Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Regelfragen
Nocturama:
Kurze Basisfrage zum Mental Stress bei Evocation: Kreuze ich eine entsprechende Anzahl von Kästchen ab oder wie bei anderem Stress nur das entsprechende Kästchen? Würde ich zum Beispiel bei einem Zauber, der 4 Stresspunkte verursacht, 4 Kästchen abstreichen oder nur das 4er Kästchen?
JollyOrc:
--- Zitat von: Nocturama am 8.04.2012 | 19:49 ---Kurze Basisfrage zum Mental Stress bei Evocation: Kreuze ich eine entsprechende Anzahl von Kästchen ab oder wie bei anderem Stress nur das entsprechende Kästchen? Würde ich zum Beispiel bei einem Zauber, der 4 Stresspunkte verursacht, 4 Kästchen abstreichen oder nur das 4er Kästchen?
--- Ende Zitat ---
Nur das 4er Kästchen.
ComStar:
Weil die Frage jetzt schon mehrfach aufkam und ich nichts eindeutiges in den Büchern finde:
Kann man mit Glamour nur optische Illusionen erzeugen, oder auch Geräusche, Gerüche, etc...
Selganor [n/a]:
Kommt drauf an wie man "other means of detection" interpretiert.
Sicht ist zwar der Hauptsinn fuer Menschen aber trotzdem hat man ja andere Wahrnehmungsmoeglichkeiten.
Den Blue Beetle nur unsichtbar zu machen ist ja auch nicht sonderlich hilfreich wenn man ihn trotzdem noch hoeren kann...
ElfenLied:
Glamour ist multisensorisch, und zumindest die Romane deuten darauf hin das selbst der Tastsinn getäuscht wird.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Lord Talos der als Oger gegen Harry kämpft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln