@Knochenkopf
Was ist daran so ungewöhnlich?
Ich vergleiche das für mich immer mit 3d-Modellen im PC.
Die ZFP* 4 Mauer ist halt dann die viereckige Form mit grob verpixelter textur, wohingegen ZfP 14 schon mit ordentlich bumpmapping, shadern und AA aufwartet.
Eben Doom 1 versus Crysis, beim einen erkennt man was es sein soll aber weiss dass das nicht echt ist, beim anderen wird es (übertrieben ausgedrückt) schon schwierig das Bild von einem Foto einer realen Wand zu unterscheiden.
@Tjorne
Kann man Zauber in Artefakten stapeln, um die Realitätsdichte zu erhöhen?
Da die RD von den Zfp* abhängt, ist das mit den richtigen SF problemlos möglich.
Die Idee ist übrigens ziemlich nett, insbesondere wenn man sich mit seinem SL auf einen vernünftigen Modus für den Umgang mit Illusionen einigen kann.
Für nen kämpfenden High-End Scharlatan wäre das dann wohl sogar eine ziemlich üble Waffe.