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PDQ Small Talk

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Nocturama:

--- Zitat von: Fire am  9.02.2013 | 13:28 ---Fällt mir gerad auf....wie regelt ihr Angst bei PDQ (eher PDQ#)...aber egal...

--- Ende Zitat ---

Sach mal konkreter, was du vorhast. So ist das etwas schwer zu sagen  ;)

Fire:
Ich will eine Armee auftauchen lassen, die aus Vogelscheuchen besteht. Mal abgesehen davon, dass die i.A. eher als "untot" gelten sind sie vor allem sehr schauderhaft!
nun soll die Gruppe wenn die gegen die kämpfen will, schon ordentlich einen schreck bekommen wenn.
Nur Regeln dafür konnte ich nicht wirklich finden, wie das abgefrühstückt wird.

Crimson King:
Gib den Vogelscheuchen das Forte "Angsteinflößend", das sie mit ihrem Hauptangriffs-Forte kombinieren können, und, wenn der Abstand zur Gruppe stimmt, eine Fernkampfattacke mit Angsteinflößend, bevor sie in den Nahkampf gehen.

Nocturama:
Es gibt in PDQ# keine Spezialfertigkeiten oder spezielle Zustandsveränderungen. Alle Konflikte, egal ob geistige, soziale oder sowas wie Wettrennen, werden mit den gleichen Regeln versehen.
Insofern mache das einfach so, wie es der CK gesagt hat: Eine spezielle Forte, mit der sie angreifen können oder du packst es unter die Forte "Animierte Vogelscheuchen", weil die per Definition gruselig sind.

Natürlich macht Angst Failure Ranks und keine Wound Ranks an Schaden, aber das macht ja nix.

Und dran denken, dass die durchaus mit beidem kombiniert angreifen können, wenn du es passend erzählst ("...als die Vogelscheuche mit ihren Klauen nach dir schlägt, spürst du den eisigen Hauch des Todes..." (dundundun)).

Fire:
Ah cool...joa, so kann das gut funktionieren :) Wieder zu sehr um die ecke von mir gedacht :) Danke!!

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