Das Tanelorn spielt > [FFOR] Zombieapokalypse

[OG] - Brainstorming zum Setting / Ziel / SCs / uvm :)

<< < (3/4) > >>

TRIX:
Joa fänd ich gut :)

Trichter:
Damit sind die groben Settingfragen erstmal geklärt, oder gibt es noch weitere Fragen/Anmerkungen/Änderungswünsche?
Ansonsten ist es an der Zeit die Charaktere zu entwerfen. :)
Sollten noch Settingfragen auftauchen, können wir die immer noch später klären.

Nocturama:
Ich muss mich erstmal bis zum 2. abmelden, weil ich im Urlaub bin.

Wie sieht es denn mit den beiden Spielern aus, die bisher noch keinen Charakter gepostet haben? Sind die noch dabei?

Was das erweitern anderer Charaktere angeht, würde ich erstmal bei einer Erweiterung bleiben (hatten wir bei den Superhelden so gemacht, ist aber tatsächlich im Regelwerk schwammig formuiert).

Trichter:
Dann wünsche ich viel Spaß im Urlaub. :)
Den beiden Vermissten schreib ich mal eine PN.

Was die negativen Eigenschaften der SC angeht, so habe ich das Regelwerk so verstanden, dass jeder Spieler zu jedem SC (außer dem eigenen) eine Erweiterung beisteuert.
Wir können das aber auch einfach so regeln, dass sich der Spieler, der den SC erschaffen hat einfach 1 bis (Spielerzahl - 1) negative Eigenschaften aus den Vorschlägen der anderen Spieler heraussucht. So hat der Spieler noch ein wenig mehr Mitspracherecht bei der Gestaltung des SC. Aber der Powergamer in mir sagt, dass mehr Eigenschaften immer besser sind. ;)

Nocturama:
Ja, da hast du völlig recht - mehr Eigenschaften sind tatsächlich nützlicher  ;) Gerade deshalb denke ich, dass eine Negative Eigenschaft reicht. Mehr Erweiterungen gingen auch, aber da denke ich an die Langsamkeit der Forenspiele und warten zu müssen, bis alle endlich ihre Erweiterungen geschrieben haben...  :P

Wenn der Hobbit zurückkommt, kann er sich ja mal zu den Erweiterungen äußern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln