8t88
Mr. Million
Systembetreuer
Titan

Bite me, faerie fruitcake!
User: 8t88
|
 |
« am: 18.01.2011 | 15:42 » |
|
Beispiel hier: http://tanelorn.net/index.php/topic,64799.msg1265967.html#msg1265967Sobald ein Zitat in einem Spoilertag enthalten ist, ist der Text nur noch in 2 Zeilen zu lesen, und man muss in einem winzigem Fenster scrollen. vllt ist der Fehler (bei mir unter Google Chrome) schon bekannt?
|
|
|
|
|
|
SL: "S1, du wirst wach von einem Ploppendem Geräusch... klingt wie ein Schalldämpfer!" S2: "Werde ich auch wach?" SL: "Neee, Du nich!"
|
|
|
Wawoozle
unverschämter Troll
Moderator
Mythos

would you kindly
User: Wawoozle
|
 |
« Antworten #1 am: 18.01.2011 | 15:44 » |
|
vllt ist der Fehler (bei mir unter Google Chrome) schon bekannt?
Unter Firefox sieht das gut aus.
|
|
|
|
|
|
"I strongly feel that the RPG market would be a MUCH better place if everyone was just happy with playing the games they liked and didn't spend so much time denigrating the games that other people like to play. There is a lot to learn from other games and other gamers." - Lisa Stevens
|
|
|
Tantalos
Timmigster aller Ritter
Moderator
Legend

Universaldilettant
User: J.Jack
|
 |
« Antworten #2 am: 18.01.2011 | 16:13 » |
|
Opera auch
|
|
|
|
|
|
"You can roleplay your Death Scene"
|
|
|
|
Teylen
|
 |
« Antworten #3 am: 18.01.2011 | 16:23 » |
|
IE hat auch kein Problem..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ash70
Gast
|
 |
« Antworten #4 am: 18.01.2011 | 16:27 » |
|
Das Problem kenne ich auf von Chrome. Wenn ich mir den Quelltext angucke, dann sieht das Element folgendermaßen aus:
<div class="post" style="height: 36px"> <div class="spoiler"> ... </div> </div>
Von daher würde ich sagen, dass Chrome das wie gefordert darstellt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tantalos
Timmigster aller Ritter
Moderator
Legend

Universaldilettant
|
 |
« Antworten #5 am: 18.01.2011 | 16:48 » |
|
Das Problem kenne ich auf von Chrome. Wenn ich mir den Quelltext angucke, dann sieht das Element folgendermaßen aus:
<div class="post" style="height: 36px"> <div class="spoiler"> ... </div> </div>
Von daher würde ich sagen, dass Chrome das wie gefordert darstellt...
Also bei mir ist das nicht so. Find ich auch ganz gut, denn das ist um jedes Post drum, und ich glaube jedes post auf 36px.... das wären bei meiner Auflösung keine zwei Zeilen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
oliof
|
 |
« Antworten #6 am: 18.01.2011 | 17:14 » |
|
Das Problem tritt nur auf, wenn ein Beitrag *nur* aus einem Spoilertag und sonst nix besteht. Es betrifft alle WebKit-basierten browser, also auch Safari/Safari mobile und andere.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tantalos
Timmigster aller Ritter
Moderator
Legend

Universaldilettant
|
 |
« Antworten #7 am: 18.01.2011 | 17:23 » |
|
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 18.01.2011 | 17:27 von Hound of Tantalos »
|
|
|
|
|
|
oliof
|
 |
« Antworten #8 am: 18.01.2011 | 17:24 » |
|
Genau.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tantalos
Timmigster aller Ritter
Moderator
Legend

Universaldilettant
|
 |
« Antworten #9 am: 18.01.2011 | 17:28 » |
|
Ok, ist blöd. Das Opera App machts aber 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dr. Jan Itor
|
 |
« Antworten #10 am: 18.01.2011 | 17:36 » |
|
Dann schreiben halt alle brav etwas Erklärendes zu ihren Spoilern dazu (sollte man ja eigentlich eh immer tun) und das Problem ist gelöst. 
|
|
|
|
|
|
Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.
|
|
|
Bad Horse
kleiner Ort in Hessen
Moderator
Titan

Mein Knüppel hat 29 Kerben.
User: Leonie
|
 |
« Antworten #11 am: 19.01.2011 | 19:06 » |
|
Bei meinem Firefox funzt der Spoilerbutton eh nicht. Er steht da, aber nur als "spoiler"-Text und nicht als Icon, und wenn ich mit dem Mauszeiger drüberfahre, flimmert er lustig.
|
|
|
|
|
|
Dieser Post ist frei erfunden. Alles, was hier steht, habe ich mir ausgedacht. Fuck you, I won't roll what you tell me!
Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt.
|
|
|
Selganor
Moderator
Titan

Welches CR hat denn ein Spielleiter?
User: Selganor
|
 |
« Antworten #12 am: 19.01.2011 | 19:08 » |
|
SpoilerBUTTON heisst deswegen so weil man draufklicken muss 
|
|
|
|
|
|
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."
|
|
|
Bad Horse
kleiner Ort in Hessen
Moderator
Titan

|
 |
« Antworten #13 am: 19.01.2011 | 19:11 » |
|
Ha-ha. Genau, auf die Idee wäre ich ja nie gekommen.
Teilweise kriege ich dann als Ergebnis die Liste, und teilweise gar nichts. Und wie gesagt: Ich sehe keinen Button, sondern nur den Text "spoiler".
|
|
|
|
|
|
Dieser Post ist frei erfunden. Alles, was hier steht, habe ich mir ausgedacht. Fuck you, I won't roll what you tell me!
Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt.
|
|
|
Selganor
Moderator
Titan

Welches CR hat denn ein Spielleiter?
User: Selganor
|
 |
« Antworten #14 am: 19.01.2011 | 19:33 » |
|
Ach du meinst den Kopf bei der Antwort? Sorry, an den habe ich nicht gedacht, den sehe ich fast nie, da ich so Tags immer selbst tippe (und meistens sowieso nur die Schnellantwort benutze)
|
|
|
|
|
|
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."
|
|
|
|
ash70
Gast
|
 |
« Antworten #15 am: 19.01.2011 | 20:22 » |
|
So, ich habe jetzt herausgefunden was das Problem ist - auch wenn mir nicht klar ist, warum das offenbar nur bei Webkit Browsern ein Problem ist: Am Ende der Seite gibt es ein Javascript mit der Funktion smf_codeFix, die beim Laden der Seite ausgeführt wird. Diese Funktion nimmt sich alle <div> Elemente, bei denen als class code, post oder signature gesetzt ist und überprüft ob sie mindestens 20px hoch sind. Wenn das nicht der Fall ist fügt die Funktion dem <div> Element das Attribut style="height: 36px;" hinzu. Gemacht wurde das ganze, weil es wohl Browser gibt (oder zumindest gab), die das <div> Element u.U. zu klein dargestellt haben. Mit dieser Funktion ist dann sichergestellt, das diese <div> Elemente immer mindestens 36px hoch sind. Im Falle eines Spoilers ist das aber eher schlecht, weil das übergeordnete <div> Element dann nämlich immer genau 36px hoch ist. @Wawoozle: Könnt Ihr das Seitentemplate bearbeiten? Die einfachste Lösung besteht nämlich darin, in dem Skript die Zeile codeFix[i].style.height = (codeFix[i].offsetHeight + 20) + "px";
durch codeFix[i].style.minHeight = (codeFix[i].offsetHeight + 20) + "px";
zu ersetzen. Damit funktioniert das Spoiler Tag dann auch mit Chrome und der eigentliche Sinn der Funktion (eine mindest Höhe sicherzustellen) wäre immer noch erfüllt. Edit: Fehler korrigiert (style.minHeight statt style.min-height)
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 20.01.2011 | 21:08 von Tarian »
|
|
|
|
|
Bad Horse
kleiner Ort in Hessen
Moderator
Titan

|
 |
« Antworten #16 am: 19.01.2011 | 22:07 » |
|
Komisch, wenn der Spoiler das Erste ist, das ich schreibe, dann geht es trotz Gewackel. Wie es scheint, muss ich bei dem Geflimmer nur zum richtigen Zeitpunkt hinklicken, dann klappt´s. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 20.01.2011 | 22:17 von Bad Horse »
|
|
|
|
|
|
Ein
Gast
|
 |
« Antworten #17 am: 20.01.2011 | 07:30 » |
|
Vielleicht mal FF neu installieren?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wawoozle
unverschämter Troll
Moderator
Mythos

would you kindly
|
 |
« Antworten #18 am: 21.01.2011 | 10:00 » |
|
@Wawoozle: Könnt Ihr das Seitentemplate bearbeiten? Die einfachste Lösung besteht nämlich darin, in dem Skript die Zeile codeFix[i].style.height = (codeFix[i].offsetHeight + 20) + "px";
durch codeFix[i].style.minHeight = (codeFix[i].offsetHeight + 20) + "px";
zu ersetzen. Damit funktioniert das Spoiler Tag dann auch mit Chrome und der eigentliche Sinn der Funktion (eine mindest Höhe sicherzustellen) wäre immer noch erfüllt. Ist gemacht, könntet ihr nochmal testen ob es nun funktioniert ?
|
|
|
|
|
|
"I strongly feel that the RPG market would be a MUCH better place if everyone was just happy with playing the games they liked and didn't spend so much time denigrating the games that other people like to play. There is a lot to learn from other games and other gamers." - Lisa Stevens
|
|
|
|
ash70
Gast
|
 |
« Antworten #19 am: 21.01.2011 | 10:04 » |
|
Ist gemacht, könntet ihr nochmal testen ob es nun funktioniert ?
Vielen Dank, klappt hervorragend! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wawoozle
unverschämter Troll
Moderator
Mythos

would you kindly
|
 |
« Antworten #20 am: 21.01.2011 | 10:08 » |
|
Gern... Danke für deine Hilfe 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tantalos
Timmigster aller Ritter
Moderator
Legend

Universaldilettant
|
 |
« Antworten #21 am: 21.01.2011 | 10:17 » |
|
minHeight wird aber vom IE nicht unterstützt, oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wawoozle
unverschämter Troll
Moderator
Mythos

would you kindly
|
 |
« Antworten #22 am: 21.01.2011 | 10:21 » |
|
minHeight wird aber vom IE nicht unterstützt, oder?
Ab 7 schon. Aber wer noch nen 6er benutzt dem ist eh nicht zu helfen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Master Li
Hero

Worldpeace Hamster
User: Master Li
|
 |
« Antworten #23 am: 21.01.2011 | 11:15 » |
|
Aber wer noch nen 6er benutzt dem ist eh nicht zu helfen.
Ich finde schon, dass Ihr auch auf Nischenbrowser Rücksicht nehmen solltet 
|
|
|
|
|
|
Viel Spaß. Master Li und der Hamster des Todes
|
|
|
8t88
Mr. Million
Systembetreuer
Titan

|
 |
« Antworten #24 am: 21.01.2011 | 11:56 » |
|
Supreme!  Danke Wawoozle! 
|
|
|
|
|
|
SL: "S1, du wirst wach von einem Ploppendem Geräusch... klingt wie ein Schalldämpfer!" S2: "Werde ich auch wach?" SL: "Neee, Du nich!"
|
|
|
Wawoozle
unverschämter Troll
Moderator
Mythos

would you kindly
|
 |
« Antworten #25 am: 21.01.2011 | 11:59 » |
|
Danke Wawoozle!  Da musst Du dich bei Tarian bedanken 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
8t88
Mr. Million
Systembetreuer
Titan

|
 |
« Antworten #26 am: 21.01.2011 | 12:09 » |
|
Danke Tarian! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ash70
Gast
|
 |
« Antworten #27 am: 4.08.2011 | 22:34 » |
|
Kann es sein, dass die Änderung durch irgendein Update wieder verschütt gegangen ist? Das Problem besteht nämlich wieder (habe ich gerade hier gesehen). Edit: Zur schnellen Selbsthilfe verwende ich jetzt das folgende Greasmonkey Skript (getestet mit Chrome, sollte aber auch mit FF funktionieren): // ==UserScript== // @name Fix Spoiler Tag // @include http://tanelorn.net/* // ==/UserScript== function undo_code_fix() { var posts = document.evaluate("//descendant::div[@class='post']", document, null, XPathResult.UNORDERED_NODE_SNAPSHOT_TYPE, null) for (var i = 0; i < posts.snapshotLength; ++i) { if (posts.snapshotItem(i).style.height="36px") { posts.snapshotItem(i).style.height="" console.log(posts.snapshotItem(i)) } } } window.addEventListener("load", undo_code_fix, false) undo_code_fix() Einfach als tanelorn.user.js speichern und mit Chrome öffnen und installieren dann funktioniert auch das Spoiler Tag. Edit: Skript korrigiert (zusätzlicher Aufruf von undo_code_fix() am Ende)
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 8.08.2011 | 20:45 von Tarian »
|
|
|
|
|
Bad Horse
kleiner Ort in Hessen
Moderator
Titan

|
 |
« Antworten #28 am: 7.08.2011 | 20:28 » |
|
Ich hab das Problem grad auch, da ich von Firefox auf Chrome umgestiegen bin. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
8t88
Mr. Million
Systembetreuer
Titan

|
 |
« Antworten #29 am: 8.08.2011 | 00:29 » |
|
Kann es sein, dass die Änderung durch irgendein Update wieder verschütt gegangen ist? Das Problem besteht nämlich wieder (habe ich gerade hier gesehen). Edit: Zur schnellen Selbsthilfe verwende ich jetzt das folgende Greasmonkey Skript (getestet mit Chrome, sollte aber auch mit FF funktionieren): Einfach als tanelorn.user.js speichern und mit Chrome öffnen und installieren dann funktioniert auch das Spoiler Tag. Supreme! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bad Horse
kleiner Ort in Hessen
Moderator
Titan

|
 |
« Antworten #30 am: 8.08.2011 | 01:38 » |
|
...und jetzt noch mal für mich n00b: Wo soll ich das Skript speichern? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ash70
Gast
|
 |
« Antworten #31 am: 8.08.2011 | 09:17 » |
|
Bei Chrome ist das eigentlich ganz einfach: Speichere das Skript irgendwo und ziehe es dann per Drag & Drop auf das Chrome Fenster. Chrome erkennt das Skript als Erweiterung und fragt nach ob er es installieren soll. Wenn Du dem zustimmst wird das ganze installiert und danach kannst Du die Datei auch wieder löschen.
Ich habe allerdings inzwischen festgestellt, dass das Skript nicht ganz zuverlässig funktioniert. Mir ist noch nicht so ganz klar warum, aber mal gehts, mal nicht. Werde ich noch mal anpassen müssen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ranor
Gast
|
 |
« Antworten #32 am: 8.08.2011 | 09:30 » |
|
Ich benutze Chrome und bei mir funktioniert das Script auf dem von dir verlinkten Beispiel nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
8t88
Mr. Million
Systembetreuer
Titan

|
 |
« Antworten #33 am: 8.08.2011 | 16:44 » |
|
Ich benutze Chrome und bei mir funktioniert das Script auf dem von dir verlinkten Beispiel nicht.
bei mir klappts mit chrome... Nach scriptinstallation, einmal browser abschalten (also alles Prozesse von Chrome platt machen). Dann ging es bei mir.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ranor
Gast
|
 |
« Antworten #34 am: 8.08.2011 | 18:11 » |
|
Nö, klappt nicht. Auch ein Systemneustart hat daran nichts geändert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ash70
Gast
|
 |
« Antworten #35 am: 8.08.2011 | 19:28 » |
|
Nö, klappt nicht. Auch ein Systemneustart hat daran nichts geändert.
Ich habe allerdings inzwischen festgestellt, dass das Skript nicht ganz zuverlässig funktioniert. Mir ist noch nicht so ganz klar warum, aber mal gehts, mal nicht. Werde ich noch mal anpassen müssen.
Soweit ich das momentan überblicke hängt das damit zusammen in welcher Reinfolge die verschiedenen Skripte ausgeführt werden. An dem Tag an dem ich das Skript geschrieben habe hat das ganze bei mir auch funktioniert, einen Tag später nicht mehr und heute geht es wieder. Ich kümmer mich noch darum, allerdings werde ich wahrscheinlich erst am Mittwoch dazu kommen. Bis dahin bitte ich um Geduld.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ranor
Gast
|
 |
« Antworten #36 am: 8.08.2011 | 19:34 » |
|
Ich kümmer mich noch darum, allerdings werde ich wahrscheinlich erst am Mittwoch dazu kommen. Bis dahin bitte ich um Geduld. Klar, bloß keine Hektik. Ich freue mich, dass sich überhaupt jemand drum kümmert 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ash70
Gast
|
 |
« Antworten #37 am: 8.08.2011 | 20:50 » |
|
War dann doch viel einfacher als gedacht (obwohl ich den Verdacht habe, dass das irgendwie noch eleganter gehen muss). Das Skript habe ich im Beitrag oben korrigiert, alternativ könnt Ihr euch das auch über Dropbox laden. Keine Ahnung wie das bei Firefox ist, aber Chrome erkennt das dann gleich als Erweiterung und Ihr könnt es sofort installieren ohne lästiges speichern. Und das ist auch ganz bestimmt genau das Skript, das ich oben gepostet habe. Ihr könnt das also völlig bedenkenlos installieren ohne befürchten zu müssen, dass ich da irgendeinen Trojaner mit eingebaut habe 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ranor
Gast
|
 |
« Antworten #38 am: 8.08.2011 | 20:54 » |
|
Funktioniert! Besten Dank! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bad Horse
kleiner Ort in Hessen
Moderator
Titan

|
 |
« Antworten #39 am: 8.08.2011 | 23:43 » |
|
Super, Tarian. Vielen Dank! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wawoozle
unverschämter Troll
Moderator
Mythos

would you kindly
|
 |
« Antworten #40 am: 11.08.2011 | 14:29 » |
|
Die Änderungen sollten nun wieder im Code drin sein. Das dauert nur immer ein wenig weil wir, gefühlt, 1 Bazillion unterschiedliche Themes haben und das in jedem einzelnen Theme separat eingepflegt werden muss 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|