Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Naruto

<< < (3/4) > >>

Ayas:
Also ich verstehe nicht was man da überhaupt konvertieren muss.

Ich habe mir mal ein paar Folgen angeschaut und Chakra sind doch eigentlich Machtpunkte.

Man muss also im Grunde nur eine Sache anpassen und das ist der Acane Hinergrund.

Hier nimmt man einfach den Magier und den Psioniker Hintergrund und verschmelzt diese.
Man gibt dem Ninja also 10 MP, 3 Mächte und statt einem Talent Zaubern, die Talente Ninjutsu (Willenskraft) und Genjutsu(Verstand).
Mit Ninjutsu sind dann so Sachen wie Magisches Geschoss, Strahl und co möglich. Mit Genjutsu sind alle Dinge möglich, die den Geist manipulieren. Man kann dann entsprechend auch die passenden Talente wählen. Ninja die sich auf Genjustu spezialisieren nehmen dann z.B. ein Talent wie Mentalist und schon hat man das Ganze gut abgebildet. Oder anders gesagt, Genjustu stehen die Psioniktalente offen und Ninjutsu stehen die Magiertalente zur Verfügung.

Die Chakrakontrolle kann einfach über das Talent Zauberer, welche mit Ninjutsu und Genjutsu genommen werden kann, abgebildet werden. Wer gut in seinem Ninjutsu/Genjutsu ist, kann eben Chakra = Machtpunkte sparen.

Achja und dieses Taijutsu ist doch nichts anderes als Kämpfen mit ein paar Mächten und Talenten garniert. Hier braucht man wirklich keine Anpassungen.

Neuromancer:
das klingt dach alles schon ned schlecht...ich versuch mal am WE ein aar Leute zum Testspielen zusammenzukriegen

Neuromancer:
soo halten wir mal fest was ich bisher habe:

-Es gibt anstatt Arcane Background Kekkei Genkai
-Aus Bennies werden Chakrapunkte
-Jutsu kosten je nach Rang verschieden viel Chakra zum Aktivieren und Aufrechterhalten
-Zum Start haben Genin 10,Chunin 20,Jonin 30 und mehr Chakrapunkte
-Man kann Chakrapunkte auch zum Steigern von körperlichen Eigenschaften wie Geschick und Stärke verwenden. Dies kostet 1 Punkt pro Würfelsorte, w20 kostet 2

Jutsu-Kosten (nach aufsteigendem Rang):

E: 1/1
D:2/2
C:4/2
B:5/2
A:10/5

Die Zahl hinterm Strich gibt an, wieviel zum Aufrechterhalten des Jutsu notwendig ist.

Will man aus einem Jutsu ausbrechen muss ein vergleichender Wurf gemacht werden,je nachdem woraus man ausbrechen will.

Noch Ideen? Verbessungsvorschläge? Kritik? Immer her damit!!

Silent:
Meinst du wirklich Bennies oder Machtpunkte?

Neuromancer:
bin mir noch ned sicher....was wäre denn besser?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln