Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Neutral Grounds/Night Fears - Erstes und zweites offizielles Abenteuer ist da!
Laivindil:
Wir haben Neutral Grounds mit PDQ bespielt und es rockte.
Blechpirat:
--- Zitat von: Laivindil am 8.06.2011 | 09:14 ---Wir haben Neutral Grounds mit PDQ bespielt und es rockte.
--- Ende Zitat ---
Führ doch mal aus, warum ihr euch für PDQ entschieden habt und welche Stärken PDQ in dem Abenteuer ausspielen konnte. Das würde mich sehr interessieren - auch wie das Spielgefühl war.
Oberkampf:
--- Zitat von: Reed am 8.06.2011 | 04:06 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)"Wir sind die FVS - Fearless Vampire Slayers." ;D
--- Ende Zitat ---
Ebenfalls nicht zu vergessen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich bin der BASSIST!
Laivindil:
--- Zitat von: Blechpirat am 8.06.2011 | 09:23 ---Führ doch mal aus, warum ihr euch für PDQ entschieden habt und welche Stärken PDQ in dem Abenteuer ausspielen konnte. Das würde mich sehr interessieren - auch wie das Spielgefühl war.
--- Ende Zitat ---
Aber gerne.
Der Nârr:
Ich habe ja ehrlich gesagt bei Neutral Grounds eine Sache nicht verstanden. Erst einmal ist das Abenteuer ja ein schön geradliniger Plot, den man in einem klassischen Rollenspiel sehr schnell abhandeln könnte. Ich schätze, es lebt eher von den Charakteren als dem Konflikt in drei "Akten" (wo ein Akt schon mal nur eine Szene sein kann). Aaaaber: Ich verstehe den Sprung nicht von Akt 1 zu Akt 2. Ich weiß nicht, ob mir etwas grundlegendes entgangen ist, aber warum sollten die Spielercharaktere sich um diese ganze Sache überhaupt kümmern? Was ist ihre Motivation?
Ich habe noch nie FATE gespielt und wollte Neutral Grounds nächste Woche mit einer Runde komplett FATE-unerfahrener Spieler ausprobieren. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es dafür geeignet ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln