Autor Thema: Savage Naruto  (Gelesen 3667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Neuromancer

  • Experienced
  • ***
  • Adept des Würfelvoodoo
  • Beiträge: 286
  • Username: Neuromancer
Savage Naruto
« am: 15.01.2011 | 00:35 »
ACHTUNG: Wer von der Serie bis hin zu Shippuuden Ahnung hat ist hier genauu richtig  ~;D


Was ich spielen will: Hauptsächlich Ninja-Missionen,aber auch Gruppenzwistigkeiten.Man könnte eine ganze Gruppe von der Schule bis zum Jo-Nin aufbauen.

Wie würdet ihr das ganze mit dem Chakra regeln dass man ja für Jutsus braucht?
Wie würdet ihr überhaupt die Jutsus und die verschiedenen Arten davon regeln? geht ja nicht alles über "Arcane Background" oder?

Ideen und so weiter nur her damit ^^

Obenstehender Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Erstellers wieder und hat nicht im Geringsten Anspruch auf vollkommene Richtigkeit und Wahrheit!

"Hush hush little Mage, dead men cast no spells..."

Offline Tryxtalas

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 74
  • Username: Tryxtalas
Re: Savage Naruto
« Antwort #1 am: 15.01.2011 | 18:04 »
Also für mich schreit Naruto geradezu nach Superkräften Umsetzung aus Nessery Evil(leider nur Englisch).

Wenn du es nicht kenn solltest.

Comic Setting
Settinghintergrund kurz zusammengefasst.
Welt voller Superhelden und Schurken->Böse Aliens kommen und töten alle Superhelden->Superschurken bleiben übrig um gegen böse Aliens zu kämpfen= Spielercharaktere

In den Setting gibt es einen neuen Arkanen Hintergrund für Superkräfte(nicht das gleiche wie in der Gentlemans Edition).

Der Hintergrund funktioniert ganz anders als alle anderen Arkanen Hintergründe die du aus der GE Edition gewohnt bist.

Mann hat keine verbrauchbaren Punkte sondern man kauft sich EINMALIG von seinen Punkten Superkräfte.

Mann startet mit 10 und es gibt eine lange List von Superkräften z.B. so Fähigkeiten wie Unsichtbarkeit (5)

Nun kann man bei der Charaktererstellung für 5 Punkte Unsichtbarkeit kaufen und kann diese Fähigkeit immer wieder benutzen ohne darauf werfen zu müssen. Die Restlichen 5 Punkte verteilt mann auf andere Superkräfte.

Im späteren Spiel kann das Talent mehr Machtpunkte erwerben um neue Kräfte zu kaufen.

Benne Superkräfte in Jutsus um und fertig hast du deinen Jutsus Generator.

Vom Machtnivou kommt es denk ich ganz gut hin (kenne allerdings nur normales Naruto ohne Shippuden). Die Regeln sind nicht für so überhelden wie Superman gemacht sondern eher sowas wie Spiederman, Fantastic Four oder X-Men.

Offline Gorbag

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorbag
Re: Savage Naruto
« Antwort #2 am: 16.01.2011 | 21:39 »
Was ich bei Naruto noch für ein wichtiges Element halte ist Chakra. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, wie man es Spielmechanisch erfassen sollte. Die Verwendung von NE Superkräften ist allerdings durchaus auch vorteilhaft.
Eventuell sollte man die Superkräfte mit einem Chakra Raiting versehen. Jeder Charakter besitzt Chakra im Wert der Summe aller Chakraratings seiner Kräfte multipliziert mit einem Multiplikator für seinen Rand. So das ein Frisch ausgebildeter Ninja vieleich einen Multiplikator=1 hat und ein Sanin 5. Der Einsatz verbraucht dann einfach die Chakrapunkte. Hier sind wir dann aber eben wieder sehr nahe an der Machtpunkteregel.

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Savage Naruto
« Antwort #3 am: 16.01.2011 | 21:48 »
Chakra und Machtpunkte sind doch dasselbe, weshalb also eine andere Regelung? Bei Naruto hat jeder Ninja eine bestimmte Menge an Chakra, die sich verbraucht, wenn er Jutsus anwendet. Haargenau das bilden Machtpunkte ab.

Jetzt braucht man nur noch Varianten von Mächten, die durch mehr MP-Einsatz auch besser werden (wie Geschoss). Fertig.
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Savage Naruto
« Antwort #4 am: 16.01.2011 | 21:49 »
Wieso nicht einfach die Machtpunkte "Chakra" nennen?

Offline Voiata

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voiata
    • Rhum.de
Re: Savage Naruto
« Antwort #5 am: 16.01.2011 | 22:06 »
Bedenke bei einer Umsetzung folgendes:

Chakra unterteilt sich in Chakrapool und Chakraskills.
Die Chakraskills teilen sich auf in

Control
Diese Fertigkeit dient dazu, aufzuzeigen, wie gut der Charakter den Fluß des Chakras formen und kontrollieren kann.
Ein Charakter mit geringen Werten braucht nicht zu hoffen, eine gute Kontrolle über sein Chakra an den Tag legen zu können.
Kontrolle ist weder defensiv noch offensiv ausgelegt, sondern ist eine Supportfunktion in vielerlei Hinsicht, vor allem
im akrobatischen und athletischen Bereich, wie z.B. Sprünge oder aber auch an Wänden hochlaufen.

Genjutsu
Dient dazu, die Sinneswahrnehmungen zu manipulieren und Illusionen und sogar tödliche Halluzinationen zu erzeugen.
Außerdem stärkt diese Fertigkeit den Widerstand gegen eben Genjutsu, sowie das Durchschauen anderer Illusionen.

Ninjutsu
Diese Fertigkeit bezieht sich vor allem auf elementare Manipulation der Elemente (auch Licht, um wirklich unsichtbar zu werden).
Mit dieser Fertigkeit werden Flammenstrahlen erzeugt oder auch Heilungen gewirkt.

Taijutsu
Diese Fertigkeit dient vor allem dazu, die physische Stärke und Geschwindigkeit im Kampf zu unterstützen.
Gewaltige Schläge, blitzschnelle Angriffe usw. sind hier zu finden.

Chakrapool
Der Chakrapool zeigt auf, wann ein Ninja erschöpft wird und wie viele Fähigkeiten er einsetzen kann, bevor
es soweit ist. Machtpunkte bilden das prima ab.

Um Naruto einigermaßen abzubilden, sollten die einzelnen Fähigkeiten eine Baumstruktur aufweisen,
damit stets repräsentiert werden kann, welchen Weg der einzelne Ninja geht und nicht Rosinen picken geht.
Ob und wie das per SaWo umgesetzt wird, ist selbstredend eine Frage des Geschmacks.
Einfach über Ausprägungen zu gehen und damit alles abzudecken wäre mir persönlich zu wenig.






seit DSA1 dabei.

Offline Tryxtalas

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 74
  • Username: Tryxtalas
Re: Savage Naruto
« Antwort #6 am: 17.01.2011 | 08:59 »
@Chakra Punkte: Würde das ganze anders aufziehen. Bestimmte Fähigkeiten können erschöpfungstufen verursachen.

So mal auf heißer Nadel schnell Zussamengestrickt also nicht auf die Goldwage legen wegen Balance oder genauen Punkte kosten..

Rasingan Kosten (7)
Braucht 1w4 zum aufladen. Erfodert einen Berührungsangriff(+2) beim Ziel.
Bei einen Treffer wird das Ziel wird 1w10 zurückgeworfen.
Es verursacht 5w6 Schaden
Nach der Durchführung muss dem Charakter ein Willenswurf mit -6 gelingen oder erhält eine Erschöpfungstufe für jeden Rang über Anfänger(Ge-nin) erhält er +2 auf diesen Wurf.

Grundkosten: 12
-2 Langsame Aktivierung
-4 Erschöpfend

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: Savage Naruto
« Antwort #7 am: 17.01.2011 | 16:31 »
Hallo zusammen,

Ich kenne mich mit Naruto nicht besonders gut aus, aber ich habe ein wenig Material einer meiner Conversions, welches vielleicht ganz passend ist... ist nen Schuss ins Blaue, aber je nach Lust und Laune kannst Du dich ja bedienen...

Zum einen wären da 2 Settingregeln, die Ich benutzt habe um das Flair der Mangakämpfe besser einzufangen. Die Schultechniken sind momentan auf Samurai gemünzt, lassen sich aber von der Beschreibung her gut auf Ninjas umprägen :

Zitat
[Settingregel] "Kiai!" - Knockback

Sollte bei einem Kämpfen / Schiessen / Wurf Test ein Raise erzielt werden, dann wird wie üblich 1W6 zum Schaden addiert.

Zusätzlich dazu hat der angreifende Spieler die Option seinen Feind soviele Zoll zurückzustossen, wie er auf dem W6 als Zusatzschadeb erwürfelt hat. Dieser Rückstoss / Flug kann nie zusätzlichen Schaden verursachen. Er dient rein als cineastischer Effekt und taktische Option.

Nur Wildcards können diesen "Kiai!" - Effekt benutzen.



[Settingregel] Schultechniken

Sollte ein Spieler während der Initiative einen König (Samurai :D ) ausgeteilt bekommen, kann er eine seiner Schultechniken benutzen. Dies wird so abgehandelt, das er seine nächste Aktion / seinen nächsten Angriff laut ansagt und mit einer passenden Schultechnik betitelt (Beispiel: "Flügelschlag des Drachen!" für einen Ryu Samurai). Tut er dies bekommt er auf seine nächste Aktion +1 auf den Fertigkeitswurf und auf den Schadenswurf. Auch Mönche und Ronin können Schultechniken einsetzen, sollten sie sich etwas passendes einfallen lassen.

Nur Wildcards können Schultechniken benutzen.

Bei meiner ( noch nicht fertigen) Conversion findest Du auch eine japanische Waffen und Rüstungsliste, finden tust du sie hier: https://docs.google.com/Doc?docid=0AZCMQZD_pYOXZGY0ejRubXBfMTdnbjh0NjljNg&hl=en&authkey=CNzIjTQ


Wenn Ihr irgendwas für das Projekt verwenden könnt, einfach benutzen / abändern / kopieren  :d  Kenne den tiefen Hintergrund von Naruto zu wenig um zu wissen ob es passend ist.

mfg

 ~;DTsu ~;D

Offline Maniac

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Username: Maniac
Re: Savage Naruto
« Antwort #8 am: 31.05.2011 | 11:43 »
Moin Moin,

ist zwar nicht mehr so frisch das Thema hier aber da ich sonst keins finde (verbessert mich wenn es nicht stimmt)
möchte ich mal hier meine Idee präsentieren, was den AH zu Naruto angeht. Wäre nett wenn ihr mir konstruktive
Kritik zu teil werden lasst ;)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

So, dass mal für den Anfgang, schreib aber gerade fleissig an weiteren Inhalten wie den Clans, Jutsuliste, Vor- und Nachteile, usw...

Gruß

Maniac

Offline Tryxtalas

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 74
  • Username: Tryxtalas
Re: Savage Naruto
« Antwort #9 am: 31.05.2011 | 15:52 »
Ahja die Savage Naruto Conversion. Hätte dafür schon eigentlich schon mal einiges zusammengefasst gehabt was aber sehr auf den Superpowers aus Necessary Evil basierte(siehe meine Post oben). Mit änderungen in Mächten und anderen modifikatoren als im Original aber trotzdem das gleiche System nutzend.

Hätte das wohl schon mal längst veröffentlicht war aber nicht sicher ob man so einen Regelteil auch wenn er Abgewandelt aus einen Setting einfach übersetzt frei posten darf/sollte.  

Natürlich könnte man sich auch einfach auf die Regeln beziehen. Z.b.:

Dieses Jutsu Funktioniert wie die Macht Attack melee aus den Necessary Evil Setting mit folgenden Änderungen……..

Hilft demjenigen der das Buch hat wahrt das Uhrheberecht. Ist aber dann ein furchtbares denglisch und dazu hatte ich dann keine Lust. Da wäre ein deutsches Necessary Evil oder Superpower Compain praktisch aber das wird’s wohl so schnell leider nicht geben….

@ Maniac: Würde nicht drei Verschiedene Skilss nehmen sonst musst auch wieder an der Fertigkeitspunkte menge Schrauben.
Würde das so handhaben.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 31.05.2011 | 15:54 von Tryxtalas »

Offline Ayas

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: Ayas
Re: Savage Naruto
« Antwort #10 am: 31.05.2011 | 16:56 »
Also ich verstehe nicht was man da überhaupt konvertieren muss.

Ich habe mir mal ein paar Folgen angeschaut und Chakra sind doch eigentlich Machtpunkte.

Man muss also im Grunde nur eine Sache anpassen und das ist der Acane Hinergrund.

Hier nimmt man einfach den Magier und den Psioniker Hintergrund und verschmelzt diese.
Man gibt dem Ninja also 10 MP, 3 Mächte und statt einem Talent Zaubern, die Talente Ninjutsu (Willenskraft) und Genjutsu(Verstand).
Mit Ninjutsu sind dann so Sachen wie Magisches Geschoss, Strahl und co möglich. Mit Genjutsu sind alle Dinge möglich, die den Geist manipulieren. Man kann dann entsprechend auch die passenden Talente wählen. Ninja die sich auf Genjustu spezialisieren nehmen dann z.B. ein Talent wie Mentalist und schon hat man das Ganze gut abgebildet. Oder anders gesagt, Genjustu stehen die Psioniktalente offen und Ninjutsu stehen die Magiertalente zur Verfügung.

Die Chakrakontrolle kann einfach über das Talent Zauberer, welche mit Ninjutsu und Genjutsu genommen werden kann, abgebildet werden. Wer gut in seinem Ninjutsu/Genjutsu ist, kann eben Chakra = Machtpunkte sparen.

Achja und dieses Taijutsu ist doch nichts anderes als Kämpfen mit ein paar Mächten und Talenten garniert. Hier braucht man wirklich keine Anpassungen.
« Letzte Änderung: 31.05.2011 | 18:53 von Ayas »
...DSA 4: viele Regeln für wenig Effekt

Offline Neuromancer

  • Experienced
  • ***
  • Adept des Würfelvoodoo
  • Beiträge: 286
  • Username: Neuromancer
Re: Savage Naruto
« Antwort #11 am: 22.06.2011 | 10:20 »
das klingt dach alles schon ned schlecht...ich versuch mal am WE ein aar Leute zum Testspielen zusammenzukriegen
Obenstehender Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Erstellers wieder und hat nicht im Geringsten Anspruch auf vollkommene Richtigkeit und Wahrheit!

"Hush hush little Mage, dead men cast no spells..."

Offline Neuromancer

  • Experienced
  • ***
  • Adept des Würfelvoodoo
  • Beiträge: 286
  • Username: Neuromancer
Re: Savage Naruto
« Antwort #12 am: 27.06.2011 | 10:13 »
soo halten wir mal fest was ich bisher habe:

-Es gibt anstatt Arcane Background Kekkei Genkai
-Aus Bennies werden Chakrapunkte
-Jutsu kosten je nach Rang verschieden viel Chakra zum Aktivieren und Aufrechterhalten
-Zum Start haben Genin 10,Chunin 20,Jonin 30 und mehr Chakrapunkte
-Man kann Chakrapunkte auch zum Steigern von körperlichen Eigenschaften wie Geschick und Stärke verwenden. Dies kostet 1 Punkt pro Würfelsorte, w20 kostet 2

Jutsu-Kosten (nach aufsteigendem Rang):

E: 1/1
D:2/2
C:4/2
B:5/2
A:10/5

Die Zahl hinterm Strich gibt an, wieviel zum Aufrechterhalten des Jutsu notwendig ist.

Will man aus einem Jutsu ausbrechen muss ein vergleichender Wurf gemacht werden,je nachdem woraus man ausbrechen will.


Noch Ideen? Verbessungsvorschläge? Kritik? Immer her damit!!

Obenstehender Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Erstellers wieder und hat nicht im Geringsten Anspruch auf vollkommene Richtigkeit und Wahrheit!

"Hush hush little Mage, dead men cast no spells..."

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Savage Naruto
« Antwort #13 am: 27.06.2011 | 13:59 »
Meinst du wirklich Bennies oder Machtpunkte?
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Neuromancer

  • Experienced
  • ***
  • Adept des Würfelvoodoo
  • Beiträge: 286
  • Username: Neuromancer
Re: Savage Naruto
« Antwort #14 am: 28.06.2011 | 11:47 »
bin mir noch ned sicher....was wäre denn besser?
Obenstehender Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Erstellers wieder und hat nicht im Geringsten Anspruch auf vollkommene Richtigkeit und Wahrheit!

"Hush hush little Mage, dead men cast no spells..."

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Savage Naruto
« Antwort #15 am: 29.06.2011 | 03:03 »
Also Bennies sind ja in erster Linie dazu da um Würfe zu wiederholen und werden durch das Nadelöhr "SL" an die Spieler verteilt.

Machtpunkte finanzieren besondere Kräfte, wie Geschoße, Flächenschlag oder Heilung.

An der Benniesache würde ich nicht drehen und den Charakteren 10-30+ geben ;)

Aber Machtpunkte einfach Chakra zu nennen ist ja nur Reskinning und damit auch Sinn und Zweck einer Konvertierung. Aber ich würde auch da nicht mehr Chakra verteilen. Wer für seinen Charakter mehr Chakra haben will, kann einen Aufstieg dafür verwenden um sich das Talent "Mehr Machtpunkte Chakra" zu holen.

Am Startwert kann man vielleicht etwas drehen, wenn eh jeder Charakter damit startet (vielleicht wie bei NE als freies Talent) kann die Basis an Chakra auch mehr als 10 sein. Je nachdem wie viel Stellenwert das Thema einnehmen soll.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Maniac

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Username: Maniac
Re: Savage Naruto
« Antwort #16 am: 6.08.2012 | 09:27 »
Moin Moin,

"nach langer Zeit", aber wenn ich mir die neuen Kämpfe bei Naruto so
anschaue, interessiert die das Chakra doch immer weniger.
Was mich zu dem Schluss gebracht hat es einfach zu ignorieren.
Denn so kann man ganz einfach die NE Regeln anwenden und muss
sich kein Kopfzerbrechen über die Machtpunkte machen.

Zudem habe ich folgende Überlegungen angestellt:

- zur Charaktererschaffung erhalten die Charakter zusätzliche 5 Punkte um
  Grundrechniken zu kaufen (Wandläufer, Spiegelbild, ... werden noch deffiniert)
- einmal pro Rang kann man sich ein Element als Talent kaufen.
  (Talente geben Vorteile gegenüber einem schwächeren Talent)
- Jeder Charakter kann sich einen Clan auswählen oder einen Clanslosen spielen.
  Je nach Clan erhält man gewisse vorteile (werden noch deffiniert)
- folgende Kräfte können nicht von den Charaktern gewählt werden:
   - fliegen
   - Zauberei
   - Interface
   - Hauptquartier (Optional)

Wenn euch noch was einfällt, könnt ihr gern euren Senf dazu geben!

Gruß
Maniac
« Letzte Änderung: 6.08.2012 | 09:39 von Maniac »