt da selbst ein nutzloses Messer die Defense des Ungeheuer senkt weil es, äh, abgelenkt ist.

Ergänzung: Es war nicht ganz regelgerecht, wie ich später merkte, da der Saurier so gross ist das der Gang-Up Bonus wegfällt.


Alexander klopft dem Saurier mehr oder weniger mit dem Messer auf die Flosse und Richard schießt.
Der Schuss hat den Plesiosaurus so auf gebracht das er mit den Vorder-Flossen nach dem Schiff patschte und beide Flossen auf die Reling warf.
Das Schiff bekam ad-hoc Schräglage und Alexander riss es von den Füßen, an die Reling wo er - fast an der Brust des Ungetüms - zum liegen kam. Zwar hielt sich Robert besser, aber auch er rutschte angesucht des gewaltigen Schlag ab.

Ich bekam derweil Angst vor den Würfeln. Eigentlich plante ich das der Plesio nach Alexander patscht, entschied mich aber nach dem ich die Erfolge sah für das Klettermanöver.

Während sich die beiden Helden hoch rappelten fraß der Saurier zwei der Matrosen. Aus Wut über die Untat schoss Richard direkt auf ihn, traf exzellent und das Tier tauchte ab. Während das Schiff schaukelte.

Man kam nicht viel zum reden da ein weiterer Schlag gegen das Schiff es schwer machte auf den Beinen zu bleiben.
Kurze Zeit später tauchte das Ungetüm wieder auf und während Robert schoss konnte Alexander durch ein Ablenkungsmanöver einige Matrosen retten.

Nach dem zweiten Schuss fiel der Körper in das Wasser und sank dem kalten Grab entgegen. Robert suchte nach Möglichkeiten das Biest zu bergen, doch war es zu groß um es anzubinden so verabschiedete sich leider seine Beute.

Kurz diskutierte man bis man bemerkte das von der Seite auf der der Plesio abgetaucht war und das Schiff gerammt wurde Rauch auf kam und sich das Schiff nur schleppend aus der Blutlache bewegte.

Die Matrosen meinten was von Problemen im Maschinenraum.
Robert wollte Richtung Unglücksort um zu helfen, während Alexander den Captain Redgrave aufsuchte.

Der Captain erklärte das man Probleme im Maschinenraum habe, während er versuchte, mit dem Steuerkreuz, das Schiff gerade zu halten und Matrosen Anweisungen gab. Alexander könne schon mal einen Notruf über das Funkgerät absetzen.
Leider musste Alexander feststellen das es keinen Kontakt sondern nur Rauschen gab, und das auf allen Frequenzen. Der Captain war irritiert wähnte er doch das Schiff kurz vor Yukatan und Land sah er auch keins.

Robert konnte zwar den Maschinenraum finden, das Loch, die Rauchschwaden und die Ungünstige Verbindung von eindringenden Wasser und Rauch. Allerdings fehlten ihm die technischen Kenntnisse zum helfen und da die Matrosen ihn nur als dumme Hilfskraft genutzt hätten ging er wieder hoch.

Ich fand es schade das er nix bzw. nicht viel tun konnte. Werte mäßig. Aber immerhin kann er gut schießen, was dem Spieler auch reichte.

Er kam an Deck und konnte in der Ferne Land sehen, besser noch als Alexander und der Captain hielt nur zu gerne auf den sicheren Hafen zu.

Robert ging auf einen höheren Punkt nach weiteren Ungeheuern schauen und beobachtete wie sie von zwei riesigen Schatten umkreist wurden.

Man versuchte schneller an den Strand zu kommen, hatte aber noch ein Maschinenproblem und just als der Hafen sicher schien rammte eins der Biester das Heck. Der Schaden war irreparabel und das Schiff begann zu sinken.

Der Captain wies Alexander und Robert neben zwei Matrosen ein Beiboot zu und man ließ sie zu Wasser. Ein weiteres Beiboot krachte durch panisches / unsachgemäß ablassen ab und der Captain sammelte sich mit einigen Crewmitgliedern in einem weiteren Boot. Während Robert, Alexander und die Matrosen paddelten.

Hilflos mussten sie mit ansehen wie das Boot des Captain umgeworfen wurde und der Saurier die Matrosen einen nach dem anderen fraß.

Vor ihnen schoss der Hals des zweiten Sauriers raus und während man zu dritt paddelte gab ihm Robert eine gut platzierte Kugel.
Der Kopf tauchte knapp neben dem Boot ab und der Plesio war irritiert.
Man schaffte es zum Strand. Sah wie der Plesio weiter auf sie zu kam. Man schnappte sich die eigenen Sachen und hetzte nach vorne während der Plesiosaurier über Land dem Futter nach robbte.
Er schnappte einen der Matrosen und man kam sicher, zu dritt, im Dickicht des Urwald an wo der Kopf des Plesio rein schoss und nach ihnen suchte, aber sie nicht fand.

Ich fragte mich wieso im Abenteuertext steht das der Plesio am Land eine Schnecke ist? Er fällt auf die selbe Bewegungsrate wie ein Mensch?

Der Plesio robbte zurueck und nun wurde Robert übermütig. Er jagte mit der Winchester aus dem "sicheren" Urwald raus und schoss dem Tier in den Rücken. [und bekam dafür einen Style Punkt]

Der Plesio kreischt auf [ich finde es toll das man beim leiten etwas wie ein Saurier kreischen kann xD] und Hieb mit einem wuchtigen Flossen Schlag nach Robert.

Das Vieh würfelte abartig gute 5 Erfolge und nachdem Robert den Soak Wurf recht versemmelten flossen seine Style-Punkte darin unbeschadet raus zu kommen.

Robert flog einige Meter weit, schaffte aber eine perfekte Landung und schoss erneut auf den nunmehr flüchtenden Plesio.

Jop, der Plesio sollte nun keine Spieler Chars umbringen, plus er war zum Fluchtzeitpunkt auf bzw. 8 LP runter und ich dachte mir es passt das er nicht sein Leben riskieren mag. Der Schuss war erschwert aber er traf.

Der Plesio war fast schon im Wasser, eigentlich ein gutes Stück weit und der nächste Schuss sorgte dafür das es tot war.

Die Sonne brannte im Zenit, das Wasser am Strand wurde rot, man bedauerte einen Matrosen verloren zu haben.

Alexander bekam aufgrund seines archäologischen Wissen zusammen das es Tier wie ein Plesiosaurier ist und es nicht da sein dürfte. Robert schwimmt zum weit vorne liegenden Kopf, 3 Zähne als Trophäe holen.

Man überlegt was zu tun ist.
Als erstes will man Nahrung haben, sammelt Holz, machte ein Feuer, Schnitt Fleisch aus dem Plesio Saurus, das dank Salzwasser schon etwas gepökelt war, aß etwas, briet sich 5 Tagesrationen und versuchte etwas das ganze sacken zu lassen.

Für das ganze war nur eine Überlebensprobe fällig, mehr um zu sehen wer es am besten hin bekam. Fand die Idee gut ^_^.

[tbc]
[war zwar alles an einem Abend, aber der Post wird sonst zu lang]
« Letzte Änderung: 7.01.2011 | 12:49 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [HEX] Onto new shores [One Shot]
« Antwort #1 am: 6.01.2011 | 15:34 »
Die Sonne stand immer noch im Zenit und die Charaktere beschlossen den Urwald zu erkunden. Neben der Hoffnung auf Zivilisation mochten sie auch noch eine Süßwasser Quelle haben.

Man streifte durch das kühle Dickicht des Dschungels, fremde Tiere krächzten, man hörte Rufe die nach Ungeheuern klangen, es knackte.

Da! Robert bemerkte vorbei huschende Schemen und Alexander vermochte gar einen Raubsaurier zur rechten und zwei zur Seite bemerken und das sie ihnen folgte wie ein Wolfspack das seine Beute stellen wollten. Kaum hatte man die Informationen geteilt, bemerkte man den Angriff an.

Für mich planungsmäßig die Alptraum Stelle ^^;
In einer HEX Runde in der ich Spieler war hatten 3 Raptoren fast die Gruppe zerlegt - mit zwei ein-halb Kämpfer Chars. Das Abenteuer schlug 5 Veliciraptoren vor die tödlich gewesen wären.
Ich entschied mich für drei von denen zwei den Matrosen fressen sollten und wenn die Chars dann den dritten erledigt haben, haben sie nur noch zwei.
Nur zwei erschien mir lahm da der Jäger die in zwei Runden erlegen kann. Das der eine Raptor der nicht den Matrosen fraß Alexander angriff würfelte ich aus.


Alexander wollte noch den Matrosen retten, sah sich jedoch dem Raptor gegenüber und ohne Kampffertigkeiten beschloss er ihn mit einem Plesiosaurus-Steak ablenken wollte. Er warf es ihm zielsicher in den Mund.
Robert schoss auf Alexanders Raptor.

In der nächsten Runde nahm sich Alexander Roberts Pistole und schoss erfolglos auf seinen Raptor. Letztlich erledigte der Schuss von Robert erlegte ihn. Während unter dessen die beiden anderen Raptoren den Matrosen zerfleischten.

Ich beschrieb den Tod, wie auch die vorangegangenen, nicht allzu farbenreich, weil ich die Ekelgrenze nicht überschreiten wollte. Die bei HEX irgendwie niedriger zu liegen schien als bei VtM.
Die Matrosen ärgerten mich.
Erstens wurden sie als Redshirts entlarvt. Zweitens waren sie welche. Was blöd ist weil die Spieler sie retten wollten. Ich hätte ihnen Namen geben können, aber das hätte es nur schlimmer gemacht. Kurz, ich fand deren Plot getriebener Tod erneut Mist. Bei meiner Runde als Spieler auf der Dreieich kam es unter den Spielern auch nicht gut an. Vielleicht sollte man es lassen, oder sie so einbauen das sie überleben können. [Namen, Werte, Ziele]

Jeder Raptor nahm sich einen der beiden vor.
Alexanders Raptor versuchte, den mächtigen Schädel voran ihn zu, rammen. Jedoch vermochte Alex der Echse auszuweichen worauf sie wütend auf kreischte.
Alexander nutzte das kreischen und den weit aufgerissenen Rachen um mit der Pistole zu schießen und verpasste dem Raptor ein neues Atemloch.

Ich habe keine Ahnung wie weit ich von den Regeln abgewichen bin. Alex hat keine Kampfwerte, nutzte aber die Beschreibung des kreischenden Vieh um anzusagen das er ihm dann doch gut in den Rachen schießen könnte, stünde ja direkt vor ihm.
Ich hatte angekündigt das ich bei guten Ideen Bonuswürfel und so gebe und gemeint das er dann einen Zielschuss mit doppelten Geschick wert machen dürfe.


Auch Robert wurde nieder gerammt und ging zu Boden. Aufzustehen würde heißen die Handlung zu verlieren und so schoss er im liegen eher schlecht auf Alexanders Raptor.

Ich entschied Regel technisch -4 Würfel zu geben, weil ich einen dynamischen Kampf wollte. [Und die Raptoren tot sehen] Die Abzüge für die Winchester im Nahkampf hatte ich ehrlich vergessen.

Alexanders Raptor schnappte nach seinem Arm und biss zu, und auch wenn er eigentlich fast traf, schaffte Alex es den Arm im letzten Moment zurück zu ziehen. [Style Punkte]

Robert erschoss den Raptor von Alexander, und Roberts Raptor blamierte sich als er ihn mit den Klauen aufschlitzen wollte, aber nur mit dem Handrücken traf.

Alexander versuchte auf Roberts Raptor zu schießen, aber es brachte nichts, und auch nach Roberts Schuss stand das Monster noch. Diesmal schlug der Raptor erneut zu und erwischte Robert der zurück krabbelte nur am Bein. Die Hose zerfetzt, eine Fleischwunde und das Biest starrte ihn böse an, bereit ihn zu fressen.

Alex beschloss den Raptor zu rammen, und traf ihn sogar, machte aber sonst nicht viel mehr. Wohingegen Roberts Schuss den Schädel des Raubtier sprengte.


Alexander schaffte es mit seinen Medizin Kenntnissen Roberts Klauen Wunde am Bein zu verarzten.
Die Sonne brannte immer noch im Zenit, man beerdigte den armen Matrosen, Roberts sammelte Zähne und man setzte die Wasser suche fort nachdem man sich über die Sonne wunderte.


Während sich zur rechten ein Berg erhob fand man einen Weg der sich durch den Dschungel schlängelte. Darauf Fußspuren die nach Alexander schweren Menschen zuordnete und die eine ungewöhnliche affenartige Form hatten. Sie waren etwa 5 Tage alt.

Alexander war dafür dem Weg zu folgen [Style-Punkt für Neugierde] und so tat man es auch.
Nach einer Weile, die Sonne verweigerte immer noch eine Bewegung, hörte man überraschenderweise MG Salven und Rufe, die zumindest Alexander verstand. So schlich man sich an eine Tempel Anlage heran.

Durch einen Spalt konnte man einen Käfig mit 15 gefangenen Affenmenschen sehen, der von zwei Nazis bewacht wurde. Den Tempel aus dem 10 sichtbare Affenmenschen Steine schleppten, 12 Nazis welche ihn bewachten sowie einen Hauptmann der an einem Tisch Notizen machte. Dazu einige Zelte. Ein U-Boot und darauf eine "Satelliten-"Schüssel.

Ich gebe zu, das sind viele Affenmenschen, allerdings wollte ich es in einer Stunde durch haben und 15 Nazis zu bewürfeln fand ich unsexy.

Vor den Augen der Charaktere, stolpert einer der Affen woraufhin ihn die Nazis beleidigen, fertig machen und wieder zur Arbeit antreiben.
Alexander wirft einen PSI Blick auf die Papiere des Oberst und erfährt das die Expedition zur Thule Organisation gehört, etwa 6 Tage da ist, das Wettergerät kaputt ist - was wohl irgendwie die Rückreise gefährdet - und atlantische Artefakte sucht.
In den Notizen die er macht protokolliert er den Tagesablauf.
Man beschließt die indigene Bevölkerung zu retten!

Der Großwildjäger soll auf der rechten Seite Feuer legen, dann hinter der Mauer Deckung suchen und die Wachen erlegen. Sind die Wachen erlegt wird Alexander die Affen befreien.

So heimlich wir möglich huscht Alexander in Richtung der Käfige und nur ein Tumult der Affen, die einen recht intelligenten Eindruck machen, sorgt dafür das er nicht auffliegt.

Robert schleicht besser, legt Feuer hinter dem Zelt und zieht sich zurück.

Erst gibt es eine Stichflamme, dann einen lauten Knall. Das Munitionslager der Deutschen ist gesprengt und der Oberst von der Explosion getötet.

Relativ mühelos erschießt Robert die beiden Wachen und befreit Alexander die Affenmenschen. Die meinen noch so "Freund" und stürzen sich dann auf die Unterdrücker.

Die Nazis haben gegen die Übermacht keine Chance und da Robert mit hilft bleiben die Verluste unter den Affen gering.

Am Ende kommt ein großer Affe auf ihn zu und spricht ihn im schlechten Deutsch an, Robert verweist ihn an Alexander der sich mit ihm unterhält.

Ich weiß, im Abenteuer steht die sprechen englisch. Aber wieso? Ich fand es stylisher das sie deutsch reden, wenn sie schon von Deutschen versklavt wurden. Zudem hatte Alexander bei der Aktion zuvor deutlich weniger Spotlight ^^;

Kurz gesagt, man bekam Unterkunft angeboten, die Affen kannten nur Nah-tzies und Bootsmenschen und mochten keine sonderlich. Da die Bootsmenschen schon mal Sklaven nahmen. Sie hatten eine Süßwasserquelle. Die Tempel Ruine war ihnen heilig und sie haben sie nicht erkundet.

Die Toten Affenmenschen wurden beerdigt, die Nazis über die Mauer den Urwald Monstern zum fraß vorgeworfen.
Das U-Boot schwamm da herum.

-- FIN / Cut

Nach nur etwa 4 bis 4 1/2 Stunden waren wir fertig :D
Ich hab selten derart schnell und konzentriert per Skype gespielt. Geschweige den soviel Plot / Handlung an einem Abend als SL durch bekommen.

Ich cuttete dort weil das Abenteuer zu Ende war,etwaige Nachzügler für weitere Runden Gefangene im Sub sein könnte und es spät war.

Die Gruppe war recht begeistert.
[der Spieler von Robert absolut, der Spieler von Alex etwas weniger]
Viel schnellere Kämpfe als bei Vampire, die Charaktere haben gerockt, kein Stress unter den Charakteren, raus aus der Stadt, keine Struktur wie die Camarilla / Ahnen / Sabbat / whatever. Man hat 5 Saurier erlegt.

Besonders das Tempo der Kämpfe beeindruckte wohl zu tiefst. Wobei man auch bemerkte das ich recht straff leitete [Klang zumindest nicht negativ ^^; ].

Falls es interessiert, Skizze des Affenmenschen Lager: Lager
Ich habe es in knapp 10 Minuten mit Scriblink / Paint gemalt.

Kritik / Anmerkungen sind willkommen.
« Letzte Änderung: 7.01.2011 | 18:47 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [HEX] Onto new shores [One Shot]
« Antwort #2 am: 8.01.2011 | 13:43 »
Noch geht es nicht weiter, allerdings hat sich ein Spieler (der von Robert) bemüht einen Soundtrack zusammen zu stellen. Den ich hiermit auch mal dazu stellen wollte. Einfach weil ich mich dadurch schon ziemlich geehrt fühlte ^^
Ansonsten hat es ihm wohl fantastisch gefallen und er war so begeistert das er bereits bei den Kämpfen Musik einspielte.

Dem anderen Spieler hatte es nicht ganz so gut gefallen da das Abenteuer für seinen Nicht-Kämpfer doch sehr stark kampflastig war und die Kampfregeln teilweise etwas willkürlich wirkten. Werde das berücksichtigen und plane es besser zu machen. [Heißt das nächste Abenteuer wird mehr soziale / Forscher Komponenten haben]

--

Die Charaktere sind auf hoher See und wurden für eine Expedition auf Yukatan angeheuert, nach einem gigantischen Sturm werden sie von einem riesigen Ungeheuer angegriffen:
Jaws Soundtrack 06 - Sea Attack Number One

Sie schaffen es sich vom sinkenden Schiff zu retten und steuern auf die fremde Insel zu, die sich ihnen als letzte Überlebenschance bietet. Sie finden sich in einem riesigen Dschungel wieder der fremdartig und gefährlich wirkt:
Predator Soundtrack - The Chopper

Nach einiger Zeit werden auch die Dschungelbewohner auf sie aufmerksam - 3 Velociraptoren, es kommt zu einem Kampf:
Predator Soundtrack - The Trap

Nach dem Sieg über die Raptoren verfolgen die Charaktere einen offensichtlich häufig benutzten Trampelpfad der sie zu einem merkwürdigen Tempel führt. Vor dem Tempel haben Nazis ihr Lager aufgeschlagen und versklaven Affenmenschen:
Königgrätzer Marsch

Die Nazis werden mithilfe der befreiten Affenmenschen besiegt und die Chars Freunden sich mit ihnen an, eine neue unbekannte Welt erwartet sie:
Avatar Soundtrack - Climbing Up Iknimaya - The Path To Heaven

End Credits: Piano - John Williams - Jurassic Park theme song - ending theme
« Letzte Änderung: 8.01.2011 | 13:53 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [HEX] Onto new shores [One Shot]
« Antwort #3 am: 8.01.2011 | 13:48 »
@Teylen:
Könntest du bitte zu den Links dazu schreiben, um welchen Track es sich handelt? Das wäre es echt schön.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [HEX] Onto new shores [One Shot]
« Antwort #4 am: 8.01.2011 | 13:54 »
Klar, schon gemacht :)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [HEX] Onto new shores [One Shot]
« Antwort #5 am: 8.02.2011 | 15:14 »
seufzt
'Die Gruppe' moechte gerne weiter HEX spielen und ich bin komplett planlos [und haben neben der Planlosigkeit auch noch ein Motivationsproblem]
Die aktuelle Gruppenkombi waere eine Gluecksjaegerin, ein Zufalls Charakter - vielleicht kriege ich morgen noch vor dem Spielabend gesagt was fuer einer - und der Grosswildjaeger aus dem Oneshot im Diary.

Aktuell habe ich nicht mal den Ansatz einer Idee wie ich die drei Charaktere zusammen kriege so das sie ein Abenteuer spielen koennen @.@
Sollte irgendwer eine rettende Idee haben, bitte melde dich ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Yehodan ben Dracon

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yehodan ben Dracon
Re: [HEX] Onto new shores [One Shot]
« Antwort #6 am: 8.02.2011 | 15:25 »
Dann lass die Spieler selbst einen Anker für die Gruppe finden und jeder darf/muss einen NSC und einen Ort oder ein Geheimnis oder so entwerfen/vorschlagen. Dann hast Du Futter für Deine Kreativität und die Gruppe sucht sich aus, welcher Spur sie folgen wollen. EIn bischen improvisieren und zum nächsten Mal kannst Du dann besser vorbereiten...
Mein Hellfrost Diary

Robin Law´s Game Style: Storyteller 75%, Method Actor 58%, Specialist 58%, Casual Gamer 42%, Tactician 42%, Power Gamer 33%, Butt-Kicker 17%