Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Regelfragen

<< < (46/54) > >>

Azzu:

--- Zitat von: BobMorane am  7.10.2011 | 17:48 ---Mit Hohem Lore lohnt sich für die Verteidigung ggf ein Enchanted Object.

--- Ende Zitat ---

Für Wizards Pflicht. Mit Evocation kann man gar nicht normal verteidigen, nur blocken.

Wenn Lore nicht der höchste Skill ist, kann man ein Enchanted Item verbessern, indem man zusätzliche Enchanted Item Slots investiert. Für einen zusätzlichen Slot gibt es zwei zusätzliche Anwendungen pro Session, das macht drei brauchbare Verteidigungen pro Sitzung.

Enchanted Items mit Blocks drin sind Gold Wert gegen Hinterhalte (Siehe Stealth, Ambush), oder wenn man einen defensiven Athletics-Wurf versemmelt hat!

BobMorane:
Ich kann doch mein Item nicht reaktiv auf etwas benutzen, was ich nicht bemerkt habe, oder?

Die Punkte würde ich er in Höhe des Blocks bzw. Dauer investieren. Weitere benutzung pro Szene krieg ich auch durch Fate Punkte.

Azzu:

--- Zitat von: BobMorane am  7.10.2011 | 18:55 ---Ich kann doch mein Item nicht reaktiv auf etwas benutzen, was ich nicht bemerkt habe, oder?

--- Ende Zitat ---

Explizit steht dazu nichts in den Regeln. Ich hab das bisher einfach erlaubt, wenn es zum Item gepasst hat. Harrys verzauberter Duster muss zum Beispiel nicht bewusst aktiviert werden, sondern schützt, wenn er getroffen wird, solange die Uses/Session noch nicht aufgebraucht sind. Wenn jemand sein Item als Ring definiert, der ein Schutzschild erschafft, wenn der Träger laut "Mimimimi" ruft, wird es gegen Angriffe aus dem Hinterhalt dagegen nichts nützen.

--- Zitat ---Die Punkte würde ich er in Höhe des Blocks bzw. Dauer investieren. Weitere benutzung pro Szene krieg ich auch durch Fate Punkte.
--- Ende Zitat ---

Dauer finde ich nicht so wichtig, weil die Wahrscheinlichkeit, dass ein Angriff den Block überwindet und so zusammenbrechen lässt, recht hoch ist (zumindest bei Gegnern, die einem Wizard gefährlich werden können). Und FATE-Punkte sind für Wizards Mangelware.

ManuFS:

--- Zitat von: BobMorane am  7.10.2011 | 17:48 ---Wieso krieg ich eigentlich für 1 Focus Item 2 Enchanted Items. Ich find letztere viel cooler.

--- Ende Zitat ---

Weil Focus Items einen permanenten Bonus einbringen, Enchanted Items aber in der Anzahl ihrer Verwendungen limitiert sind.

--- Zitat von: BobMorane am  7.10.2011 | 18:55 ---Ich kann doch mein Item nicht reaktiv auf etwas benutzen, was ich nicht bemerkt habe, oder?

--- Ende Zitat ---

Gemäß dieses Beispiels, welches von den Regelfreaks aus dem DFRPG Forum korrigiert wurde (also wohl inhaltlich korrekt ist):

--- Zitat ---Using a defensive item is a non-action, you can do it even when you are surprised.
--- Ende Zitat ---

Lord of Badlands:
Wenn ich einen Evocation Block über mehrere Runden laufen lasse, dann normalerweise als Rüstungswert, der verschwindet dann während der Wirkungsdauer wenigstens nicht durch Schaden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln