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Bock-Spiele

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Bock-Creation:
Moin Leute. Ich mache hier auch mal nen Thread auf.

Will hier nur paar Infos lassen zu dem Regelwerk DIE REISE und den beiden Settings Atlantis System und Space World.

- Was ist das überhaupt und was tut man damit -

Bock-Creation:
DIE REISE
Ein Rollenspiel wo es darum geht sich selbst zu spielen.
Man starten ein Spiel in einer Welt die man vor Spielbeginn gewählt hat.
Im Regelwerk wird die Welt ATLANTIS SYSTEM als Einstiegssetting bzw Entscheidungshilfe angeboten.
Jedoch kann man auch einfach ein Mittelaltersetting aller Whoopie Goldberg, ein Fantasy Setting oder ein Weltraumsetting nehmen.
Natürlich kann man auch im HIER und JETZT spielen.
Es gibt viele Idee die man Umsetzen kann.

Hat man das Spiel begonnen wird man sich im Spiel anders / weiter entwickeln.
Was bedeutet das man im Laufe der vielen Spielabende nur noch einen Charakter haben wird der an einen Selbst angelehnt ist.

Bock-Creation:
Atlantis System

Atlantis System besteht aus einer Sonne, einem Planeten (Atlantis) und 8 Monden.
Das Sonnensystem ist in sich abgeschlossen.


--- Zitat von: Sonne ---Im Laufe der Jahrhunderte begann die Sonne immer öfters ihre Farbe zu wechseln. Von Gelb  nach Grün nach Blaut nach Rot nach Schwarz.
Diese Veränderung hat / hatte Auswirkungen auf die Persönlichkeit der Atlantis System Bewohner.
--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: Atlantis ---Ein gewaltiger Planet der 700 Tage braucht um die Sonne des Systems zu umkreisen.
Die Kontinentalplatten sind in ständiger Bewegung und tauchen in unregelmäßig unter die Wasseroberfäche ab oder wieder auf.
Atlantis wird umgeben von 4 Asteroidengürteln.
--- Ende Zitat ---


--- Zitat ---Monde:Atlantis wird umkreist von 8 Monden.


--- Zitat von: Vulkan --- Vulkanmond, Industrieles Dampfzeitalter
--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: sara --- Wüstenmond, Überwiegend Nomadenstämme.
--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: Kaleb --- Dschungelmond, Stammesgesellschaft
--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: Ataris --- Mittelaltergesellschaft
--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: Derun --- Wald und Seenmond. Stammesgesellschaft
--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: Para --- Steppenmond,
--- Ende Zitat ---



--- Zitat von: Triton --- Wassermond
--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: Blizz --- Forschungs- und Gefängsnissmond, Blizz dreht sich nicht um Atlantis sondern mit Atlantis. er ist der weit entfernteste Mond. Eine Seite wird permanent von der Sonne angestrahlt während die anderen mit Eis und Schnee bedeckt ist.
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Bock-Creation:
Space World

(Entstanden durch 2 zusammen gelegte One Shots)

Space World (Weltraum / Sci Fi) ist nen Setting das sich von Spielrunde zu Spielrunde weiter entwickeln soll.
Dafür will ich mir mal ein Wiki einrichten. (Erstmal herausfinden wie das geht)
Ins Wiki kann man dann Dinge eintragen die in der Spielrunde vorkammen und sich selbst Infos ziehen.

Folgendes ist durch unsere Runden schon entstanden.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Space World Galaxies ---
 

in 4 Quadranten geteilt - jede hat mehrere Galaxien

1. Quadrant

Planeten

--> Eldaran (Eldraner Heimatwelt)

--> Stine (Stine Heimatwelt)

--> Kana (Kitsune Heimatwelt)

--> Sha (Heimatwelt der Sha. Stirbt)

--> Gainen ( Heimatwelt der Gainen - Zerstört)

--> Elfgypten (Heimatwelt der Elfgypter - bis auf einen schmalen Streifen im All vollständig zerstört)

--> Ritus ( Heimatwelt der Rita - Rasse unbekannt. Viele Artefakte in Form von Steinkreisen, Ritualbüchern und Orten entdeckt. Name der Rasse aus einer alten unvollständigen Aufzeichnung herausgenommen - scheinen die Erbauer der Wurmloch Obolisken zu sein.)

 

2. Quadrant

Planeten

--> Terra (alter Name ERDE)

--> Terra Sekundaris oder New Earth ( Planet der Nano´s)

--> Shi (Shiamat Heimatwelt)

--> Kikuwan (Heimatwelt der Kikuwan aka Wanderer)

--> Ataris ( Menschenplanet (Ataraner) - Rittergesellschaft)

 

3. Quadrant

Planeten

--> Mekan (Wüstenplanete - Terranerähnliches Volk)

--> Ban (Heimatwelt der Bantide - nach einem Krieg kaum Lebensraum.)

