Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Retro-Klon für Planescape

(1/4) > >>

Mentor:
Ich bin am überlegen, welcher der zahllosen Retroklone gut zu Planescape passen könnte. Wichtig wäre mir, dass man Planescape-Material ohne viel Anpassung übernehmen kann. Hat jemand dazu Erfahrungen? Schön wäre, wenn das mit D&D-Flair ginge, und auf AD&D2 verzichtet werden kann.

Don Kamillo:
Es müsste im Netz eine Fan D&D 3.5 Anpassung für Planescape geben, um die 400 Seiten, meine ich.

Ansonsten bin ich eher Fan vom Planescape-Flair als vom D&D-Flair, daher bespiele ich z.B. Planescape mit Legends of Anglerre.

Prisma:
Vielleicht ist auch Microlite20 sinnvoll. Da müsste sich vieles leicht, bzw. nahezu automatisch anpassen lassen.

Es kann auch nicht schaden, mal hier reinzuschauen: http://www.retroroleplaying.com/content/microlite20-rpg-collection

Ein:
Eigentlich sollte es doch ohne Probleme möglich sein, die AD&D2-Werte auf 1e runterzubrechen. Im Grunde zusammenstreichen auf Attribute und Hd und evtl. noch Klassen substituieren/downgraden. Bei der Oldschool muss das Flair ja eh durch die Gruppe geschaffen werden. Von daher vllt einfach LL?

Glgnfz:
Hmmm... Eine Planescape-Variante für Lab Lord wäre schon cool... ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln