Autor Thema: Die "niedlichsten" Szenen...  (Gelesen 7896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Die "niedlichsten" Szenen...
« am: 30.07.2003 | 14:27 »
Hier mal eine Sammlung der ganzen "Och wie suess..."-Szenen die ihr schon erlebt hattet.

Spontan fallen mir zwei ein:

- DSA-Spielleiterin, die der Meinung war dass sie auf einem Con innerhalb von 2-3 Stunden von der Phileasson-Saga 2-3 Etappen leiten kann...
Mit unbekannten Spielern und unbekannten Charakteren... Sie hatte nicht mit den "real Roleplayers" gerechnet. Wir haben IIRC nichtmal eine Etappe geschafft.

- Ein SC-Tremere OHNE Thaumaturgy in einer Vampire-Runde auf dem Con...

Sonst noch "putzige" Erlebnisse?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #1 am: 30.07.2003 | 16:05 »
Das war in einer Changeling Runde, ein SC-Sidhe hatte sich in meine Satyr-Dame verliebt und wollte sie beeindrucken.
Also hat er einen Rosenstrauß enchanted und ihn der Satyr geschenkt, als sie den Strauß auspackte, begannen die Rosen das Lied "Kiss from a Rose" zu singen. Der SL hat es dazu laufen lassen. :D
Sehr niedlich, vor allem die roten Ohren des Spielers! :D
Sei brav und hör auf Mama!

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #2 am: 30.07.2003 | 18:07 »
"niedlich" war mein weltfremder, blutjunger elfen ehlonnakleriker der von unserem halblingschurke zum feiern in ein bordell geschleppt worden ist *g*

PS: Als er herausgefunden hat was das für ein etablissment war hat er sich hochverlegen davongemacht ;)

« Letzte Änderung: 30.07.2003 | 19:04 von Minneyar »

Catweazle

  • Gast
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #3 am: 30.07.2003 | 19:59 »
Tonkinderschießen. In unserer Sabbath-Runde hat der Brujah mit hoher Potence kleine Kinder in die Luft geworfen und wir übrigen haben mit Schrotflinten...

Einfach niedlich wie die kleinen quietschten.

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #4 am: 30.07.2003 | 20:02 »
äh... *würg* :(

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #5 am: 30.07.2003 | 20:11 »
HAbe mal gesehen, wie eine (selbstmoerderische) Amsel genau am Beginn einer Runde Tontaubenschiessen (Trap) vor den Schuetzen den Platz queren wollte - als sie genau in der Mitte war, haben alle gleichzeitig geschossen: es ist praktisch nichts von ihr uebrig geblieben.
Also kann ich mir schon vorstellen, was Ihr da gemacht habet, Dailor.. Allerdings "quietscht" da nix!

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #6 am: 30.07.2003 | 20:15 »
Tonkinderschießen. In unserer Sabbath-Runde hat der Brujah mit hoher Potence kleine Kinder in die Luft geworfen und wir übrigen haben mit Schrotflinten...

Einfach niedlich wie die kleinen quietschten.
Ich weiß schon, warum ich kein Vampire spiele...
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Gast

  • Gast
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #7 am: 31.07.2003 | 03:34 »
Bei DSA gabs mal diesen Jungen der auszog um Kriger zu werden. Die Szene in der er sein Holzschert in den Rondratempel brachte, weil er meint, er sei nun soweit mit richtigen Waffen zu kämpfen war wirklich rührend. Klingt komisch, war aber so.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #8 am: 31.07.2003 | 11:24 »
Da gab es den Paladin. der zurück in den Hort eines tobenden Drachen gelaufen ist um dem kleinen Jungen
seinen Teddybären, das letzte Erinnerungsstück an seine Eltern, zu holen. Als der total zerupfte Paladin dem Kind seinen Teddy übereichte habe ich die Szene und das Kind darstellen lassen. Der Spieler des Paladins hat seinen Part übernommen und eine neue sehr schüchtene Mitspielerin, welche ich aus der Reserve locken wollte spielte das Kind. Sie hat die Dankbarkeit des Kinde so schön rübergebracht, dass bei zwei Mitspielern die Tränen kullerten. Danach taute die Spielerin auch merklich auf.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #9 am: 31.07.2003 | 14:21 »

Also bei un gibt es immer herzerwärmente Wiedersehen zwischen SC´s und NSC´s.

Beispiel:

Einer meiner Spielerinen spielt eine Zwölfjährige. Immer wenn wir in "Cloud´s Milchbar" (Unser Stammlokal) kommen, dann werden wir von Dim, dem Minothaurus Rausschmeißer begrüßt. (N Minothaurus in einem Smoking. Mit Nelke.) Den Rigger sieht er mißtrauisch an, mich begrüßt er mit einem freundlich-ernsten Kopfnicken. Dann sinkt sein Blick noch nen Meter tiefer und er fängt MÄCHTIG zum grinsen an und beginnt zu lachen während Boots auf ihn zurennt und ihm fast an die Brust springt. Er schupft sie in die Luft während sie vor Freude kreischt und nimmt sie mit zur Bar um ihr einen Riesenmilchshake zu kaufen.

Stellt euch einen großen, bösen Minothaurus vor, der grindend ein kleines Kind in einer viel zu großen Panzerjacke auf den Schultern trägt. Bei solchen Sachen grinst die ganze Runde meistens auch...

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #10 am: 31.07.2003 | 14:44 »
- Ein SC-Tremere OHNE Thaumaturgy in einer Vampire-Runde auf dem Con...

Warum ist das niedlich? Das halte ich für kreativ.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #11 am: 31.07.2003 | 15:57 »
Niedlich war auch der Halborkpaladin, der von der "Marktetenderin" (naja, sie war eigentlich eine Hure... aber sie fand ihn süß) zum See geschleppt wurde, damit er auf sie aufpasst, während sie badet. Um ihn ein bisschen aus der Reserve zu locken, hat sie so getan, als könne sie nicht schwimmen und müßte gerettet werden... unser Paladin natürlich gleich rein ins Wasser - leider konnte er nicht so gut schwimmen... aber als sie wieder draußen waren, hauchte sie ihm ihren Dank entgegen und sah ihn aus großen Kulleraugen an.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #12 am: 5.08.2003 | 22:21 »
Hallo zusammen,

meine Spieler habe ich mal in eine Alternativwelt geschickt wo der Ackerboden knapp und rationiert war. Die Leute dort hatten noch nie einen Baum gesehen. Einer der Charaktere hatte eine magische Eichel dabei die sobald sie auf den Boden viel sofort zu einem ausgewachsenem Baum wurde. Die fast religöse Erfurcht der dorfbewohner und das langsame Verstehen der Helden war echt nett.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #13 am: 5.08.2003 | 22:24 »
- Ein SC-Tremere OHNE Thaumaturgy in einer Vampire-Runde auf dem Con...

Warum ist das niedlich? Das halte ich für kreativ.

Ich halte das eher für Selbstmord ;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #14 am: 5.08.2003 | 22:33 »
- Ein SC-Tremere OHNE Thaumaturgy in einer Vampire-Runde auf dem Con...

Warum ist das niedlich? Das halte ich für kreativ.

Ich halte das eher für Selbstmord ;D

Nö, gerade als Anfänger Vampir kann man mit Beherschung wesentlich mehr anfangen...
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #15 am: 5.08.2003 | 22:35 »
ach so, es waren Anfängercharaktere *versteh*
Dann klar.... aber Tremere ohne Thauma sind wie Gangrel ohne Gestaltwandel
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #16 am: 5.08.2003 | 22:43 »
Ich war nicht der besagte SC, ich spreche nur aus allgemeiner Vampire Erfahrung. ;)
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Gast

  • Gast
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #17 am: 5.08.2003 | 22:45 »
meine herren, bitte beim thema bleiben ;)

Catweazle

  • Gast
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #18 am: 5.08.2003 | 22:50 »
Zum Thema niedlich: es gibt wieder einen neuen bei den fröhlichen Baumfreunden...

http://www.happytreefriends.com

S Ü ß !

Gast

  • Gast
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #19 am: 5.08.2003 | 22:54 »
die habens dir angetan, hm? ;)

Catweazle

  • Gast
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #20 am: 6.08.2003 | 07:56 »
Ich weiß nicht... wenn ich das Wort "niedlich" höre, oder "süß" dann geht mir das Messer im Sack auf. Dann will ich Gedichte von Gottfried Benn vorlesen, alte Sabbath-Geschichten erzählen, Monchichi-Figuren verbrennen oder Mädels mit den Baumfreunden überraschen. So bin ich halt.

Gast

  • Gast
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #21 am: 6.08.2003 | 08:37 »
Ich kann das Dailor voll nachempfinden ;)

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #22 am: 6.08.2003 | 11:13 »
... ich bin dafür, dass Dailor den Titel "Kinderfresser" bekommt! ;)
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Catweazle

  • Gast
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #23 am: 6.08.2003 | 18:26 »
Ich fresse keine Kinder. Ich hab' auch meine Würde. So was ekliges fresse ich nicht!  >:(

*singt das Lied "ich verachte Jugendliche" von Knorkator*

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #24 am: 6.08.2003 | 22:58 »
... Hmmm, wie wäre es mit "Boogieman"? ;D
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #25 am: 6.08.2003 | 23:02 »
@Dailor: Ich glaube, ich habe da genau das richtige T-Shirt für Dich. Da ist ein Bild drauf mit einem mehreren Müllcontainern nebeneinander. Einer beschriftet mit "Paper", einer beschriftet mit "Glas" und einer beschriftet mit "Teenager". In den letzten Container wird gerade ein Teenager aus einem Auto geworfen... ;D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Gast

  • Gast
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #26 am: 12.08.2003 | 23:32 »
Auch wenn einige hier es nicht mögen, nochmal eine niedliche Szene (Werwolf):
Die jungen SCs, die alle noch nicht wussten was sie eigentlich sind, wurden auf die ein oder andere Art ins örtliche Caern verfrachtet, und dort sollte dann einer der alten Werwölfe sie einen nach dem anderen so weit reizen, dass sie sich das erste mal verwandeln. Als die süße kleine Wolfsgeborene, fast noch ein Welpe, dran war, sah sie dem Alten tief und traurig in die Augen, schniefte ein bischen und sah ganz allgemein unglaublich einsam und schutzbedürftig aus. Er hat sich nicht mal überwinden können sie böse anzuschauen, geschweige denn sie zu treten wie er es ursprünglich geplant hatte.
Das ganze war übrigens nicht geplant, sondern die Spielerin hat diesen Blick in echt so überzeugend der SL zugeworfen, dass sie einfach nicht anders konnte.

Takora_Drakan

  • Gast
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #27 am: 13.08.2003 | 19:13 »
@Dailor: Ich glaube, ich habe da genau das richtige T-Shirt für Dich. Da ist ein Bild drauf mit einem mehreren Müllcontainern nebeneinander. Einer beschriftet mit "Paper", einer beschriftet mit "Glas" und einer beschriftet mit "Teenager". In den letzten Container wird gerade ein Teenager aus einem Auto geworfen... ;D


gibts auch dass mit erwachsenen ?  ;)

Gast

  • Gast
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #28 am: 13.08.2003 | 19:14 »
ich nehm an das es das shirt auch mit kleinen nervigen drachen gibt! ::)

bitte beim thema bleiben, ja?

Gast

  • Gast
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #29 am: 21.08.2003 | 14:58 »
Niedliche Szenen?

Als Pricuricus Raphaelit bei Engel bei seiner Weihe fast abgestürzt wäre, eine Feder verloren hat und das kleine Kind mit den großen Manga-Augen, das die Feder gefunden hat, sie ihm wiedergeben wollte...

Ooooooooooohhhhh, wie putzig.  ;D

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #30 am: 22.08.2003 | 12:44 »
Niedlich? Meine DnD "Planescape" - Runde letztes Jahr durfte durch das Elysium reisen. Zur Erklärung: Das Elysium ist die Ebene der Neutral Guten Gesinnung, hier kommt man nur räumlich weiter, wenn man gute Taten begeht, wozu die Spieler natürlich die Gelegenheit hatten.

Niedlich war z.B. als ein kleines Lämmchen von der Herde getrennt war und dann auch noch in einen reissenden Fluss gefallen ist. Mit erbarmenden süssen "Mähen" und großen Kulleraugen war es dabei zu ertrinken, als es der Fire-Genasi (Halb-Feuerelementar) ins Wasser sprang, um es zu retten.

Dann durften sie noch dem Einhorn mit den Gebrochenen Bein helfen. Dem kleinen Timmi, der verloren ging. Dem Bauern beim Wechsel des gebrochenen Rades helfen, etc.  Und bitte alles mit einer freundlichen Miene seite der Spieler bitte, denn Eigennutz bringt einen nicht viel weiter. Hach einfach süß.

Die Gruppe meinte hinter her zu mir, der Dämonenverseuchte Abgrund, sei angenehmer gewesen. Außerdem halten sie es mir heute noch als eine der fiesesten Runden vor...  ;D
Stop being yourself! You make me sick!

Catweazle

  • Gast
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #31 am: 22.08.2003 | 13:54 »
Und dann hat der Engel dem Kind die Feder ins Auge gesteckt, oder? :D

Gast

  • Gast
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #32 am: 27.08.2003 | 20:20 »
genau, das war so eine Chucky-Mörderpuppe.  ;D

Nee, sie dürfte sie behalten und lebt jetzt glücklich und zufrieden mit ihrer Mami, denn die Feder hat der Familie das Glück ins Haus gebracht. Die Ernten sind gut, die Traumsaat verschont sie und alle werden 100 Jahre alt.
  :)

Catweazle

  • Gast
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #33 am: 27.08.2003 | 20:25 »
Bäh! Doch kein Happy End.

Gast

  • Gast
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #34 am: 28.08.2003 | 17:29 »
Ja, ich mußte doch Vertrauen schaffen. Das nächste Kind ist dann Traumsaat...
Wuhahahaha!

Gast

  • Gast
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #35 am: 11.09.2003 | 09:25 »
Oder der nächste Engel ::)...

Gast

  • Gast
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #36 am: 11.09.2003 | 14:58 »
*g*
Oder das, genau...  ;)
So eine Szene zu präsentieren wird sich wohl kein Spielleiter bei Engel entgehen lassen

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #37 am: 11.09.2003 | 17:39 »
Bei Ars Magica sind wir mal in ein Feenreich gereist. Die Gruppe bestand aus einem pazifistischen Heiler ("Gewalt ist keine Lösung"), einer singenden Feenprinzessin und meinem düsteren Krieger. Der SL beschreibt also das Reich: "sanfte Felder, die gelegentlich von lieben, kleinen Wäldern durchbrochen werden..." und mein Krieger wollte einfach nur weg....

Das andere Feenabenteuer, das wir hatten, habe ich geleitet. Nachdem die Gruppe von einem Schlachtfeld kam und einen schwer verletzten NSC mithatte, gelangte sie in ein Blumenfeen-Reich, mit lauter süßen kleinen Mini-Feen mit großen Augen und viel Sinn für Humor. Es waren ziemlich viele, und sie haben die Chars zu ihrer Königin gebracht (den Verletzten auch, obwohl der "kaputt" war und sie erst nicht wollten). Dann mußten die SCs die abgehauenen Brombeerbüsche zurückholen, aber bitte nur nicht-kaputte Brombeerbüsche... einige der Büsche waren nun "verletzt", also mußten sie verarztet werden - sie haben sich dann mit einem kräftigen Knuddler bedankt...

Kommentar der Spieler: "Das nächste Mal wollen wir zu ganz fiesen Stahldornenelfen, das ist irgendwie angenehmer..."  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Gast

  • Gast
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #38 am: 13.09.2003 | 13:52 »
A propos Feen: Eine Szene bei DSA, die an Kitsch kaum noch zu übertreffen ist:

Die Helden haben den Seekönig Palamydas aus einem Feenreich befreit, wo er zig Jahre verbracht hat, ohne dass es ihm bewußt war.
Nachdem er sein Königreich erstmal wieder angetreten hat, wird geheiratet. Die Helden, seine Retter, sind eingeladen, versteht sich (und mussten bevor es zur Hochzeit kam noch einige Intrigen aufdecken).

Dann die Hochzeit: Palamydas, der gutaussehende griechisch-antike-Statuen-Typ steht am Altar und erwartet seine wunderschöne horasische adlige Braut, das ganze in einem großen Blumenpavillon im Freien. Es ist Frühling, die Sonne scheint, die Landschaft ist voller rosa-roter Bäume wegen der Blüten. Die Braut stolziert in einem weißen Kleid ein, das allen Gästen den Atem verschlägt, der SL (ok, ich geb's zu, ich war der SL) spielt den Pachelbel-Kanon (!!!), und dann fliegt auch noch eine Delegation von Feen in den Pavillon und streut Rosenblüten vor der Braut aus...
Aaargh, was hab ich mir nur gedacht?
Zu meiner Ehrenrettung: Dass die Feen aufgetaucht sind, war ein wichtiger symbolischer Akt, der den Pakt zwischen dem Seekönig und dem Feenreich besiegelt hat, hatte also spielrelevante Bedeutung, und ich war damals schwer verliebt.

Trotzdem, ich musste den Helden versprechen, die nächsten 3 Abenteuer nur noch finstere Schwarzmagier, Dämonen und Orkschlachten auftauchen zu lassen, sonst hätten sie mich gelyncht...  ;D
« Letzte Änderung: 13.09.2003 | 13:53 von Demon »

Gast

  • Gast
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #39 am: 13.09.2003 | 14:08 »
was haben die nur alle gegen kitsch? ;D

Gast

  • Gast
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #40 am: 13.09.2003 | 14:10 »
"Selbst der größte Held und Schwertkämpfer ist oft ein Feigling, wenn es um Herzensangelegenheiten geht" (Wär was für den Filzitate-Thread...)  :)
Die fühlen sich halt alle wohler, wenn sie was kaputthauen dürfen...  :(

Gast

  • Gast
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #41 am: 14.09.2003 | 12:27 »
was haben die nur alle gegen kitsch? ;D
Nicht Wirksames

*schaut gerne Meg Ryan Filme*

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #42 am: 14.09.2003 | 15:38 »
als SL mag ich kitsch 's gibt keine bessere art der abschreckung ;D
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #43 am: 15.09.2003 | 14:15 »
Jupp, da helfen die besten Attributswerte und fettesten Knarren nicht.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Belaravon

  • Marcels Hiwi
  • Experienced
  • ***
  • Ich würfel also bin ich!
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Belaravon
    • the Dimension of Roleplaying
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #44 am: 15.09.2003 | 14:20 »
was haben die nur alle gegen kitsch? ;D
Nicht Wirksames

*schaut gerne Meg Ryan Filme*


Meg Ryan Filme??? Oh Gott, Marcel. Wie tief kann ein Mensch sinken ;)
"... das ganze Leben ist eine Schlacht und nur die, die freien Herzens Ihrem Gegener entgegentreten werden am Ende mit einem lächeln im Schoß einer Frau sterben."
*Baldur da Rogasende* Rondrageweihter vor der Schlacht an den Trollzacken.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #45 am: 22.09.2003 | 17:59 »
Tonkinderschießen. In unserer Sabbath-Runde hat der Brujah mit hoher Potence kleine Kinder in die Luft geworfen und wir übrigen haben mit Schrotflinten...
;D
So muss eine Sabbatrunde aussehen!

Mein Malk wollte mal so nem Menschen, den er beim Kiffen beobachtete, genau jene Angewohnheit abgewöhnen. Also hat er ein bisschen mit dem Verstand des Kiffers rumgespielt, dabei aber so gut gewürfelt, dass der Typ durchgedreht und in den in der Nähe liegenden Swimming Pool gefallen ist.
Er hätte vielleicht gerettet werden können, wenn ihn der Giovanni nicht runtergedrückt hätte...

Reviel

  • Gast
Re: Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #46 am: 16.09.2004 | 12:35 »
Was ich auch richtig süß fand:
In unserem eigenen System sollten die Charaktere die Federn eines Engels sammeln, in die sie ihre Seele gebannt hatte. Einer der Charaktere war ein dunkler Alchimist mit einem Golem als Packtier.
Auf der Flucht mussten sie durch eine heilige Schutzbarriere, doch der Golem konnte nicht hindurch, weil er böse war.
Darauf blickte der Alchimist, der die Feder der Wahrnehmung hatte, mit Erkenntnis zum Himmel un betete:
"Kannst du ihm ein gutes Herz geben?"
Ich war so gerührt, dass wir das Spiel erst einmal kurz unterbrechen mussten und ihm eine wundervolle Beschreibung gegeben haben, wie ein Lichtstrahl durch die Wolken bricht, eine Feder herabrieselt, den Golem mit Goldglanz überzieht und ihm ein gutes Herz gibt.
*schnüff* Das war echt süß.

Crazee

  • Gast
Re: Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #47 am: 18.09.2004 | 07:53 »
Wieder einmal das 10jährige Mädchen (Name: Salem) aus der Fantasy-Kampagne mit BESM:

Da wir einen Neuling bei uns in der Gruppe haben, wollte ich die Spieler motivieren ein wenig Rollenspiel zu betreiben, damit sie mitbekommt, wie so etwas funktioniert. Jeder sollte mal beschreiben, was sein Charakter so abends in der Hauptstadt tut.

Spielerin: Ich gehe mit meinem Drachen (50cm mit Schwanz, Name Girome, Anm. des SL) zu einer freundlich aussehenden Tür und klopfe.

SL: Eine Frau mittleren Alters öffnet die Tür.

Salem: Bist Du meine Mami!




Nachdem die Frau sie dann aufgenommen hatte schliefen alle Charaktere, damit ihnen im Traum der telepatische Hilferuf der Prinzessin erscheinen kann.

Spielerin: Ich wache auf und gehe zu Girome.

SL: Er schläft und hat sich zusammengerollt mit seinem Kopf unter einem Flügel.

Spielerin: Ich tippse ihn an.

SL: Er zieht seinen Kopf unter dem Flügel heraus, schüttelt sich und dann niest er einmal, wobei sich eine kleine Rauchwolke aus den Nüstern kräuselt.

Crazee

  • Gast
Re: Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #48 am: 18.09.2004 | 07:54 »
@Oblivion: Cool! So eine Situation möchte ich als SL auch mal vorgesetzt bekommen.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #49 am: 21.09.2004 | 16:01 »
was haben die nur alle gegen kitsch?
Eine Sonnenbrille 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Crazee

  • Gast
Re: Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #50 am: 21.09.2004 | 16:36 »
Irgendwie tun hier alle so, als wenn niedliche/schöne/romantische Szenen immer gleich kitschig sind.  >:(

Na gut, das mit dem Golem und dem Lichtstrahl ist schon ziemlich doll, aber ich kann mir in der Situation kaum etwas anderes vorstellen. Es passt einfach. Kitschig wäre es, wenn das von vorneherein so geplant gewesen wäre. Also jetzt reißt euch mal am Riemen, ihr Unromantiker.  ;D

Gast

  • Gast
Re: Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #51 am: 5.10.2004 | 19:52 »
Es scheint irgendwie im Trend der Zeit zu liegen, dass ganz natürliche Emotionen immer mehr in den Hintergrund gedrängt werden. Jeder Star trägt die "coole" Sonnenbrille, jeder Actionheld reißt "coole" Sprüche, hat nie Angst und vergießt niemals eine Träne etc.
Von der """""""ergreifenden"""""""" Gänxta-Mucke mal ganz abgesehen.
(Yeah, kumm onn, I was boan in da gätto, uh, I´m so tough, I can shutt evrysinck I want and I´m doing bitschäz evry däj, ay!)
 >:(

Nurgid Vanderhole

  • Gast
Re: Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #52 am: 5.10.2004 | 20:07 »
Es scheint irgendwie im Trend der Zeit zu liegen, dass ganz natürliche Emotionen immer mehr in den Hintergrund gedrängt werden. Jeder Star trägt die "coole" Sonnenbrille, jeder Actionheld reißt "coole" Sprüche, hat nie Angst und vergießt niemals eine Träne etc.
Von der """""""ergreifenden"""""""" Gänxta-Mucke mal ganz abgesehen.
(Yeah, kumm onn, I was boan in da gätto, uh, I´m so tough, I can shutt evrysinck I want and I´m doing bitschäz evry däj, ay!)
 >:(


 :d

Tränen, was ist das? Lachen? Was für Anfänger! Nett sein? Nutte!!

Romaal

  • Gast
Re: Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #53 am: 6.10.2004 | 22:29 »
Ach leider konnte ich noch nie wirklich niedliche oder kitschige Szenen einbringen. Aber die Sabbatszenen, die schon mal beschrieben wurden, gab es bei uns auch.

Crazee

  • Gast
Re: Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #54 am: 7.10.2004 | 11:56 »
*sich die Hände vor die Augen hält und sich kopfschüttelnd umdreht* ;)

Rraurgrimm

  • Gast
Re: Die "niedlichsten" Szenen...
« Antwort #55 am: 7.10.2004 | 12:16 »
Einen Niedlichkeitsfaktor von 9 von 10 moeglichen gebe ich unserem lang zurueckliegenden GURPS-Weihnachtsabenteuer (eine Art Tradition ist daraus erwachsen: jedes Jahr gibt es eine andere Version des Weihnachtsabenteuers):

Die Kampagne - an sich eine wilde Geschichte mit Stargate-haften Dimensionsreisen in mehr oder weniger fantasylastige Regionen - war gerade ein wenig zur Ruhe gekommen. Die Charactere - derzeit auf einer nur allzu menschlichen Welt in der tatsaechlich das Weihnachtsfest gefeiert wird - werden fuer einen sehr seltsamen Auftrag angeheuert von einer noch befremdlicheren Person.
Letztlich ging es darum, dem "Blutroten Schlaechter" in seiner seit Jahren von der "Allianz des Guten" belagerten Festung ein Geschenkpaeckchen mit ungewissem Inhalt und ebenso unbekanntem Ursprung zu ueberbringen - und besagter Schlaechter (bekannt fuer das Massaker von Wingholm bei dem er 2.000 Elfen waehrend der Verhandlungen abschlachten liess, fuer die 200 Nonnen die am Unheiligen Dienstag oeffentlich sexuelle Handlungen vornehmen mussten, fuer die 300 geopferten Kinder zu Mitsommernacht mit deren Seelen er den Gott Dainor beschwor um... - naja, so einer halt).
Und die Szene in welcher er schliesslich - am schweren Tisch aus schwaerzestem Marmor mit seinen tapfersten Generaelen vereint sitzend - dieses harmlose Paeckchen erhielt und (entgegen der Warnungen seiner Generaele) auch selbst oeffnete um eine ebenso harmlose Spieluhr hervorzuholen mit einer sich drehenden Taenzerin - um in diesem Moment bei der gespielten Melodie zu erkennen, dass er von einer einfachen Dienerin um seiner selbst willen geliebt wird (wo die Liebe nur hinfaellt...) - und letztlich unterstuetzt von uns sich durchlavierenden Chaoten gemeinsam mit seiner Liebe zu fliehen waehrend seine Festung fiel - jepp, das war schlichtweg "niedlich".  ;)

http://www.tic.de/mkrauel/xmas.htm - der uralte Link zu dem damaligen Plot

P.S.: besonderes Schmankerl war die "Belohnung" fuer den erfuellten Auftrag - mit einem diebischen Laecheln auf den verzerrten Gesichtszuegen konnte man einen Wunschzettel ausfuellen und damit andere bedenken. Je mehr man aber fuer sich selbst wuenschte desto weniger erhielt man. Und ja, es wurden in erster Linie Dinge mit recht ideellem Wert verschenkt... - keine +12 Hackmasters