Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Regelfragen

<< < (52/54) > >>

ElfenLied:
Fomor Magieanwender werden durch fließendes Wasser nicht behindert, daher kann es das durchaus geben,

Technomancy kann es durchaus geben, da nur die Magie sterblicher (menschlicher) Anwender Technologie negativ beeinflusst. Übernatürliche Wesen haben damit keine Probleme. Inwiefern diese wiederum an sterblicher Technik interessiert sind, sei mal dahingestellt.

1of3:
Sieht man den eigentlich in den Büchern irgendeinen Sterblichen mit richtigem Wasser zaubern? Klar, Carlos Disintegrate wird von Dresden als "Wassermagie" bezeichnet, aber das bedeutet eigentlich nur, dass Auflösen in seinem Weltbild die entsprechende Assoziation hat, nicht dass da "tatsächlich" Wasser involviert ist.

Generell ist das auch weniger ne Regelfrage als Settinghurerei, aber die ist ja auch interessant.

ElfenLied:
Interessante Frage! Muss ich mal nachgucken...

Slayn:
Eigentlich müsste es möglich sein.
Ich sehe da thematisch schon einen großen Unterschied zwischen dem "Element Wasser" für Magie, egal ob jetzt westlich oder östlich geprägt und der Anti-Magischen Eigenschaft von natürlichem Wasser.

ComStar:
Ich bin mal so frei und zitiere die Regeln (S.253):

--- Zitat ---The most common elemental system within the White Council comes from medieval Europe: the “Classical” one, consisting of fire, air, earth, and water (modern wizards also include “spirit”). When a wizard casts an evocation, he chooses one of these elements to be the basis of the effect
--- Ende Zitat ---

Auf Seite 255 gibts dann noch explizit Wasser als Element für Zauberei. (Da wird sogar genau dieses Phänomen Angesprochen, wenn auch leider nicht erklärt. Bob scheint die Antwort zu kennen.)

Insofern "ja zu Wasserbändiger der white councils"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln