Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Koordination von Fan-Übersetzungsprojekten

<< < (4/51) > >>

Chrischie:
Es machen aktuell  nur Übersetzungen Sinn, die entweder settingneutral sind oder zu Necropolis und Sundred Skies gehören.

Tsu:
Warum sollten Hellfrost Freebies keinen Sinn machen?

Grospolian:
Sinn macht jede coole Übersetzung, aber die Übersetzer müssen schlimmstenfalls von Projekt zu Projekt Erlaubnis einholen. (Nicht unbedingt bei uns, sondern bei den Rechteinhabern)

Um mal ein Bsp. zu nennen: Wenn du ein AB übersetzen willst in dem Grafiken vorkommen, seien es Bilder, skizzen oder nur das Layout selber und du dieses verwenden willst, dann kann es im worst case passieren, dass du den Autor und jeden "Künstler" der da mit gearbeitet hat, ausfindig machen, anschreiben udn evtl sogar bezahlen mußt!

Tsu:
Naja, warten wir mal ab, was dabei rauskommt. Auf jeden Fall Danke schon mal für Deine Bemühungen Grospolian! Der Hellfrost Freebie an dem Ich mich versucht habe (naja, Zeit sie ich eh im Büro sitzen musste :) ) hatte 1 Seite und konnte auch für mich ungeübten Übersetzer recht zugüig übersetzt werden (~ 2,5 Stunden mit Unterbrechungen). Momentan kläre ich noch ein paar Spielbegriffe (hab meine SW:GE nicht vor Ort) und lese öfters mal drüber.

Vielleicht habe Ich ja Glück bei dem Freebie.

- Genau 1 Autor
- Helfrost Standard Seitenlayout
- keine Grafiken
- Freebie zu Hellfrost

Vieleicht hat jemand von Euch einen guten Vorschlag für den wirklich knackigsten Punkt über den Ich bei der Übersetzung gestolpert bin: Dem Titel + Untertitel!

--- Zitat ---Saxa Fun - a mildly amusing expansion
--- Ende Zitat ---

Ideen?

mfg

~;DTsu ~;D

Dragon:

--- Zitat von: Tsu am 15.01.2011 | 04:45 ---Blöd nur das das Spreadsheat auf VIEW ONLY steht :) Kannst du das noch ändern Dragon?

--- Ende Zitat ---
Ups sorry, das hab ich nicht gesehen, aber es hat sich ja schon gelöst
(Ich hab das mit den Farben nochmal nachgetragen, weil es dann auf einen Blick ersichtlich ist wo man steht
Übersetzung - rot
Layout - orange
fertig - grün
Zweitsicht - lila
hoffe ihr hattet das nicht rausgenommen weil es gestört hat, dann müsst ihr es nochmal raus nehmen^^)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln