Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Wie kaufst du hauptsaechlich D&D Minis?
tartex:
Ich habe bis jetzt auf http://fierydragon.com/dragonsbreath/?cat=10 geschwört, aber der Monster Vault enthält auch sehr viel.
Selganor [n/a]:
Wenn es dir auch langt die Sachen "flach" zu haben dann kann ich dir nur die Counter Collections von Fiery Dragon empfehlen. "Physisch" ist zwar an die Teile schwer ranzukommen, aber elektronisch (zur beliebigen Vervielfaeltigung fuer den Eigenbedarf) gibt's die bei RPGNow/DrivethruRPG.
Oder (da haettest du dann aber ein Buch "zu viel") das Monster Vault zur 4e das es momentan fuer ca. 20 EUR gibt.
(YouTube Video der Tokens)
Damit duerften (je nach Runde) durchaus 70-90% der Monster abgedeckt sein ;)
Darius:
Also sehe ich das richtig, dass man sich die bei DrivethruRPG downloaden kann und ausdruckt? Und das sind praktisch alles Monster/Encounters, um sie auch bei D&D einzusetzen? Und die aus dem Monster Vault dazu, dann hätte man fast alles?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Darius am 21.01.2011 | 10:38 ---Also sehe ich das richtig, dass man sich die bei DrivethruRPG downloaden kann und ausdruckt? Und das sind praktisch alles Monster/Encounters, um sie auch bei D&D einzusetzen?
--- Ende Zitat ---
Genau. Das sind alles Counter die vom Hauptzeichner von Fiery Dragon gezeichnet wurden. Teils wurden sie schon in Abenteuern verwendet, teils extra fuer die Counter Collections gezeichnet.
Ob die Monster noch so aussehen wie zur damaligen Edition (3.0 und 3.5) muss man mal schauen, aber du hast ein grosses Sortiment zur Auswahl.
--- Zitat ---Und die aus dem Monster Vault dazu, dann hätte man fast alles?
--- Ende Zitat ---
Ich wuerde ja sagen entweder Counter Collection (damit hast du zwar eine groessere Auswahl und die Option beliebig viele Counter von jeder Sorte haben zu koennen aber auch die Arbeit die Counter erst selbst zu machen/drucken) oder Monster Vault (damit hast du die Counter schon in robuster Pappe aber evtl. ein Buch (das 4e Monster Vault) "zu viel" - evtl. kauft dir das ja jemand ab den die Tokens nicht interessieren, aber eben nicht ganz so viel Auswahl wie bei den Countern)
Was alles auf den Tokens ist kannst du beim oben verlinkten Video ja sehen. Wenn dir da nix auffaellt was dir fehlen wuerde wuerde ich dir zum Monster Vault raten. Das ist viel weniger Arbeit ;)
Darius:
Ja das andere wäre natürlich noch etwas Bastelarbeit. Ich würde mir die dann nämllich ausdrucken, auf dicke Pappe kleben und so spielen, wegen der Haltbarkeit.
Der Vorteil, dass man sich halt beliebig viele ausdrucken kann ist schon groß muss ich sagen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln