Ich bin gerade dabei, ein Szenario für unseren Einstieg ins Dresdenverse vorzubereiten und bin etwas unschlüssig darüber, was eine angemessene Opposition für meine SCs wäre. Zwar stehen im Regelwerk einige Absätze über die Skalierung von Gegnern, aber so richtig hilfreich fand ich das nicht. Daher wäre ich dankbar, wenn ihr hier eure bisherigen Erfahrungen als SLs teilen würdet.
Ich werde eine submerged Kampagne spielen, also mit 10er Refresh und 35 Fertigkeitspunkten. Meine 5 SCs haben ihren Refresh fast vollständig in Powers gesteckt, ich würde mal schätzen wir haben ein Total Refresh von 40-42.
Wie skaliert man jetzt am besten die Opposition? Nehmen wir mal an, ich will ihnen ein paar Red Courts auf den Hals (pun intended) schicken - das müssten dann doch mindestens 4 mit einem Refresh von 10 sein, damit das Gefecht ausgeglichen ist?
Wie ist der Verwaltungsaufwand für den SL, wenn man mehrere Gegner hat, die einen ähnlichen Refresh haben, wie die SCs? Nachdem haukrinn schon klarstellte, dass es keine Mook-Regeln gibt - wie handhabt ihr solche Kämpfe Gruppe gegen Gruppe?