--> Aquarius ( Heimatwelt der Aquatide - zerstört)

--> Form (Heimatwelt der Formwandlet)

--> Grim (Heimatwelt der Grimari - Eine Seuche tötete alle Frauen. In der Sprache der Terraner ALIENE´S genannt. Die kleinen Grauen Männchen)

 

4. Quadrant

Planeten

--> Babylon (Terra-ähnlich)

--> Feliea (Katzenplanet)

--> Bestiola (Insektenplanet - 3fache Größe von Neptun. auch Spinnen und Mehrfüssler vorhanden)

--> Quin I bis V( Heimatwelten der Quintolen. Ein kompliziertes Ranken- und Wurzelnetzwerk mit anhanftenden Asteroiden scheint diese Planeten zu verbinden)

 

Allianz der 10

Mittlerweile sind 50 Rassen in dieser Allianz Mitglied. Jedoch sind nur die ersten 10 in der Wahl fürs Triumvirat.

Nach 1 Jahr werden die Mitglieder des Triumvirats neu gewählt. (gerechnet wird in der Umdrehung von Kalandar, den Planeten der Eldraner - 1 Umdrehung von Kalandar = 5 Erdjahre)

 

Aktueller Sitz:

Eldaraner --> India (W)

Stine --> Kamal (M)

Kisane --> Shamel (M)

 

 

Zeitrechnung:

Zeitrechnung in den Galaxien: Gründung des Triumvirats.

Aktuell 1010.

 

Besonderheiten der Zeit

Großer Krieg im 1. Quadranten. Krieg gegen die Schatten. Krieg hatte Auswirkungen bis in den 2 und 3 Quadranten. nach dem Krieg gab es die Weißen und Schwarzen Schatten. Niemand weis wo die Schatten herkamen.

 

 

Zahlungsmittel

Credits --> Das Geld ist auf einem Kugelschreiber ähnlichen Stick digital hinterlegt.

Einige Rassen jedoch bevorzugen manchmal ihre eigene Heimatwährung.

 

 

Rassen der Allianz der 10

 

Eldraner - hochgewachsene Humanoide, Menschen ähnlich; spitze Ohren, Echsenhaut und Gliedmassen, Echsenkamm - Forscher - Struktur: Kollektives 

                                                                                     Bewusstsein - stark Psionisch

Stine - Menschen mit Steinhaut - Krieger

Kisane - Fuchsmenschen - Bildung / Tradition

Sha - Symbiose Rasse, überwiegend Humanoid. Grundform unbekannt, wird Symbio (männlich) bzw Symbia (weiblich) genannt - Technik: Psionisch -Struktur:  Ratsvereinigung, geringe Bevölkerung

Nano-Menschen

Gainen

Elfgypter

noch 3

 

weitere Rassen

Bantide - Große Humanoide - 4 Arme - Kopf ist Schimpansen ähnlich - Technik: Schwarzpulver, Bergbau - Struktur: Diktatur - Söldner - aussterbend

 

Karik - Insektizide Rasse (diverse Kakerlakenformen) - Technik: Genetik - Struktur: diverse Gruppenbildung

 

Aquatide - Meerfrauen / Meermänner (diverse aussehens Formen) - Technik: Energie - Struktur: diverse Gruppenbildung

 

Schwarze Schatten - Schattenform bis Humanoid - Technik: Unbekannt - Struktur: Unbekannt - Zwilling / Gegestück bei Weiße Schatten

 

Weiße Schatten - Schattenform bis Humanoid - Technik: Unbekannt - Struktur: Unbekannt - Zwilling / Gegestück bei Schwarze Schatten

 

Terraner - Technik: Cyberspace und Cyborg Technologie

 

Mekaner - Wüstenmenschen

 

Wanderer - Esotherisch Psionische Menschen - Religion: Mehrere Stufen des Aufstiegs - Technik: Energiewaffen

 

Felis - Katzenmenschen Gesellschaft: Jäger, Familienbund, Modefans

 

Elfgypter:

 

Androiden

 

Quintolen

 

Grimari

 

Rassen des 5. Quadranten

Bevölkerung von PX5 - Humanoide; Größe um die 220cm - Technik: Primitiv, Eingeborenentechnik wie auf der Erde - Struktur: Stammeskultur. Starke

Psioniker vermutet

 

 

 

Organisationen

Handelsallianz - aus alten Schiff zusammen geschweist. 7 Stationen in 7 Galaxien. Mindestens eine in einer im 4 Quadranten.

Der schwarze Stern -  Ein schwarzes Piraten Schiff. Kann von sensoren nicht durchdrungen werden -  Man vermutet viele verschiedene Rassen in ihm.

Allianz - Forschungsgesellschaft

Karstadt Megastore - Gewaltige Kaufhäuser die vor Planeten kreisen und jede Woche über ein Wurmloch eine andere Galaxis ansteuern. Es gibt nur 5 an der Zahl

 

 

Allianz - Forschungsgesellschaft

Gestaltwandler - Grundform: Flüssig - Technik: Energiewaffen, Morphfähige Schilde - Struktur: Kollektiv, gemeinsame Entscheidungen

Shiamat - Halb Tier Halb Pflanze, Humanoide Menschliche aussehende Rasse. Große Manga Augen - Technik: Soundwaffen - Struktur: Diplomatie

Nano - Menschen: Menschen mit Nanitne im Blut - Technik: Nanotechnik, Schwarzpulvertechnik - Struktur: Diplomatie

Gainen - Humanoide Menschliche aussehende  Rasse - Sehr Alt - Technik: Unbekannt - Struktur: Rat der 10 Alten

Wanderer - Humanoide Menschliche aussehende Rasse - Technik: Energie Basis - Struktur: Traditionell.

 

 

 

Bekannte NSC

 

TRIUMVIRAT

Eldraner --> India (W)

Stine --> Kamal (M)

Kisane --> Shamel (M)

 

 

Bekannte Schiffsklassen

Octopus - Lebendes Schiff in Form eines Octopus - Leben im Warpraum. Wurden von einer alten Rasse als Schiffe gezüchtet.

Nano - Schiffe - Aus Naniten zusammen gefügte Raumschiffe; starke Schilde und Waffen - Nano-Menschen Bauart

Eldranische Pflanzenschiffe

Kristallschiffe der Stine

Schwarze Schattenschiffe

Weiße Schattenschiffe

Bollwerke aus Metall - Große Metallschiffe der Terraner.

 

Reisen im ALL

 

Wurmloch - Reisen

Ein Wurmloch zu öffnen braucht viel Energie. Ganz wichtig ist die Koordination und das Timeing um nicht in einer Sonne zu landen oder einem anderen Schiff. Wurmlöcher müssen daher angemeldet werden.

Ein Wurmloch kann auf Grund des Energieverbrauchs nur von Schweren Schiffsklassen erzeugt werden. Einige Rassen verfügen über die Technik auch mit Mittelklasse Schiffen ein Wurmloch zu öffnen

 

Hyperraum

Im Hyperraum zu reisen geht schnell. Ist aber nicht ungefährlich. Man tritt in einen Raum ein der zwar nahe an der Realität ist, jedoch leicht andere Physikalische Gesetze hat.

Die Kikuwan erzählen das an diesen Ort Dämonen leben. Angeblich wäre es die 10 Phase der Existenz. Was übersetzt bedeutet das das die andere Seite unserer Realität ist.

Die Shiamat dagegen glaube das der Hyperraum......

 

Hyperaum II

Einigen Rassen soll es gelungen sein genug Energie zu gewinnen und die nötige Technik zu entwickeln um in einem Unterraum des Hyperraums zu fliegen und die Distanzen dadurch zu verkürzen. Jedoch konnte dies nicht bewiesen werden.

 

Interstellar - Warp

Die Krümmung des Raums um in einer Art Half Pipe zu reisen ist grade bei den Terraner sehr beliebt. Man kann im Normalraum bleiben und ist wendig genug um auf alle Gefahren zu reagieren.  Ist jedoch nicht ganz so schnell wie das Hyperraumreisen und erfordert manchmal Kurskorrekturen sollten Planeten und Sonnen im Weg sein.

 

Unterlicht

Händler und Low Tech Rassen reisen mit Unterlicht. Ihre Schiffe sind meisten nicht dafür ausgelegt umweite Strecken im Hyperraum auszuhalten und längere Zeit mit Warpgeschwindigkeit zu fliegen.

Oft ist auch einfach das Geld nicht da. Viele dieser Händler versuchen daher ihre Schiffe mit Wurmlochantrieben zu versorgen damit einmal genug Energie gesammelt werden kann für einen Sprung oder man legt sich in Stasis und hofft auf das beste.

Das bekannteste Händlerschiff ist von Karstadt Megakonzern - diese fliegenden Einkaufszentren springen Wöchentlich von einem Sonnensystem ins nächste.
--- Ende Zitat ---

Bock-Creation:
Hat jemand von euch nen Programm womit man gut Planeten/Monde und Sonnensystem bauen kann?

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