Autor Thema: [DH] Schwere Waffen Hausregel  (Gelesen 11471 mal)

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Offline Anaris

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Re: [DH] Schwere Waffen Hausregel
« Antwort #50 am: 2.03.2011 | 18:42 »
Kurzer Schuss ins Blaue, wie wäre es damit:

Full Auto gibts nicht mehr.

Schwere Waffen die bisher nur Full Auto als Option haben erhalten zusätzlich Semi Auto (2 oder 3 Schuss Salven).

Die einzige Möglichkeit die volle Schussfrequenz zu nutzen ist Sperrfeuer.

Offline YY

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Re: [DH] Schwere Waffen Hausregel
« Antwort #51 am: 3.03.2011 | 20:30 »
Damit schüttet man mMn das Kind mit dem Bade aus.

So werden viele vollautomatische Waffen ziemlich unnütz, und generell finde ich es nicht gerade elegant, mit Vollautomaten keine gezielten/fokussierten Angriffe gegen einzelne Ziele machen zu können, weil...ja, warum eigentlich?  ;)



"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
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Offline Genion

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Re: [DH] Schwere Waffen Hausregel
« Antwort #52 am: 3.03.2011 | 20:57 »
Man kann ja mit Salven gezielte Angriffe machen. Nur wenn man den Knopf durchdrückt kann man nicht mehr zielen. ~;D
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Offline Phantagor

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Re: [DH] Schwere Waffen Hausregel
« Antwort #53 am: 3.03.2011 | 21:11 »
Ich seh eigentlich nicht das Problem an den schweren Waffen, sondern daran, das eure akolythen die wohl immer dabei haben können/dürfen^^

Bei uns könnte auch jeder mit ner dicken waffen rumlaufen, aber das geht einfach garnicht immer...is biserl blöd, wenn man undercover was untersuchen soll und dann ne dicke fette knarre mit sich rumschleppt.

man kann die waffen reell gesehen (außer man macht immer nur baller-missionen) eher selten einsetzen, von daher dürfen sie dann, wenn man sie einsetzt, ruhig wumms machen^^

Samael

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Re: [DH] Schwere Waffen Hausregel
« Antwort #54 am: 3.03.2011 | 22:02 »
man kann die waffen reell gesehen (außer man macht immer nur baller-missionen) eher selten einsetzen, von daher dürfen sie dann, wenn man sie einsetzt, ruhig wumms machen^^

Wie schon erwähnt gibt es bei den offiziellen Abenteuern selten Beschränkungen was die Wafffen angeht. Außerdem ist ja mittlerweile eh das Autofeuer als eigentliches Problem identifiziert, und das geht auch mit einer autopistol.

Offline Anaris

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Re: [DH] Schwere Waffen Hausregel
« Antwort #55 am: 3.03.2011 | 22:20 »
Damit schüttet man mMn das Kind mit dem Bade aus.

So werden viele vollautomatische Waffen ziemlich unnütz, und generell finde ich es nicht gerade elegant, mit Vollautomaten keine gezielten/fokussierten Angriffe gegen einzelne Ziele machen zu können, weil...ja, warum eigentlich?  ;)

Wie schon gesagt, gezielte Angriffe gibts noch. Nur eben im halbautomatischem Modus. Werd das mal in meiner Runde testen.

Offline YY

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Re: [DH] Schwere Waffen Hausregel
« Antwort #56 am: 3.03.2011 | 22:42 »
Deswegen habe ich extra "fokussierte Angriffe" geschrieben - dass es immer noch gezielte Angriffe mit (ex-)Vollauto-Waffen gibt, ist mir schon klar.

Nur kann man nicht mehr bis zur vollen Kadenz auf ein einzelnes Ziel halten - das finde ich immer etwas unglücklich gelöst und ordne das gefühlsmäßig eher Systemen wie z.B. WoD zu, wo Vollauto sich gar nicht mehr mit der Betrachtung einzelner Schüsse aufhält, sondern das eben "nur" als Sonderform eines regulären Angriffes mit entsprechenden Änderungen abhandelt.

Da ist der Ansatz der 40K-Spiele doch spürbar "simulationistischer", deswegen würde ich Voll-Auto nicht generell streichen wollen.


Dass man damit das Ursprungsproblem endgültig löst, leuchtet mir schon ein  ;D
Nur fängt man sich damit andere Baustellen/Logiklücken ein - für mich wär das eben nichts.
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