Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Neutral Grounds/Night Fears - Erstes und zweites offizielles Abenteuer ist da!

<< < (7/9) > >>

Scimi:

--- Zitat von: Der Narr (Hamf) am  9.06.2011 | 07:16 ---Ich weiß nicht, ob mir etwas grundlegendes entgangen ist, aber warum sollten die Spielercharaktere sich um diese ganze Sache überhaupt kümmern? Was ist ihre Motivation?

--- Ende Zitat ---

Sie haben alle den Aspekt "Neutral Grounds Regular", damit steht die Motivation auf ihrem Charakterbogen. Und natürlich geht das Spiel davon aus, dass die Sache auch die Spieler interessiert und man nicht mit einer Runde Plotvermeider spielt.

Aber ich gebe dir recht, die Methode "I know it's crooked, but it's the only game in town" ist nicht der Hammer und es ginge auch eleganter. Da war man wohl drauf erpicht, das auf so wenig Seiten wie möglich zusammenzustellen, damit der SL auch noch etwas arbeiten darf.

Oberkampf:

--- Zitat von: Der Narr (Hamf) am  9.06.2011 | 07:16 ---Ich verstehe den Sprung nicht von Akt 1 zu Akt 2. Ich weiß nicht, ob mir etwas grundlegendes entgangen ist, aber warum sollten die Spielercharaktere sich um diese ganze Sache überhaupt kümmern? Was ist ihre Motivation?

--- Ende Zitat ---

Also ich habe den Warden gespielt, da war die Motivation gewissermaßen schon vorgegeben: irgendwas ist passiert, und es könnte was mit Bruch der magischen Gesetze zu tun haben. Was ich als Spieler leider erst etwas spät gerafft habe, das ist, dass der Unseelie Accord ja nichts damit zu tun hat, dass das Café unter besonderem Schutz des Winterhofes steht - ich wollte die ganze Anfangsszene lang dem Winterhof Bericht erstatten, dass einer seiner Treffpunkte angegriffen worden war.  :bang:

Und dabei habe ich die DF-Bücher sogar gelesen  :bang:  :bang:

Selganor [n/a]:
Mach dich nicht selbat fertig... Das uebernimmt sicher irgendjemand anderes fuer dich >;D

Oberkampf:

--- Zitat von: Selganor (n/a) am 10.06.2011 | 12:02 ---Mach dich nicht selbat fertig... Das uebernimmt sicher irgendjemand anderes fuer dich >;D

--- Ende Zitat ---

Hier? Im Kuschelforum Tanelorn?

Nee, nee, da herrscht doch "Do it yourself"-Philosophie!

Abd al Rahman:

--- Zitat von: Tümpelritter am 10.06.2011 | 12:26 ---Hier? Im Kuschelforum Tanelorn?

Nee, nee, da herrscht doch "Do it yourself"-Philosophie!

--- Ende Zitat ---

Du kannst aber auch den Trouble "Mein Spieler ist doof" auf das Charakterblatt schreiben :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln