Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Savage Naruto
Neuromancer:
ACHTUNG: Wer von der Serie bis hin zu Shippuuden Ahnung hat ist hier genauu richtig ~;D
Was ich spielen will: Hauptsächlich Ninja-Missionen,aber auch Gruppenzwistigkeiten.Man könnte eine ganze Gruppe von der Schule bis zum Jo-Nin aufbauen.
Wie würdet ihr das ganze mit dem Chakra regeln dass man ja für Jutsus braucht?
Wie würdet ihr überhaupt die Jutsus und die verschiedenen Arten davon regeln? geht ja nicht alles über "Arcane Background" oder?
Ideen und so weiter nur her damit ^^
Tryxtalas:
Also für mich schreit Naruto geradezu nach Superkräften Umsetzung aus Nessery Evil(leider nur Englisch).
Wenn du es nicht kenn solltest.
Comic Setting
Settinghintergrund kurz zusammengefasst.
Welt voller Superhelden und Schurken->Böse Aliens kommen und töten alle Superhelden->Superschurken bleiben übrig um gegen böse Aliens zu kämpfen= Spielercharaktere
In den Setting gibt es einen neuen Arkanen Hintergrund für Superkräfte(nicht das gleiche wie in der Gentlemans Edition).
Der Hintergrund funktioniert ganz anders als alle anderen Arkanen Hintergründe die du aus der GE Edition gewohnt bist.
Mann hat keine verbrauchbaren Punkte sondern man kauft sich EINMALIG von seinen Punkten Superkräfte.
Mann startet mit 10 und es gibt eine lange List von Superkräften z.B. so Fähigkeiten wie Unsichtbarkeit (5)
Nun kann man bei der Charaktererstellung für 5 Punkte Unsichtbarkeit kaufen und kann diese Fähigkeit immer wieder benutzen ohne darauf werfen zu müssen. Die Restlichen 5 Punkte verteilt mann auf andere Superkräfte.
Im späteren Spiel kann das Talent mehr Machtpunkte erwerben um neue Kräfte zu kaufen.
Benne Superkräfte in Jutsus um und fertig hast du deinen Jutsus Generator.
Vom Machtnivou kommt es denk ich ganz gut hin (kenne allerdings nur normales Naruto ohne Shippuden). Die Regeln sind nicht für so überhelden wie Superman gemacht sondern eher sowas wie Spiederman, Fantastic Four oder X-Men.
Gorbag:
Was ich bei Naruto noch für ein wichtiges Element halte ist Chakra. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, wie man es Spielmechanisch erfassen sollte. Die Verwendung von NE Superkräften ist allerdings durchaus auch vorteilhaft.
Eventuell sollte man die Superkräfte mit einem Chakra Raiting versehen. Jeder Charakter besitzt Chakra im Wert der Summe aller Chakraratings seiner Kräfte multipliziert mit einem Multiplikator für seinen Rand. So das ein Frisch ausgebildeter Ninja vieleich einen Multiplikator=1 hat und ein Sanin 5. Der Einsatz verbraucht dann einfach die Chakrapunkte. Hier sind wir dann aber eben wieder sehr nahe an der Machtpunkteregel.
Sphärenwanderer:
Chakra und Machtpunkte sind doch dasselbe, weshalb also eine andere Regelung? Bei Naruto hat jeder Ninja eine bestimmte Menge an Chakra, die sich verbraucht, wenn er Jutsus anwendet. Haargenau das bilden Machtpunkte ab.
Jetzt braucht man nur noch Varianten von Mächten, die durch mehr MP-Einsatz auch besser werden (wie Geschoss). Fertig.
Eulenspiegel:
Wieso nicht einfach die Machtpunkte "Chakra" nennen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln