Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Waffen der "Champions of God"

(1/12) > >>

Abd al Rahman:
Hallo zusammen,

meine Frau hat eine tolle Idee für eine Wetere Waffe, die geeignet für einen Champion of God ist. Der Thread hier soll zum sammeln und kommentieren der Ideen dienen. Es müssen ja nicht nur die drei Schwerter sein.

Einzige Bedingung ist, dass die Waffe in irgendeiner glaubhaften Beziehung zum Glauben steht.

Ich fang mal mit der Idee meiner Frau an:

Der Speer des Longinus - Die Waffe, mit der Longinus Jesus in die Seite stach und deren Spitze mit Blut benetzt wurde.

Bad Horse:
Der essiggetränkte Schwamm, den die Römer Jesus gaben, als er am Kreuz hing. Angeblich befindet sich Jesus' letzter Atemzug in diesem Schwamm.
(Den hat Slobo in unserer Ars-Magica-Runde auftauchen lassen...)

Ansonsten: Alle möglichen Arten von Reliquien. Das Schwert des Heiligen Georg ist bestimmt eine tolle Waffe.  :)

Humpty Dumpty:
Puh, also den Speer des Longinus würde ich mir als WIRKLICH heftiges Artefakt vorstellen, das noch deutlich über die Swords of the Cross hinausgeht. Schwierig zu bauen, sowas. Wie sieht das Teil  bei Euch aus?

Habe für die DF-Runde aufm Großen eine Art Champion of God gebaut. Der schleppt auch ein Artefakt mit sich herum:das Büßergewand des Muhammed ist das Kleidungsstück, welches Muhammed trug, als er während der Buße die ersten Offenbarungen von Allah erhielt.

Regeln: -3 Refresh (Physical Immunity -8, Catch: Unholy Damage/Influence/Power, Item Discount +2, Catch Rarely Fulfilled +1 & Catch Easily Found Out By Supernatural Powers +2)

Funktionalist:
Davids Schleuder.
;D

Deep_Flow:
Achtung Spoiler, wenn man "Death Masks" noch nicht gelesen hat.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Von der Logik her würde der genannte Speer mMn eher zu den Denarians den erklärten Feinden von Micheal und co. passen. immerhin tragen die ja die Münzen, mit denen Judas für seinen Verrat bezahlt wurde...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln